Samsung Galaxy S2 — Car Home / Auto Oberfläche

  • Antworten:8
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 70

04.07.2011, 17:50:17 via Website

Hi allerseits,

kann sein, dass ich grauen Star bekomme, aber ich finde bei meinem SGS2 in den Anwendungen keine "Car App" oder ähnliches, um im Auto eine Auswahl von Anwendungen mit größeren Buttons zu haben. Hat Samsung das irgendwo versteckt und es startet automatisch? (Habe leider noch keine Autohalterung, um das zu testen...)

Oder muss man das separat herunterladen? Oder gibt's das eventuell auch gar nicht?

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

04.07.2011, 19:51:09 via App

Hi such mal im Samsung App Store nach "Car Home".
Das sollte deine die App sein du du suchst. Hoffe dir geholfen zu haben..

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

04.07.2011, 20:04:44 via App

Oder die app sprachsteuerung da hast du dann auch große Bedienfelder für die wichtigsten Sachen.
MFG Marcus

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 70

04.07.2011, 23:29:33 via Website

Also die Samsung App heißt "Car Home" und nach der Installation ist sie als "Auto Privat" zu finden. Aber der Button "Telefon" verweist wohl nicht auf die Telefon-Funktion sondern ins Nirwana: "No activity found: Phone". Und ein Menü scheint es nicht zu geben, mit dem man das teil einstellen oder konfigurieren könnte. :-(

Die Samsung-Sprachsteuerung hat keine links auf Kontakte und man kann ebenfalls keine Neubelegung vornehmen.

Hmm...

Vielleicht probiere ich jetzt mal noch "Auto Widget" aus dem Market aus.

— geändert am 04.07.2011, 23:32:59

Antworten
Alex T
  • Forum-Beiträge: 39

05.07.2011, 05:43:04 via Website

"Car Dashboard" ist auch zu empfehlen. Zeigt dir deine aktuellen Standort an, die Geschwindigkeit und bietet die Möglichkeit automatisch Bluetooth, GPS etc. zu aktivieren....und natürlich kannst du 4 Programme zum Starten frei konfigurieren :-)

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

05.07.2011, 05:55:18 via App

Ja ok aber ich benötige eigentlich die Kontakte seit ich Android habe gar nicht mehr. Geh viel schneller über den dialer zu wählen. Aber jeder wie er möchte ;)
MFG Marcus

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 70

06.07.2011, 20:36:00 via Website

ich hab jetzt mal "Auto Widget" aus dem Market aufgespielt, das lässt die Konfiguration der Buttons zu, und werde es mal im Auto ausprobieren. Danke für die Tips.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

06.07.2011, 23:48:36 via Website

moin

habe mal ne frage zur sprach Steuerung, wie kann man das machen das die sprach Eingabe und Ausgabe über mein Headset (Plantronics Discovery 975) geht. jetzt ist es ja so das ich die stimme (was wollen sie machen) nur aus dem Handy höre, und auch nur mit meiner stimme nur ins Handy sprechen kann.

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 70

07.07.2011, 19:25:39 via Website

Spracheingabe funktioniert bei mir ganz normal über Headset mit Mikro, währenddessen kommt korrekt nichts über Telefonlautsprecher. Mach halt einen neuen Thread auf, sonst liest das hier niemand...

Antworten