aPad flytouch2 - Flytouch 3 Apad GF10 Kaufen?

  • Antworten:19
Alex Alexander
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2011, 20:25:26 via Website

Hallo :)

ich wollte mir ein Tablet-PC aus China kaufen, hab dieses hier entdeckt, da ich sehe das es einige Leute hier besitzen wollte ich euch nach eurer Meinung über dieses Gerät fragen.

Also wäre sehr nett wenn ihr eure Erfahrungen postet oder mir ein besseres empfehlen tut. Will max 150€ ausgeben

Gruß Alex :)

http://www.cect-shop.com/Flytouch-3-Superpad-8GB-10Android-22-Tablet-PC-HDMI-GPS-3G_c30_p812_x2.htm

— geändert am 15.03.2019, 00:53:59 durch Moderator

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

01.07.2011, 09:15:50 via Website

1. Frag nach werche Modellnummer ,sollte DISCO oder DISCO10 sein
2. 129,99 + Versand DHL Express ca 20,00 +Zoll ca 22,00 =171,99

PZ

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Maxim Auris

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 12

01.07.2011, 22:42:31 via App

Was hälst du hiervon?

http://www.efox-shop.com/flytouch-3-x210-jpad-10-2-tablet-pc-infotm-flytouch3-android2-2-wifi-gps-und-kamera-hdmi-512m-1-ghz-8gb-superpad-p-197799

Der Shop ist zuverlässig und dieses Modell ist das DISCO10. Habe selbst dort schon öfter bestellt und bin sehr zufrieden.

Übrigens zahlst du keinen Zoll, sondern 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Gruß, Mario

Antworten
Alex Alexander
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2011, 13:51:43 via Website

hört sich super an :)

und was ist mit dem?
ist eigentlich das selbe gerät unterscheidet sich jedoch in der Artikelnummer und ist ein Topseller!

http://www.efox-shop.com/flytouch-3-x210-jpad-10-2-tablet-pc-infotm-flytouch3-android2-2-wifi-gps-und-kamera-hdmi-512m-1-ghz-8gb-superpad-p-197799

würde mir eins von den 2 holen, wäre nur nett wenn mir einer sagt welches und weshalb :)

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 12

02.07.2011, 17:10:59 via Website

Alex Alexander
hört sich super an :)

und was ist mit dem?
ist eigentlich das selbe gerät unterscheidet sich jedoch in der Artikelnummer und ist ein Topseller!

http://www.efox-shop.com/flytouch-3-x210-jpad-10-2-tablet-pc-infotm-flytouch3-android2-2-wifi-gps-und-kamera-hdmi-512m-1-ghz-8gb-superpad-p-197799

würde mir eins von den 2 holen, wäre nur nett wenn mir einer sagt welches und weshalb :)

Hört sich vielleicht blöd an, aber es ist das selbe Gerät. Der Shop überarbeitet gerade seine deutschen Beschreibungen ;-)
Da passiert es schonmal, dass ein und dasselbe Produkt verschiedene Artikelnummern bekommen.

Antworten
Dieter Dost
  • Forum-Beiträge: 9

02.07.2011, 20:37:24 via Website

Ich würde die Finger davon lassen. Ich selber habe so ein Gerät mit 16Gb gekauft und bin sehr unzufrieden. Als ich nach vielen Problemen mal das Ding aufgeschraubt hatte, stellete sich raus, dass die Wlan-Antenne fehlte und der Akku statt 8000 nur 5000mAh bietet. Der Speicher dieses Pads wird über eine interne SD-Karte geregelt, kann also nachträglich aufgebessert werden, wenn man noch eine Micro-SD Karte aus z.B. einem alten Handy hat. Es gibt also keinen Grund, die teurere Variante mit mehr Speicher zu kaufen.

Ich finde aber vor allem die schwache Standby-Leistung und den hakeligen Touchscreen nervig.

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 12

02.07.2011, 21:56:30 via App

Dieter Dost
Ich würde die Finger davon lassen. Ich selber habe so ein Gerät mit 16Gb gekauft und bin sehr unzufrieden. Als ich nach vielen Problemen mal das Ding aufgeschraubt hatte, stellete sich raus, dass die Wlan-Antenne fehlte und der Akku statt 8000 nur 5000mAh bietet. Der Speicher dieses Pads wird über eine interne SD-Karte geregelt, kann also nachträglich aufgebessert werden, wenn man noch eine Micro-SD Karte aus z.B. einem alten Handy hat. Es gibt also keinen Grund, die teurere Variante mit mehr Speicher zu kaufen.

Ich finde aber vor allem die schwache Standby-Leistung und den hakeligen Touchscreen nervig.

Also ich selbst habe ein FT 3 mit 4Gb und 6400mA Akku. "Hakeliger Touchscreen" lässt sich mit nem Custom -ROM beheben. Da sind dann auch viele andere Features dabei!!
Mein Gerät hat eine Laufzeit von gut sechs Stunden! Vielleicht hast du bei der Akkukalibrierung was falsch gemacht?!? Anfangs 3 bis 4 mal für mind. 10 Stunden komplett laden und wieder entladen. Dann erreicht dieser Akku seine volle Kapaziät!
Wenn du noch nen Powermanager installierst, sparst du nochmal Strom.
Also ich bin mit dem Pad voll zufrieden. Für den Preis ist das Gerät TOP.
Aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden.

Gruß, Mario

Antworten
Comp King
  • Forum-Beiträge: 1

03.07.2011, 18:39:54 via Website

Warum aus China bestellen? Bei www.ebull-shop.de gibt's Flytouch3 (neue Version) schon ab 169Euro .... und ist halt ein DEUTSCHER Haendler d.h. wenn etwas nicht gefallen sollte, einfach innerhalb von 2 Wochen zurueckgeben .... Ich habe mein Flytouch dort bestellt und bin bisher super zufrieden!

Maxim Auris

Antworten
Technocomp17
  • Forum-Beiträge: 1

18.07.2011, 07:08:55 via Website

Flytouch 3 mit 16GB und nur 189 Euro :D:
http://www.ebull-shop.de/

— geändert am 18.07.2011, 07:12:14

Antworten
Dieter Dost
  • Forum-Beiträge: 9

19.07.2011, 22:12:16 via Website

Selbstverständlich habe ich ein Custom Rom drauf. Aber:

Nach dem mich viele Dinge genervt und ich im apad.tv forum von erstaunlichen Dingen gelesen habe, habe ich mein Pad mal aufgeschraubt.
- Der Akku war entgegen der Angabe nur 5000mAh (nicht 8000)
- Die Wlan Antenne fehlte komplett
- Der gesamte Speicher wird über verschiedene Partitionen auf einer internen Micro-SD Karte abgewickelt. Die eingebaute Karte war nur Class 2 (ich habe sie gleich gegen eine viel schnellere Class 10 ausgetauscht.

Laut Berichten in o.a. genanntem Forum keine Seltenheit.

Daher weiterhin meine Empfehlung: Finger weg!

Antworten
dickeny
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2011, 05:50:18 via Website

Made- in- China ist natürlich sehr wundersch!:grin:

Antworten
Bodo E.
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2011, 15:27:59 via Website

Hallo,
ich habe selbst in diesem Shop mein Tablett (Flytouch 3 mit 16GB) gekauft.
Ich bin mit dem Gerät als auch mit dem Shop zufrieden.Es gab keine Problem.
Gruß Bodo

Antworten
Thomas Bohn
  • Forum-Beiträge: 18

19.08.2011, 13:58:29 via Website

Habe gestern auch mein Flytouch 3 ohne die angegebene Micro-SD-Karte per DHL Express bekommen, die Karte kommt wohl mit der Schneckenpost später, habe ich durch Zufall noch auf der Shopseite gelesen.
Was mich am meisten erschreckt hat, ist der hakelige resistive Touchscreen. Resistive TSs sind nicht so empfindlich wie kapazitive, das ist klar. Aber im Vergleich zu meinem HTC Touch Diamond 2 Handy, das auch einen resistiven TS hat, ist die Fingerreaktion sehr schlecht. Die Reaktion mit Stylus ist ganz ordentlich. Das Problem ist gar nicht mal der starke notwendige Druck, sondern das Auslösen an ganz anderen Stellen. Das ist besonders ärgerlich beim Schreiben, wenn ganz andere Buchstaben geschrieben werden, als man gedrückt hat.
Ich habe mal "Touchscreen Test" installiert, die Linien, die man mit dem Stylus macht, sehen damit gut aus. Aber mit dem Finger ist das ein Mordsgezappel, der Screen löst an allen möglichen Stellen aus, aber nur selten da wo der Finger ist.
Ich finde auch kein Tool, mit dem man die Druckempfindlichkeit einstellen kann.

Laut Beschreibung soll das GF10 flashfähig sein. Bei mir bleibt das Videofenster schwarz. Die Flash-Testseite mit den Kugeln funktioniert, aber das ist ja wohl auch älterer Standard.

Das nächste Problem: Ich habe mir die Tasche mit der USB-Tastatur mitbestellt, eine nette Idee, das Pad sozusagen zum Notebook zu machen. Da kann ich nichts in der oberen Ebene (Großbuchstaben oder Sonderzeichen) eingeben, es kommen immer Kleinbuchstaben. Ich habe die Tastatur an einen Windows-PC angeschlossen, funkt. einwandfrei. Laut Aussage vom Shop ist das ein Firmwareproblem, ich solle "Swift Keyboard trial" probieren. Nur leider gibt es das Swift-Keyboard nicht mehr als Triai, ist überall rausgenommen, nur noch gegen Geld.

By the way...wo stellt man ein, nach wieviel Zeit Standby sich das Tablet ganz ausschaltet, das macht meines nämlich, rein gefühlsmäßig nach einer halben Stunde.

Somit ist mein erster Eindruck doch sehr gemischt.

Antworten
Thomas Bohn
  • Forum-Beiträge: 18

21.08.2011, 15:36:22 via Website

Inzwischen habe ich die Tim5a Firmware draufgespielt und das Touchscreen-Verhalten und vor allem die Performance ist sehr viel besser als mit der originalen.
Nun habe ich bloß das Problem, dass das Gerät trotz Anmeldung mit dem primären Konto nicht im Market registriert wird...
[EDIT] Im 1Mobile-Shop findet man die meisten Anwendungen.

— geändert am 24.08.2011, 09:59:28

Antworten
Maxim Auris
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2011, 08:58:25 via Website

Wollte auch mal sparen und bin auf die "günstige" Angebote der Chinesen reingefallen.

129 Euro Produktpreis schien sehr verlockend zu sein.

Dazu musste ich mehr als 20 Euro für den Versand ausgeben und noch ca. 20 Euro fuer den Umsatzsteuer drauf.

INSGESAMT MEHR ALS 170 EURO! :angry:

Die gleiche Ware, etwa zum gleichen Preis hat ein Kollege bei einem deutschen Händler www.EBULL-SHOP.de bestellt und zwar ohne OHNE Extrakosten, MIT einem Rückgaberecht (14 Tage) und 2 Jahre Garantie. Auch die Lieferung erfolgte in nur knapp 2 Tagen.

Ich würd' jetzt das Gerät gegen ein anderes Modell umtauschen, muss aber damit leben. Wie die Garantiefälle mit den Chinesen abgewickelt werden sollen ist auch eine grosse Frage. Soll ich etwa für mehr als 20 Euro das Paket nach China schicken und anschliessend wieder knapp 50 Euro für die Rücksendung inkl. Einfuhrumsatzsteuer ausgeben!?

WERDE NIE MEHR IM LEBEN IN EINEM CHINA SHOP BESTELLEN!

Antworten
Thomas Bohn
  • Forum-Beiträge: 18

25.10.2011, 14:12:41 via Website

Maxim Auris
WERDE NIE MEHR IM LEBEN IN EINEM CHINA SHOP BESTELLEN!

Ja, ich sehe das jetzt auch so. Bringt einfach nichts.
Habe jetzt Tim6 Firmware drauf, damit funktioniert es einigermaßen, aber das ganze Prozedere ist nicht zu empfehlen.

Antworten
freya
  • Forum-Beiträge: 1

05.11.2011, 19:43:25 via Website

Hallo zusammen,
Vor 3 Wochen habe ich mir ein flytouch 3 bei einem Händler in Hannover gekauft ,da ich da auch wohne.
Leider hatte das erste Pixelfehler und ich musste es umtauschen.
Das war kein Poblem ,neues Flytouch vom Stapel genommen getestet und läuft .
Ich hab auch ein iPad doch bin ich mit dem flytouch viel zufriedener es Spiel jeden film ab ,kein nerviges konvertieren,usb stick ,externe Festplatte und UMTS stick anschliessen alles kein Problem.der Touchscreen reagiert super.ich bin wirklich begeistert von dem teil.das einzige was ich komisch finde ist,dass es sich über Nacht entladen hat.es war voll geladen und hat sich komplett entladen. Wie passiert das? ich habe es in dieser tastaturmappe und die tastatur war die ganze zeit angeschlossen. die haltelasche von der tasche ist auch bedrohlich nahe am powerknopf. ansonsten fällt mir nix ein.
Es ist das flytouch mit schwarzem rücken und rechteckigen Knopf.
Disco 10
android 2.220110803
Build frf85b
Preis 180€
sorry für das wilde klein und gross schreiben ,tippen auf handy

— geändert am 06.11.2011, 17:52:42

Antworten
pisloda
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2011, 08:50:25 via Website

papa
Letzter Monat habe ich einen Flytouch 4 beim efox-shop.com gekauft.Nach 15 Tage bekomme ich das Gerät.Trotz ist die lange Lieferzeit,bin ich mit das Gerät sehr zufriden,insbesonder mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis

Antworten