Warum ist das Androidmännchen eigendlich grün?

  • Antworten:34
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

04.07.2011, 18:34:09 via App

Hallo,

Ich hab mir mal das Androidmännchen angesehen und mich gewundert, dass es grün ist....Kann mir irgendjemand sagen, warum?

Mein tipp ist ja, das grün eine beruhigende Farbe ist und dann beim reboot, wenn man grad am downloaden einer Riesendatei war...

— geändert am 04.07.2011, 18:34:50

Grüße, Julian

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.07.2011, 19:19:21 via Website

Hat sich jedenfalls noch nicht schwarz geärgert.

Und rot ist ja schon die Tomate.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

04.07.2011, 19:37:38 via App

Grün soll beruhigend sein, hm also bei mir bewirkt Grün eine Unruhe die sich auch nicht Grad wohl anfühlt.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

04.07.2011, 19:45:54 via Website

Grün ist ja auf jeden Fall die Farbe der Hoffnung.
Naja Natur freundlich sind Androiden ja.nicht so, so schnell wie der Akku immer wieder alle geht, ist das manchmal nicht mehr gut für die Umwelt habe ich das Gefühl.

Oder weil Äpfel grün sind? Ist auf jeden Fall eine Frage die mic grad beschäftigt. Wie bei Inception grad ... (;

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.07.2011, 19:48:50 via Website

Ich streue mal in die Vermutungen folgendes ein: Android - Weltall - fremdes Leben - Mars - Marsmännchen - GRÜN...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

04.07.2011, 19:52:48 via App

Solange die Batterieanzeige grün ist, ist alles okay.

Nick RodriguezMax MuthGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

04.07.2011, 19:55:00 via Website

Thomas B.
Solange die Batterieanzeige grün ist, ist alles okay.

Made my Day. Ich konnt grad nicht mehr (; Ich fand's lustig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.07.2011, 19:55:39 via Website

tom_cat
Ich streue mal in die Vermutungen folgendes ein: Android - Weltall - fremdes Leben - Mars - Marsmännchen - GRÜN...

thats it!!

— geändert am 04.07.2011, 19:55:47

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

04.07.2011, 20:03:02 via Website

tom_cat
Ich streue mal in die Vermutungen folgendes ein: Android - Weltall - fremdes Leben - Mars - Marsmännchen - GRÜN...

Davon ging ich auch aus:grin: Zumal das Vieh ja auch Fühler hat.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.07.2011, 21:32:56 via Website

Thomas B.
Solange die Batterieanzeige grün ist, ist alles okay.

muss ich dir recht geben, Thomas B.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
lerav
  • Forum-Beiträge: 45

04.07.2011, 21:56:38 via Website

Na weil der gute Android den bösen Apfel gegessen hat, ist doch klar ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.07.2011, 22:11:01 via Website

jetzt hab ich die lösung:
weil auf androidpit.de auch soviel grün verwendet wird :lol:

iPhone 5s iPad Mini

Benjamin RüdeMax Muth

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

04.07.2011, 22:17:29 via Website

Thomas B.
jetzt hab ich die lösung:
weil auf androidpit.de auch soviel grün verwendet wird :lol:
Klingt einleuchtend :D

@Florian: Inception ist ein super Film! :)

— geändert am 04.07.2011, 22:17:56

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

04.07.2011, 22:21:36 via Website

Max M.

@Florian: Inception ist ein super Film! :)

Ja, aber was ist mit dem Schluss... hab's leider noch nicht auf DvD/Blue Ray gesehen. Mit meiner Feundin endlos diskutiert... naja Back2Topic

Natürlich, das wurde alles von AndroidPIT geklaut. Wann kommt die erste Patentklage? Ist doch grad so in Mode. (:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

04.07.2011, 22:30:34 via App

Grün wie ein Apfel? Grüne Äpfel sind unreif. Doch da das Männchen kein Apfel ist, würde ich sagen: Apple ist Unreif und Android weißt darauf hin.

Das Maskottchen von Linux ist auch ein Pinguin...

Vielleicht sollten wir die Frage anders angehen. Wie würde ein Maskottchen für Android aussehen wenn ihr eines entwerfen dürftet?

Ich glaube, dass mein Entwurf auch ein Roboter wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

04.07.2011, 22:45:23 via Website

Grüne Bananen sind unreif. Golden Delicious sind z.B. leckere grüne Äpfel btw.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

05.07.2011, 06:52:47 via App

Ja, aber von besonderen Sorten rede ich nicht. Außer du sagst, dass der Apfel von Apple ein Golden Delicious ist.

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

05.07.2011, 07:01:34 via App

"Android" (behaupte ich jetzt mal :P) könnte vom Griechischen Wort für "Mann" herkommen.
Das grüne verleitet ihm etwas außerirdisches und dazu noch das Roboter-Aussehen.

Sprich, ich denke, es steht für eine Maschine, die sich jedoch leicht menschlich (zb. KI) verhält...

Könnte das sein? :D

Edit: Hab grad nochmal mein altes Griechischbuch ausgepackt.
Neue Erkenntniss: "Andro-" ist Genitiv Plural. "Der Männer" also...
(Vielleicht das liebste Spielzeug der Männer :D)

Greets,
Max

— geändert am 05.07.2011, 07:23:39

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

05.07.2011, 07:18:52 via App

Das sind die Fragen die mich nachts wach halten :-)

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Ansgar M

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

05.07.2011, 07:28:06 via App

Ach, Leute. Es ist doch ganz einfach, warum der Androide grün ist...


Von der Farbe war noch so viel am Lager...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.07.2011, 09:31:01 via Website

Max M.
Edit: Hab grad nochmal mein altes Griechischbuch ausgepackt.
Neue Erkenntniss: "Andro-" ist Genitiv Plural. "Der Männer" also...
(Vielleicht das liebste Spielzeug der Männer :D)

Android heißt so was wie Aussehen der Männer bzw. menschenförmig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

05.07.2011, 10:13:00 via App

Womit jetzt auch das Geschlecht geklärt wäre...

Antworten
Timo Lamb
  • Forum-Beiträge: 3

05.07.2011, 10:18:02 via Website

ist doch klar, weil es ausserirdisch gut ist...
marsianer, grün...
und außerdem wie bereits erwähnt hat google zu viel grün übrig, schau dir das logo an 2 mal rot, 2 mal blau einmal gelb und einmal grün.
gelb war zu feminin also, grün :D

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.07.2011, 10:24:27 via Website

Wikipedia
Grün bezeichnet als Signalfarbe das Normale, Unproblematische, Positive oder Ordnungsgemäße

Alls klar, oder? :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

05.07.2011, 13:01:24 via Website

Andreas V.
Ach, Leute. Es ist doch ganz einfach, warum der Androide grün ist...


Von der Farbe war noch so viel am Lager...

Der ist auch gut (: oh man. Das ist mal 'ne lustige Diskussion.

Antworten
Katrhin Cermer
  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2011, 15:46:39 via Website

Ist doch eine geile Farbe oder? (vor allem trage ich auch gerade einen grünen Pulli :D) Ich finde sowieso dass die Seite durch das viele Grün sehr frisch und gut wirkt also lassen - das Männchen ist grün vor Neid ;) und aus gg

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

11.07.2011, 14:13:51 via Website

Pyr13l

Das Maskottchen von Linux ist auch ein Pinguin...

...und es ist Halloween :vader:

— geändert am 11.07.2011, 14:14:15

I like turtles x)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

11.07.2011, 20:33:31 via App

Hä? Was meinst du? Was soll es denn sonst sein? Ne Ente im Frack?

— geändert am 11.07.2011, 20:35:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

11.07.2011, 21:20:36 via App

Android ist ein OS und ein OS gehört zur IT. Also logisch.
Noch nie von green IT gehört? ;-)

...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.07.2011, 21:20:02 via App

Der Künstler der Android Figur heißt Andrew Bell, den müsst ihr die Frage stellen.

Seine Seite finde ihr, wenn ihr nach "dead zebra" googlet.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten