HTC Desire Z - Bildschirm schwarz-graue Streifen

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

04.07.2011, 16:00:06 via Website

Hallo,

habe eben mein Handy aus der Hosentasche genommen, die Tastensperre gedrückt und nur noch horizontale schwarz-graue Streifen gesehen, ging nichts mehr zu machen...
Mehrfach Akku raus aber das Problem bleibt...
hat jemand schonmal so ein Problem gehabt?
Denke mal gleich einschicken?
Wird sonst keine Möglichkeit geben?

Das Handy hat den ganzen Tag noch funktioniert, ist nicht vorher heruntergefallen oder sonstwas, das Problem trat plötzlich auf....

Lg

— geändert am 04.04.2019, 21:00:50 durch Moderator

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

04.07.2011, 21:04:53 via Website

wenn mir da leider schon keiner helfen konnte:

Hat jemand erfahrung damit, wie lange es dauert bis das handy wieder von amazon.de zurück ist??

Antworten
JoMan
  • Forum-Beiträge: 6

05.07.2011, 08:15:24 via App

Moin, den Fehler hatte ich auch. Einfach so schwarz geworden...ohne weitere Einflüsse.
In meinem Desire Z Bekanntenkreis hatten 3 weitere Desire Z Besitzer das Problem. Riecht für mich nach einem Serienfehler im Display.
Ich habe meinGerät über O2 gekauft. Die arbeiten mit Arvato als Servicedienstleister zusammen. Innerhalb von 7 Tagen war das Gerät wieder repariert zurück.

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

05.07.2011, 14:40:00 via Website

Kann ich nur bestätigen. Hatte das DZ gerade 2 Wochen, als bei mir das selbe Problem auftrat. Ich hab ebenfalls versucht es auf verschiedene Arten wieder zum laufen zu bekommen. Ohne Erfolg. Hab es dann letztendlich zurückgeschickt und !!!8!!! Wochen später kams endlich zurück -.-

I like turtles x)

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

05.07.2011, 16:03:27 via Website

Ich habe nur bedenken, dass die es nicht auf Garantie machen wollen...

Mir ist das Handy im Urlaub aus der Tasche gefallen (war in der Schutzhülle) und landete natürlich ausgerechnet mit der Oberseite auf einem Schotterweg... und da Alu ja sehr weich ist, haben 2 Steine Macken hinterlassen...

Ich hab die Vermutung, dass die dann sagen is runtergefallen und deshalb kaputt

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

06.07.2011, 12:19:43 via Website

Das ist natürlich ärgerlich. Probieren solltest du es dennoch. Ruf vielleicht vorher erst einmal an und schilder denen dein Problem. Lass dir auf jeden Fall, den Name der Person mit der du gesprochen hast geben. Falls es zu Schwierigkeiten kommt (im Fall das du es hinschickst und die dann doch ablehnen) kannst du dich darauf stützen und sagen, dass du falsch informiert wurdest. Dann reparieren die das in der Regel auf Kulanz :grin:

— geändert am 06.07.2011, 12:20:11

I like turtles x)

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

06.07.2011, 16:24:04 via Website

Naja das mit dem vorher anrufen is schlecht, weil das handy heute dort angekommen ist. (Sendungsverfolgung von DHL)
Mal sehn wann ich eine Antwort bekomme?

Ihr sagtet ja, dass das ein Serienfehler des Displays ist? Gibt es da für den notfall irgendwas offizielles? Ein Link wär hilfreich =)

Danke

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

06.07.2011, 16:35:33 via Website

Hab jetzt leider auf die schnelle nichts gefunden, ABER wie oben beschrieben hab ich eine Weile auf mein DZ warten müssen. In der Zwischenzeit oft beim Provider angerufen und als ich mal genauer nachgefragt hab hieß es, dass es ein bekanntes Problem sei. Ich hab leider nichts schriftlich, dass ich dir zukommen lassen kann, aber vielleicht wissen die ja auch bescheid. Ich bin bei 1&1. Die reparieren Ihre Geräte nicht selber sonder geben das eine Firma (Arvato Services Solutions GmbH ) weiter. Anscheinend sind die mit diesem Problem vertraut :P

I like turtles x)

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

06.07.2011, 19:37:35 via Website

Ich hätte ja jetz ma HTC angeschrieben, aber da wollen die ja meine IMEI ;)

Hab halt immernoch die befürchtung, dass die über die heruntergefallen-schine gehen wollen.
da wär was schriftliches und offizielles von htc richtig gut ;)

naja was solls.... abwarten...
eben kam immerhin schonma die automatische mail von amazon, dass es da is un bearbeitet wird un bla ;)

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

07.07.2011, 09:34:14 via Website

Da kann man nur hoffen, dass alles gut geht. Aber wenn die dir einen Kostenvoranschlag schicken wollen, erkundige dich erstmal wie viel dich das Kosten wird. Wenns dir zu viel ist, kannst du ja immer noch ablehnen.

I like turtles x)

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

07.07.2011, 16:08:15 via Website

Ja denke, dass ich morgen ne Antwort von Amazon bekomme...

Aber das tollste is ja immernoch die Antwort des HTC-Supportes.
So, wie gesagt, das Handy zeigt nur noch schwarz-graue Linien an, und sonst nichts mehr...

HTC:
Bitte drücken Sie MENU auf der Startseite und dann auf Einstellungen> SD und Telefonspeicher> Auf Werkszustand zurück> Reset Telefon.

Die sind so hell wie Holzkohle....

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

07.07.2011, 16:53:26 via Website

Dominik T.
HTC:
Bitte drücken Sie MENU auf der Startseite und dann auf Einstellungen> SD und Telefonspeicher> Auf Werkszustand zurück> Reset Telefon.

Die sind so hell wie Holzkohle....

omg -.-*

I like turtles x)

Dominik T.

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

07.07.2011, 21:53:24 via Website

sodele grad eben kam die antwort von amazon....

ich erhalte eine gutschrift von ca 450€ auf mein konto...

glaube damit ist meine desire z- karriere vorbei.... vllt leg ich mir jetz das sgs2 zu

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

08.07.2011, 09:54:36 via Website

Zu schade. Isr nämlich ein tolles Handy...wenn es funktioniert xP

I like turtles x)

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

08.07.2011, 14:09:21 via Website

Das stimmt, aber wo bekommt man schonma die gelegenheit für 50€ aufpreis das sgs22 zu bekommen? ;)


Hätte jetz nen Akku, ne Dockingstation und die Hülle meines Z über... wenn jemand interesse hat??? pn

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

08.07.2011, 14:48:01 via Website

Dominik T.
Das stimmt, aber wo bekommt man schonma die gelegenheit für 50€ aufpreis das sgs22 zu bekommen? ;)


Das ist wohl war :P

I like turtles x)

Antworten