[gesucht] Akku sparen durch nur zeitweise Internetverbindung

  • Antworten:10
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

04.07.2011, 12:07:24 via Website

Hallo zusammen!

Ich suche eine App, die nur zeitweise (bspw. stündlich) eine Internetverbindung öffnet für die sich synchronisierenden Apps (Email etc). Und halt ansonsten die 3g-Verbindung ausgeschaltet ist, damit Akku gespart wird.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

04.07.2011, 12:26:37 via App

Wie wäre es mit juice defender das deaktiviert die Internet Verbindung wenn das Display aus ist. Glaube das kann man auch so einstellen das es dann zu bestimmten Zeiten on geht...

Gruß Flo

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

04.07.2011, 12:39:43 via Website

Danke für den Tipp, den werde ich mal testen ...

Antworten
Ralf W.
  • Forum-Beiträge: 481

04.07.2011, 16:16:34 via App

Data On Demand

http://twitter.com/RWausD <<< Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

04.07.2011, 17:27:53 via Website

Danke für die Tipps, ich werde nach und nach die Apps durchtesten. Außer Tasker, die App sieht mir doch etwas zu kompliziert aus ;)

Antworten
Mario K.
  • Forum-Beiträge: 17

04.07.2011, 17:38:16 via Website

Marc Pentermann
Außer Tasker, die App sieht mir doch etwas zu kompliziert aus ;)
Stimmt, kompliziert ist es. Aber im thread von Gabriel G., "Tasker Profile für Androidpit User" (ganz oben), gibt es eine Anleitung dafür, die man nur befolgen muss. Allerdings ist Tasker nicht kostenlos, wenn auch jeden Cent wert.

Juice Defender funktioniert in der Standardeinstellung wunderbar, da brauchst du außer der Installation nichts weiter zu tun, als die App zu starten.

— geändert am 04.07.2011, 17:39:49

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

04.07.2011, 18:29:30 via Website

Ok, dann scheint Juice Defender erstmal die einfachste Lösung für mich zu sein ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

04.07.2011, 22:20:54 via App

ich benutze auch juice defender.und es funktioniert wirklich.nun hält immer 2 Tage bei paar Stunden News lesen etwas zocken.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.07.2011, 11:18:05 via Website

Was auch noch ganz interessant klingt, ist Battery Saver. Schaltet bei schlechter Verbindung das Netz aus, unter anderem. Habe ich aber noch nicht getestet – bin nur gestern gerade drüber gestolpert. Und gerade eben noch über BatDroid...

— geändert am 05.07.2011, 14:30:35

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

06.07.2011, 00:55:30 via Website

Danke für die Empfehlungen! Momentan bin ich mit Juuice Defender gut zufrieden, denn die App braucht anscheinend keine großen Einstellungen und funktioniert direkt. Also etwas für den Faulen Akkusparer :grin:

Antworten