Samsung Galaxy S2 — Aufwachen dauert recht lang!

  • Antworten:8
Thorsten König
  • Forum-Beiträge: 36

04.07.2011, 13:52:21 via App

Hallo zusammen!
Ich finde das die Zeit zwischen dem druecken des Homebutton und erscheinen des Lockscreen,fuer mein empfinden,recht lang dauert!
Ich habe mal in einem Elektromarkt ein Galaxy S in die Hand genommen und da gab es sogut wie keine Verzoegerung!
Liegt das nun nur an meinem Geraet oder ist das bei euch auch so?
Beste Gruesse,
Thorsten

Antworten
Thorsten König
  • Forum-Beiträge: 36

04.07.2011, 13:58:52 via App

Zum besseren Verstaendnis: Den Homebutton druecke ich im Standbymodus des Handys!Und die Zeit die nun vergeht bis der Lockscreen erscheint,kommt mir recht lang vor!

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

04.07.2011, 14:00:48 via App

Nein das ist bei allen SGS2 so, es dauert immer etwas länger bis er den bildschrim anmacht...ich weiß nicht warum es so ist, vllt weil sich der Prozessor runtertacktet oder so...

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

04.07.2011, 14:02:55 via App

Thorsten König
Hallo zusammen!
Ich finde das die Zeit zwischen dem druecken des Homebutton und erscheinen des Lockscreen,fuer mein empfinden,recht lang dauert!
Ich habe mal in einem Elektromarkt ein Galaxy S in die Hand genommen und da gab es sogut wie keine Verzoegerung!
Liegt das nun nur an meinem Geraet oder ist das bei euch auch so?
Beste Gruesse,
Thorsten
also bei mir ist das nicht so...kurz nachdem ich gedrückt habe ist der lockscreen auch da also eig keine verzögerung. was mich nervt ist wen man irgendein programm laufen hat und dan den homebutton drückt da nimmt sich das sgs2 bis zu 2 sekunden denkzeit. das ist das was mich am meisten nervt:-P ist das bei euch auch so?

Antworten
Thorsten König
  • Forum-Beiträge: 36

04.07.2011, 14:16:31 via App

Danke fuer die Rueckmeldung!
Das Problem mit druecken des Homebuttons waerend einer Anwendung habe ich noch nicht so beobachtet,bzw. hat es mich noch nicht gestoert!

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

04.07.2011, 14:25:06 via App

Ist bei mir auch so. Sonst habe ich noch keine Verzögerung feststellen können. Ausser wenn ich die AndroidPIT app auf habe dann über Multitasking ein anderes Programm öffne und dann wieder zur AndroidPIT app gehe, dann braucht diese ab und zu 2 Sekunden bis sie aufgeht. Aber ich glaube das liegt an der app selber.

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 4

04.07.2011, 15:36:22 via Website

Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, ob es an einem "fetten" Hintergrundbild für den Lockscreen liegt?
Ich habe das übrigens nicht. Habe einen Hintergrundbild aus den Standardbildern.

Gruß
Ralf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

04.07.2011, 15:53:07 via Website

Dass der Bildschirm mit ca. 1s (vllt minimal mehr) angeht liegt am Suspend-Modus der CPU, welcher besonders wenig Energie bedarf, vergleichbar mit dem Standbymodus in Windows, mit dem man ja auch nach ca. 1-5 Sekunden (je nach Rechner) wieder voll arbeiten kann.

Ich behaupte mal (weil ich es selber ausprobiert habe), dass bei denjenigen, deren SGS2 sofort aufwacht, ein Prozess im Hintergrund läuft, der den Suspend Modus verhindert. Selber getestet mit nem Wifi-Locker, der die CPU niemals vollständig zum "Schlafen" kommen lässt. Das sorgt für eine schnellere Inbetriebnahme des Geräts beim Anschalten, allerdings auch zu einem höheren Akkuverbrauch. Ohne das wissenschaftlich mit Zahlen geprüft zu haben, also rein aus der Erinnerung, hat das SGS2 mit dem Verhindern des Suspend Modus rund 100% mehr Energie im Standby verbraucht.

Auf den Akkuverbauch im laufenden Betrieb (Display an) hat es natürlich keinen Einfluss.

Herr Fischer

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

04.07.2011, 20:24:53 via Website

ist mir tatsächlich auch aufgefallen. ich denke Alex könnte recht haben mit seiner erklärung. hatte mich auch erstmal gewundert wegen dualcore und 1ghz ram …

Antworten