Archos internet tablets - Root Explorer mach Root drotztem keine Rechte

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

04.07.2011, 08:30:43 via Website

Hallo.
Ich hab mein Archos 101IT nach dieser XDA Anleitung hier gerootet.
Hat auch alles 1a geklappt.
Nur mein "Root Explorer" hat nach wie vor keinerlein Rechte im System etwas zu verändern.
Z.B. Kann ich keine Systen Apps löschen. Ich bekommer das Rootverzeichnis nicht R/W gemountet. Es bleibt immer R/O.

Hat jemand eine Idee? Auch gerne über ADB wenn das irgend wie geht.
Über ADB oder egal wie brauch ich auch Schreibrechte auf die Datei "init.rc" im Rootverzeichnis.

— geändert am 15.03.2019, 00:54:05 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.07.2011, 09:20:44 via Website

Haben andere Programme wie Titanium Backup oder der Rom Manager denn root-Rechte?

Wenn ja, versuch doch mal im Rom Manager den Punkt "rechte korrigieren" (so ähnlich muss er heißen :) ) Vielleicht hast du damit Erfolg.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

04.07.2011, 09:29:37 via App

Ja Titanium und alles antere hat normal Root. Hab den Rommanager nicht installiert. Mit dem kann ich auf dem Archos doch nichts anfangen, oder doch?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.07.2011, 09:36:00 via Website

Wäre einen Versuch wert. Wie gesagt, dieser Punkt "rechte korrigieren" kann dir ggf. helfen. Der macht normalerweise sehr allgemeine Korrekturen, die vom Gerät unabhängig sein sollten.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

04.07.2011, 09:45:46 via Website

Hab es versucht. Leider ohne Erfolg. :(

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.07.2011, 10:00:41 via Website

Mh...

Dann gehen mir auch langsam die Ideen aus. Du kannst es nochmal mit einem anderen Datei Explorer probieren. Der ES Datei Explorer kann auch mit Root-Verzeichnissen umgehen. Musst du nur in den Einstellungen dort den richtigen Haken setzen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

04.07.2011, 12:57:12 via Website

Ich glaub mit ES geht es. Ich werde berichten.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

04.07.2011, 16:21:30 via Website

ES geht tatsächlich. Danke für die Hilfe.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.07.2011, 17:30:42 via App

Super! Aber frag mich nicht warum
:)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten