Verwirrung um Galaxy S 2 und Galaxy Plus bzw. Galaxy S2 Plus

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.07.2011 20:45:30 via App

Also ein neues Handy steht an. Die Wahl viel auf das Falsch S 2, dann wurde mir gesagt ich solle auf das Galaxy S 2 Plus warten. Jetzt hab ich gerade gelesen das es nur ein Galaxy Plus geben wird, mit Singlecore. So gibt es jetzt ein S2Plus oder nur das Plus, denn somit wäre ja das S2 wieder das bessere.

Ah und wer von euch weiß was es bis Oktober noch so alles an Handys geben wird, kann jetzt verlängern mit dem S2 oder bis Oktober auf besseres warten.

User Nr. 2618

05.07.2011 16:28:04 via Website

Hi, also ich habe bisher nur von Gerüchten über ein SGS 2 gehört, mit einer höheren Taktfrequenz, als Antwort auf das dann anstehende iPhone 5/4S.
Von einem Galaxy plus habe ich bisher rein gar nichts gehört/gelesen.
Man kann eigentlich auch immer sagen, warte auf XYZ, aber dann kauft man eben nie ;) Auch die Steigerung der Leistung, wenn ein solches neues SGS 2 kommen sollte, würde ich nicht als unbedingt ausschlaggebend werten. Mit dem aktuellen Modell macht man wirklich nichts falsch.

05.07.2011 16:56:40 via Website

Ja ich warte maximal bis Oktober, dann läuft der Vertrag ja endgültig aus.

Hab jetzt von einem galaxy S3 gelesen welches im September erscheinen soll. Aber dh wahrscheinlich in den USA dann wird das hier noch bis zum Winter hin dauern oder? Also dann sobald verfügbar das S2 oder?

Soll bei T-Mobile anscheinend seit KW21 da sein, ich kanns mir aber nur vormerken, Bestellung ist nicht möglich...

User Nr. 2618

06.07.2011 10:41:50 via Website

in dem moment wo du dir ein neues smartphone gekauft/bestellt oder ersteigert hast ist es auch schon wieder veraltet :grin:

hab mir auch ewig gedanken gemacht letztes jahr im dez. (als die ganzen dualcore geräte erst in der vorschau waren) ob ich mir wirklich das DHD holen soll oder im Q1 2011 ein dualcore gerät. das per. preis-/leistungsverhätlnis muss einfach stimmen, d.h. wenn dir dein mobilfunkanbieter ein gutes angebot unterbreitet schlag zu! selbst wenn im herbst ein "neues sgs2" kommen sollte, wird dies mE nur minimale "verbessungern" mit sich bringen die a) idR viel zu teuer sein werden und b) fängt dann wieder dieses ganze verfügbarkeits/leifertermin gedöns an...

außerdem sollte man sich ehrlich hinterfragen was man mit dem gerät am ende des tages anstellen möchte! ich zB empfinde einen hdmi-anschluss an einem smartphone als vollkommen überflüssig, genauso empfinde ich 3D als schwachsinn und NFC kann ich zzt auch nicht nutzen. das sind alles features die mich per. 0 ansprechen, für manche hingegen sind es dealbreaker!

06.07.2011 13:07:58 via Website

Ich weiß, Elektronik kauft man sich wenn man das Geld dazu hat, aber wegem dem vertrag kann ich halt noch warten, gut muss ich sowieso weil T-Mobile das Gerät immernoch nicht liefern kann.

3D brauch ich auch nicht, zumal es nicht ordentlich funktioniert. NFC, nuja momentan bringt es wenig, aber wer weiß was in den nächsten 2 Jahren passiert. Und den HDMI Anschluss find ich ganz nett, so kann ich es mir sparen den Laptop mit in die Uni zu nehmen für nen Vortrag, ich schließ einfach das Handy an.

Aber ich glaub, ich werde, sobald vorrätig, das S2 bestellen.

User Nr. 2618

06.07.2011 17:43:24 via Website

Ja mach mal der Telekom n bisschen Druck :P

Für Geschäftskunden isses vorrätig :(

Meint ihr anrufen bringt was? War beim Desire genau das gleiche, das sind anscheinend 2 verschiedene Pools und die können nem Privatkunden kein Geschänftskundenhandy geben.

— geändert am 06.07.2011 17:45:48

User Nr. 2618

07.07.2011 17:14:39 via Website

Also war grad im Laden, hab nen Aktionstarif für 25€ mit 100Minuten, SMS-Flat, Internet und Festnetzflat genommen. Das Handy kauf ich mir seperat im Internet, war so das billigste Angebot. Die Frau war zwar nich begeistert dass ich es nicht bei ihr kauf, aber das juckt mich ja nicht :D

User Nr. 2618