HTC Desire - Battery- Sound (low level)

  • Antworten:7
Marcus.A
  • Forum-Beiträge: 66

01.07.2011, 12:52:01 via App

Hallo zusammen kann mir bitte jemand sagen wo ich den Batterie- Warnton der ertönt wenn der Akku leer ist finde und wie die Datei heißt, weil ich würde den Sound gerne ändern !
vielen dank im vorraus

— geändert am 04.04.2019, 21:00:06 durch Moderator

Antworten
Marcus.A
  • Forum-Beiträge: 66

02.07.2011, 15:59:40 via App

hat denn wirklich keiner eine Ahnung wo ich diesen komischen beep beep Sound finde ?

Antworten
Kuby
  • Forum-Beiträge: 58

02.07.2011, 16:09:42 via Website

Also ich hab unter
/system/media/audio/ui eine Datei die sich "LowBattery.ogg" heißt.

Das ist der Ton der abgespielt wird wenn der Akku fast alle ist.

Hab InsertCoin Rom, also ka ob das überall so ist.
Auf jedenfall brauchst du S-Off um da ran zu kommen...

Hoffe ich konnte helfen

Antworten
Marcus.A
  • Forum-Beiträge: 66

02.07.2011, 16:24:20 via App

erst mal danke ich dir, aber hatte die datei auch schon gefunden, aber wenn man Sie abspielt hört sich der Sound nicht gleich an ! sehr seltsam !
und nur für Leute die den threat verfolgen sollten, s-off wird nicht gebraucht man kann es auch über den adb pushen!
ich danke dir noch mal werde es einfach mal testen, ich melde mich wenn es funktioniert!

— geändert am 02.07.2011, 16:24:37

Antworten
Kuby
  • Forum-Beiträge: 58

02.07.2011, 16:28:33 via Website

stimmt...über adb geht das auch
Bin nur schon so lange S-Off das ich adb schon fast vergessen hab ;)

Antworten
Marcus.A
  • Forum-Beiträge: 66

03.07.2011, 01:15:14 via App

ok also ich habe den Sound durch einen anderen ersätzt jedoch ohne Erfolg ! also mit einfachen Worten es ist die falsche Datei !


also weiter suchen angesagt oder es hat einer die zündene Idee !

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

03.07.2011, 10:46:30 via Website

ich weiß ja nicht welches rom du drauf hast, aber du könntest mal jemanden fragen, der die roms bastelt...wenn die es nicht wissen, dann weiß es keiner ;)

Antworten
Marcus.A
  • Forum-Beiträge: 66

03.07.2011, 20:46:05 via Website

Simon H.
ich weiß ja nicht welches rom du drauf hast, aber du könntest mal jemanden fragen, der die roms bastelt...wenn die es nicht wissen, dann weiß es keiner ;)


Oh ja sorry, ich habe LeeDroid 3.0.8.2 drauf !
Habe mal eine anfrage gestartet aber leider bis jetzt ohne erfolg,
also wenn einer noch rat weiss, ich bin für alle tipps offen!

Mal so als anregung vieleicht wäre es ja mal eine idee mal ein app zu schreiben mit dem man alle system sounds bei gerooteten geräten ändern könnte, wie zum beispiel beim ich wage es garnicht aus zu sprechen:wacko: Iphone. aber da gibt es ja zum beispiel winterboards!

Antworten