Samsung Galaxy S2 — Neuer Klopper von Kies

  • Antworten:8
Yeti
  • Forum-Beiträge: 81

01.07.2011, 18:06:06 via Website

Hallo zusammen,

hab seit knapp einer Woche mein S2 (vorher das S1) und heute hat die Kies-Falle zugeschlagen. Ich hab bisher das Handy nur per WLAN mit MyPhoneExplorer per PC connected, heute wollte ich zum ersten Mal per Kabel ran (weil gerade kein WLAN verfügbar ist, um zuzugreifen).

Also, da es eine neue Kies-Version gibt, diese schnell noch aktualisiert, Handy angeschlossen und jetzt kommts:



Pooooh, wat bin ich bejeistert :angry:

Ach so, es ist übrigens ein Original-Gerät von Samsung für den deutschen Markt, bei Amazon gekauft, ohne irgendwelches Branding und ohne irgendwelche Mods / Hacks oder sonst etwas

Werde also KIES komplett deinstallieren, Registry putzen, Kabel tauschen, alles neu installieren, wat für nen Sch...... :angry:

Bloß gut, das das Handy sonst absolute Spitzenklasse ist :grin: und das Handy kann ja nix dafür, daß Kies so ein Versager ist.

Viele Grüße

Yeti

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

01.07.2011, 19:48:02 via App

Hi das Kies zum Teil etwas gewöhnungsbedürftig ist habe ich auch schon miterleben dürfen. Anhand einiger Beiträge aus unterschiedlichsten Foren ist meistens der Pc an sich der für die Kies Problematik schuldig ist. Da ich mir aber fast schon denken kann das du wenig Lust hast deinen Pc nur für Kies zu formatieren, was auch ich nicht machen würde, kann ich dir nur empfehlen etweder Kies nochmal neu zu installieren, oder falls du noch einen zweiten Pc besitzt, auf diesen auszuweichen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Antworten
Yeti
  • Forum-Beiträge: 81

01.07.2011, 23:34:25 via Website

So, nach zahlreichen De- und Neuinstallationen hat sich Kies nun doch endlich bereit erklärt, an meinem Windows 7 x64 das Handy zu akzeptieren. Bin mal gespannt, wie lange das funktioniert

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.07.2011, 00:13:26 via App

Ist manchmal wirklich ein nerviges Programm...

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

02.07.2011, 00:53:38 via App

Yeti
So, nach zahlreichen De- und Neuinstallationen hat sich Kies nun doch endlich bereit erklärt, an meinem Windows 7 x64 das Handy zu akzeptieren. Bin mal gespannt, wie lange das funktioniert

Naja ich denke wenn es einmal läuft dann sollte es auch so bleiben. Oder war es bei dir so das es am Anfang lief und danach nicht?

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

02.07.2011, 09:43:03 via App

mal den usb-debugging mode deaktiviert?!

Ein Mann Armee

Antworten
Tim R.
  • Forum-Beiträge: 2

02.07.2011, 15:41:35 via Website

Das Problem habe ich leider momentan auch.

Also ich hab vor 2 Tagen oder so Kies installiert, mein S2 angeschlossen und es wurde sofort erkannt.War an sich alles wunderbar.Dann kam gestern ein Update für Kies, habs installiert, mein S2 angeschlossen und zack, es kam die Meldung, die du auch hattest.

Nun gut, dann dachte ich mir installiere Kies doch einfach mal neu.Hab ich getan.Das Update hab ich dann mal nicht installiert und mein S2 angeschlossen. Tadaa, es wurde erkannt.
Damit dachte ich eigentlich, die Sache hat sich erledigt, doch weit gefehlt.Beim erneuten anschließen, kam wieder die Meldung, das mein S2 Kies 2.0 nicht unterstützt.
Echt zum Mäuse melken.

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

03.07.2011, 20:39:18 via App

Rechner und telefon neu starten hilft meistens.
Mfg

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

04.07.2011, 21:13:33 via App

USB DEBUGGING deaktivieren

Ein Mann Armee

Antworten