Motorola DEFY - Kontake im google-account und nicht unter motoblur speichern

  • Antworten:0
Robert Algom
  • Forum-Beiträge: 29

04.07.2011, 17:27:51 via Website

ich habe ein original defy mit telekom-branding und android 2.1. immer wenn ich einen kontakt auf dem telefon hinzufüge wird er nur unter motoblur gespeichert. wenn mich zum beispiel eine nummer anruft und ich danach auf kontakt speichern -> neuer kontakt gehe zeigt mir das telefon die nummer an und darunter "MOTOBLUR Google". daraus schließe ich, dass die nummer sowohl in motoblur als auch in google gespeichert wird. im google-adressbuch erscheinen die nummern aber nie. lediglich wenn ich auf dem ersten homescreen rechts unten auf den blauen button mit der weißen figur klicke sind die neu gespeicherten nummern sichtbar, aber eben auch ausschließlich die und nicht die 300 restlichen im google-adressbuch.
prinzipiell könnte ich auf das speichern in motoblur auch komplett verzichten, wenn sich so aber ein vollständiges adressbuch erstellen ließ.
hat da irgendjemand einen rat für mich?

— geändert am 04.04.2019, 21:00:52 durch Moderator

Antworten