Samsung Galaxy S mit mobilcom Flat4you

  • Antworten:13
nicobienne
  • Forum-Beiträge: 12

04.07.2011, 10:18:42 via Website

Hallo,

ich hatte bereits einen Thread und wußte nicht ob ich da weiter schreiben sollte, da es um einen anderen anbieter geht. Wenn könntet ihr bitte verschieben?

Ich habe heute das o.g. Handy auf der mobilcom debitel seite gefunden. Es wird mit einem D2 Vertrag angeboten. Nun meine Frage: Welcher Anbieter ist besser, vodafone oder base? Telefonieverhalten beschränkt sich eher auf´s simsen und auf das inet.

Danke für Eure Infos

Antworten
Viper92
  • Forum-Beiträge: 57

04.07.2011, 10:28:06 via Website

Ich würde erst mal prüfen wie die Netzabdeckung der einzelnen Anbieter an deinem Wohnort ist. Wenn die Netzabdeckung bei beiden ok ist gehts natürlich nach dem Preis für den Vertrag bzw. den Leistungen die du dir vorstellst.

Die Updatepolitik für Android is von Vodafon wohl besser was man so liest. Was sich allerdings erledigt wenn man sein Galaxy über Odin flasht.

Pauschal zu sagen das ein Anbieter besser ist als der andere is schwer. Spielen einige Faktoren ne Rolle.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

04.07.2011, 10:34:44 via App

Wenn du Wert auf mobiles Internet legst, würde ich dir zu Vodafone raten.
Ich selbst bin bei Vodafone und bin mit der UMTS Abdeckung und Geschwindigkeit sehr zufrieden.
Ein Kumpel ist bei Base und jammert nur. Bei ihm ist die UMTS Geschwindigkeit etwa so, wie bei mir EDGE. Bzw. er hat stellenweise überhaupt keinen Empfang, wo bei mir 2 Striche und immerhin G angezeigt werden.

— geändert am 04.07.2011, 10:38:29

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.07.2011, 10:36:37 via Website

Hi,

bzgl. der Netzabdeckung ist auf jeden Fall Vodafone besser als Base.

Was die Tarife angeht, kommt's drauf an. Wie viele SMS schreibst Du denn im Monat durchschnittlich?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
nicobienne
  • Forum-Beiträge: 12

04.07.2011, 10:37:36 via Website

Ja ich denke, wenn ich so ein Handy habe, dann werde ich sicherlich öfter im inet sein. Surfen, YT Videos, Apps usw. Email werde ich höchstwarscheinlich nicht abrufen, das macht dann hier der PC, das reicht. Meint ihr das das Datenvolumen von 300 reicht????

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.07.2011, 10:43:13 via Website

Hi,

nicobienne
Ja ich denke, wenn ich so ein Handy habe, dann werde ich sicherlich öfter im inet sein. Surfen, YT Videos, Apps usw. Email werde ich höchstwarscheinlich nicht abrufen, das macht dann hier der PC, das reicht. Meint ihr das das Datenvolumen von 300 reicht????
Das kommt drauf an. Wenn Du zuhause und z. B. im Büro ohnehin WLAN hast, dann sollten 300 MB lässig reichen. Wenn Du aber viel unterwegs bist - ohne WLAN -, dann wird das womöglich nicht reichen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

04.07.2011, 10:44:11 via App

Wenn du das mit den Youtube Videos nicht übertreibst, sollten 300 MB reichen. Ich komm im Monat immer ca. auf 250 MB und bin recht oft im Inet.

(sent from AndroidPit App ;) )

Antworten
nicobienne
  • Forum-Beiträge: 12

04.07.2011, 10:45:48 via Website

Dann denke ich reicht es. Zu Hause würde ich dann über WLan reingehen. Ist es eigentlich wichtig welche Geschwindigkeit? Hab bei der Netzabdeckung von Vodafone geschaut, und da steht UMTS. Muß ich auf sonst noch was achten?

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

04.07.2011, 13:43:20 via Website

Also, wenn ich jetzt hier nochmal kurz dazwischen gehen darf (wir hatten ja schonmal drüber gesprochen)

du hast bei Debitel:

SMS -Flat in alle Netze (3000 SMS!)
Sprachflat zu Vodafone
Sprachflat in ein Netz deiner Wahl
Internet-Flat 300 MB
Gespräche 0,29 Cent
weitere SMS 0,19 Cent
-------------------------------------------------------
35,- € Grundpreis
+ 24,95,- € Anschlusspreis
+ 1,- € für das Gerät


MeinBase:

SMS-Flat in alle Netze (unbegrenzt)
Internet-Flat 500 MB
Absicherung für das Gerät zzgl zur normalen Garantie bei Wasser-, Surz-, Akkuschäden
(Gerät wird im Schadensfall anspruchslos repariert bzw ausgetauscht!)
Gespräche 0,19 Cent
SMS-Kosten ohne Flat 0,19 Cent
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
34,- € Grundpreis
+ 0,- € Anschlusspreis
+ 0,- € für das Gerät
+ eine Flat für 5 oder 10 Euro noch dazu wählen, die die ersten 3 Monate kostenfrei ist
(Optionen können jeden Monat gekündigt bzw zugebucht werden - du hast also einen völlig
flexiblen Tarif, den du jederzeit nach deinen Bedürfnissen kostenfrei konfigurieren kannst)

So, vielleicht hilft dir das etwas bei deiner Entscheidung.
Übrigens sind die i9000 bei Eplus nicht gebrandet!

— geändert am 04.07.2011, 13:52:34

Antworten
nicobienne
  • Forum-Beiträge: 12

04.07.2011, 22:53:22 via Website

Bei dem Tarif von mobilcom bekommt man die AS-Gebühr wieder...."Anschlussgebührbefreiung (gültig bei SMS-Aktivierung an 22240)"

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

04.07.2011, 23:08:33 via App

sorry, hab ich wohl übersehen. sollte auch nur ein Vergleich für dich sein entscheiden musst du es am ende selbst!

Antworten
nicobienne
  • Forum-Beiträge: 12

04.07.2011, 23:14:06 via Website

Der Vergleich ist cool danke dir. Ich weiß noch immer nicht welchen anbieter ich nehmen soll. Ich weiß halt nicht wie mobilcom ist, aber die netzabdeckung ist halt besser.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

05.07.2011, 07:58:31 via App

es gibt mobilcom flat4you mit s2 für 1 euro. Das rate ich dir eher als s1. Bitte kein Base, lieber ohne simkarte benutzen als mit base.

Antworten