Motorola Milestone - Milestone lädt jedes mal alle Widgets neu - Hilfe !!!

  • Antworten:10
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

04.07.2011, 13:37:10 via Website

Hallo ,

wie schon beschrieben hab ich das Problem das sich beim schließen des Browsers und zurückkehren zum Homescreen ständig alle Widgets neu laden. Ich finde das extrem nervig und würde das gern abstellen.
Ich hab keinen Taskkiller am laufen der den Go-Launcher oder ähnliches immer killt. Hatte davor auch schon den LauncherProPlus und hatte das selbe Problem, auch mit der "Keep in Memory" Funktion...Find es komisch, bei manchen Apps geht es ohne Probleme bei anderen damit mit umso mehr! :( Ich weiß der Stein ist nicht das RAM-Monster schlechthin, trotzdem sollte doch ein flüssiger Ablauf zu erwarten sein...
Die Anzahl der Widgets ist jetzt auch nicht übertrieben. Hab sogar nur 3 Homescreens mit Widgets belegt....

Hoffe ihr könnt helfen!

— geändert am 04.04.2019, 21:00:47 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.07.2011, 13:50:49 via App

Wo hast du denn die Apps mit den Widgets gespeichert? Sind sie auf SD, dann schiebe sie mal ins Telefon zurück

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

04.07.2011, 13:57:14 via Website

Hab eben nachgeschaut, die Apps die es betrifft, sind alle nicht auf der SD...

Es geht um Bildrahmen, FB und Calendar Widget von GO, die Ordner vom GO launcher, BW Wetter und Typo-Clock!

Trotzdem danke. Noch andere Ideen?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.07.2011, 14:00:36 via Website

Welchen Launcher verwendest du? Und hast du ein Custom Rom drauf?

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

04.07.2011, 14:02:10 via Website

Hallo Simon,

Gerät ist nicht gerootet. Benutze derzeit Go-Launcher. Hatte mit dem LauncherPro aber das Gleiche :(

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.07.2011, 14:07:16 via Website

Hmm, okay.

Also rein technisch kommt dieser Fehler daher, dass der Launcher aus dem Arbeitsspeicher "gekickt" wird, weil ein anderes Programm zuviel braucht (Kamera, Internet...). Bei manchen Launchern gibt es die Möglichkeit zu erzwingen, dass der Launcher permanent im RAM gehalten wird und sich nicht neu aufbauen muss. Der LauncherPro bietet zum Beispiel in den Settings die Option "Keep in Memory" - das bringt deutlich Verbesserung. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob der GO-Launcher diese Option auch bietet; aber du kannst ja mal suchen!

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

04.07.2011, 14:28:53 via Website

Danke...

hab eben mal eine Stoppen erzwingen Funktion ausgeschaltet...vielleicht hilft die ja weiter....komisch irgendwie...egal welcher launcher, nen richtig flüssigen ablauf hatte ich eigentlich noch nie!

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

06.07.2011, 07:26:16 via Website

Hab es gelöst, Handy läuft jetzt ohne Probleme ;)

In der Einstellung im GO-Launcher einfach den Haken rausmachen | Erweitert -> Stoppen erzwingen | Würde denken das Programm schließt sich bei geringer und bestimmter RAM-Zahl selber, durch den Haken wird es aber deaktiviert und alles läuft rund ;).

Antworten
Stefan Weber
  • Forum-Beiträge: 12

09.07.2011, 10:40:59 via App

Ist doch normal seit Froyo Update. Auch bei mir ohne Launcher.

Antworten
Stavros Bakirtzoglou
  • Forum-Beiträge: 40

11.08.2011, 19:04:12 via Website

coool hat geholfen

mfg Stav

Antworten