Simple Calendar Widget

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet

22.09.2011 15:33:01 via Website

Hallo,
mir gefällt das Widget sehr gut. Hätte aber zwei Fragen:
1. Kann ich einstellen, daß das Widget über den ganzen Homescreen sichtbar wird? Wenn ja, wo? Hab eingestellt, daß 7 Ereignisse angezeigt werden, aber ich sehe nur einen halben Bildschirm, darauf 3 Ereignisse...
2. Ist es scrollbar?

18.10.2011 15:29:30 via Website

Ich hätte bitte eine Frage zum Widget. Mit der Suche - auch über Google - bin ich nicht weitergekommen. Es ist sicher nur eine Einstellungssache, aber irgendwie finde ich nicht den richtigen Dreh.

In meinem Kalender habe ich einen Termin morgens um 8 Uhr eingetragen, das Widget zeigt mir als Anfangszeit dieses Termins allerdings 9 Uhr an, also eine Stunde später. das ist bei allen Terminen so. Ich vermute mal, das hat was mit der Zeitzone (+1) zu tun....aus irgendeinem Grund addiert das Widget diese Stunde zu den Zeiten im Kalender.

Kann mir jemand verraten, wo ich drehen muss??

Danke :-)

19.10.2011 12:01:44 via Website

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass mit dem Standard Kalender-Widget von HTC die Termine mit der selben Uhrzeit angezeigt werden, wie sie im Kalender drinstehen. Nur das Simple Calendar Widget zeigt mir die zeiten eine Stunde später an :(

Handy ist ein Desire S.

19.10.2011 16:07:15 via Website

Also es liegt tatsächlich an der Zeitzone. Da ich das von Anfang an ausgebelndet hatte, hab ich das jetzt erst gesehen. Er (also das Widget) zeigt mir an "GMT+3). Im Handy automatisch hinterlegt ist GMT+2 (wegen der Sommerzeit, normalerweise ja +1).

Also, die Frage ist: warum zeigt mir das Widget die Zeit für eine andere Zeitzone an???


EDIT: vielleicht liegt es daran, dass ich zwischenzeitlich in der Türkei war und wir dort eine Stunde vornedran waren....irgendwie hat er wohl das Rückstellen nicht mitbekommen. Ich hab das Widget gelöscht, neu installiert, jetzt stimmen die angezeigten Zeiten :)

— geändert am 19.10.2011 16:12:13

10.01.2012 14:47:03 via Website

Hallo, bin neu hier und bitte um Hilfe. Habe Simple Calendar Widget geladen und installiert. Bekomme das auch auf den Bildschirm (Wieso habe ich plötzlich 3 Widgets von SCW dort?). so nun sehe ich keine Einträge im Kalender. Habe mal einen Eintrag für morgen vorgenommen. Wenn ich auf den Kalender tippe sagt er jkonto hinzufügen. Wenn ich nun mein google koto angebe, sagt er mir das dieses Konto auf dem Telefon bereits vorhanden ist. Ich weis auch nicht wie ich den Kalender anpassen kann. Wenn ich drauf tippe komme ich nicht in die Einstellungen....

17.04.2012 00:11:36 via Website

hallo leute
ich erzähl euch ma was echt irres
ich hab heute omegv9 gflasht, alles so weit wieder hrgestellt, go launcher installiert usw
nun hab ich 7 homescreens und der 3. ist sozusagen der chefhomescreen
wenn ich nun mein handy 90 grad drehe egal von welchem dieser 7 homescreens dann springt die anzeige sofort auf den screen mit dem simple calender widget
im scw selbst finde ich keine einstellungsmöglichkeiten dazu und wenn ich scw vom screen entferne springt die anzeige beim drehen auch nicht mehr
so das habt ihr jetzt davon
wer das löst darf sich doktor nennen

gruß hank

ps heut musste ich feststellen das der scw screen auch nach einem neustart des fones angezeigt wird und nicht der startscreen
(der is mit jedem homebuttondruck anwählbar)


und weiter gehts
hab mir grade ne neu rom installiert goatrip 4.4 genau das gleiche

ergo denk ich ma das da ein problem between scw und ics gibt

— geändert am 17.04.2012 16:38:58