womit Synronisieren

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.07.2011 10:32:41 via Website

Hi,
ich suche das ultimative Sync-Tool ... und zwar am liebsten über WLAN. Hier meine Frage:

was soll Syncronisiert werden:
Mp3, Videos und Dateien in bestimmten Verzeichnissen (naja, am liebsten auch bestimmte Lesezeichen aus dem IE9 oder FF5)

wie soll synronisiert werden
  • am liebsten auch von Android aus - sprich gibt es eine App mir der ich auf meine MP3-Sammlung auf dem laufenden Rechner zugreifen kann un diese abziehen kann?
  • ... und so automatisiert wie möglich - sprich nicht jede Datein anklicken müssen und "syncen" sagen.

Grob hab ich mich mit KIESair (ich besitzen ein Galaxy 1) und Winamp beschäftigt ... KIESair geht so und WinAmp hab ich mich nur eingelesen - ich vermute Ordner & Dateien allgemein gehen damit aber eh nicht.

Kennt sich hier einer aus?

Vielen Dank / Gruß

03.07.2011 11:44:27 via App

Hallo,

ich verwende hierfür rsync for android. Das kannst du per Tasker automatisieren. Man sollte sich jedoch etwas mit rsync auskennen. Zudem weiss ich leider nicht ob das auch mit Windows funktioniert (was du vermutlich verwendest), da du ja einen ssh-server laufen haben solltest.