T-Mobile Pulse - T-Mobile Pulse startet nicht mehr

  • Antworten:14
Karsten H.
  • Forum-Beiträge: 11

29.06.2011, 08:01:02 via Website

Hallo,
ich habe gestern mit meinem T-Mobile Pulse eine große Dummheit gemacht und hoffe ihr könnt mit helfen.
Ich bin ein Android Newbie und habe seit ca. 3 Wochen ein T-Mobile Pulse.
Dort war die Android Firmware 1.5 drauf. War auch sehr zufrieden mit dem Pulse, habe aber gelesen, das es mit der Version 2.1 noch viel besser läuft.
Da es im Internet nicht so schwer aussah wollte ich mit die 2.1 Version aus UK auf das Pulse laden.

Nur dann begann mein Problem:
Habe aus versehen den falschen Affengriff angewendet, nicht wie vorgesehen den Auflegen+Lauter+Ein-Schalter, sondern bin auf folgen Tasten gekommen: Auflegen+Leiser+Ein-Schalter

Es erschein ein blauer Bildschirm mit kleiner weißer Schrift.Ich konnte dann das Pulse auch nicht einfach ausschalten.
Darum habe ich kurz den Akku rausgenommen. (das war wohl der große Fehler)

Jetzt kann ich das Pulse nicht mehr einschalten, er macht gar nichts mehr.
Wenn ich aber den Akku entferne und wieder einsetze, erschein erst das T-Mobile Logo und dann für ca. 1 Min das Android Logo.
Danach schaltet sich das Pulse wieder aus.

Kann man da noch was machen, oder muss ich mich von dem Pulse trennen?

Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!!!!

— geändert am 15.03.2019, 20:28:24 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.06.2011, 17:48:53 via Website

Hey Karsten,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum ! Ich habe deinen Thread in das dazugehörige Pulse Forum verschoben, also nicht wundern :wink:

Wegen deinem Problem, wenn du uns mitteilst nach welcher Anleitung du vorgegangen bist ist die Wahrscheinlichkeit evtl. größer das dir schnell geholfen werden kann.

Viel Glück !

Antworten
Karsten H.
  • Forum-Beiträge: 11

29.06.2011, 20:31:07 via Website

Hallo Thorben und auch alle anderen,
habe das UK Update 2.1 für das Pulse auf die SD Karte kopiert (dload)
Anschließend wollte ich den Affengriff angewendeen, ( Auflegen+Lauter+Ein-Schalter')
Dann sollte das Update starten.
Ich bin aber leider auf folgende Tasten gekommen: Auflegen+Leiser+Ein-Schalter

Dann erschein ein blauer Bildschirm mit kleiner weißer Schrift.Ich konnte dann das Pulse auch nicht einfach ausschalten.
Darum habe ich kurz den Akku rausgenommen. (das war wohl der große Fehler)

Jetzt kann ich das Pulse nicht mehr einschalten, er zeigt kurz das T-Mobile Logo und geht dann aus..
Wenn ich aber den Akku entferne und wieder einsetze, erscheint erst das T-Mobile Logo und dann für ca. 1 Min das Android Logo.
Danach schaltet sich das Pulse wieder aus.

Kann man da noch was machen?

Über schnelle Antworten und Hilfen wäre ich sehr dankbar!!!!

LG Karsten

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.06.2011, 20:47:35 via App

Versuch mal das

Recovery Mode

1. Turn off the phone
2. Turn on the phone while holding the EndCall (Red) and Menu buttons down.

Wenn das klappt wähle "install update.zip"

Wenn daraufhin etwas "durchläuft" auf keinen Fall den Akku ziehen ! Es kann dauern... Daher vorher den Akku vollladen, insofern noch möglich...

— geändert am 29.06.2011, 20:50:07

Antworten
Karsten H.
  • Forum-Beiträge: 11

29.06.2011, 22:06:54 via Website

Hallo Thorben,

noch mal ne Frage für Anfänger:
Woher bekomme ich die Datei "install update.zip"?
Ist die fest im System installiert?
Brauche ich auch noch eine Datei auf der SD Karte?

Werde deinen Tip Morgen früh ausprobieren.
Das Pulse liegt bei mir auf der Arbeit.

Danke schon mal im voraus.

LG Karsten

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.06.2011, 22:13:58 via App

Du hast ja das Update runtergeladen und auf die SD kopiert oder ?
Wie heißt diese Datei, bzw. wie ist diese gekennzeichnet ?
Es ist eine .zip Datei oder ?
Im Normalfall musst du diese umbenennen in "update" ohne das .zip, da Windows standardgemäß bekannte Dateiendungen ausblendet. Sonst hast du eine "Update.zip.zip" und das alles klappt nicht :wink:

Ich muss dazu sagen das ich noch nie ein Pulse in der Hand hatte, jedoch wäre das die gängige Methode...


Edit: Versuch es aber erstmal morgen mit der ersten Methode, einfach wie oben beschrieben das Pulse einschalten und schauen was passiert !

Meld dich einfach wenn du mehr weist, ich werd da sein :grin:

lg

— geändert am 29.06.2011, 22:20:05

Antworten
Karsten H.
  • Forum-Beiträge: 11

30.06.2011, 08:29:13 via Website

hallo Thorben,
zuerst einmal vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe deinen Vorschlag von gestern versucht nachzuvollziehen.
Ich kam auch in den Recovery mode rein, allerdings hatte ich nur drei Auswahlmöglichkeiten:
- reboot system now
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition

Welches davon soll ich auswählen?

LG Karsten

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

30.06.2011, 08:33:40 via Website

Ja hey das ist ja schon mal super. In folgender Reihenfolge:

- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- reboot system now

Jedoch musst du dir bewusst sein das deine gesamten Daten anschließend weg sind, wenn sie es nicht bereits sind...

Okay, wegen der update.zip muss ich jetzt erst noch mal nachlesen... Aber wird schon :wink:

Versuch erstmal die obigen Schritte, vielleicht hilft das ja bereits ?

— geändert am 30.06.2011, 08:48:58

Antworten
Karsten H.
  • Forum-Beiträge: 11

30.06.2011, 09:09:09 via Website

Hallo,
der Versuch war leider auch ohne Erfolg.
Habe die 3 Auswahlmöglichkeiten in dieser Reihenfolge ausgeführt:
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- reboot system now

Nach dem reboot habe ich länger gewartet was passiert.
Es ist wie immer: erst erscheint das T-Mobil Logo, anschließend für kurze Zeit das Android Logo und dann habe ich nen schwarzen Bildschirm.
Hatte danach kanpp 20 min gewartet ob noch etwas passiert.
Leider hat sich nichts getan.
Ich habe das Pulse auch mal an den PC angeschlossen, da wir er als Laufwerk gefunden.
Vielleicht hilft uns das als Info weiter......

LG Karsten

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

30.06.2011, 09:11:45 via Website

Okay - wie ist die Update Datei benannt ? Es ist eine .zip Datei oder ? Woher weißt du eigentlich das dieses UK Update für dein Pulse passt ?

Antworten
Karsten H.
  • Forum-Beiträge: 11

30.06.2011, 09:24:25 via Website

Hallo,
du bist ja wirklich immer schnell bei den Antworten.
Ja, die Datei auf der SD Karste habe ich von U8220V100R001C85B836SP01.zip in Update.zip umbenant.
Sie liegt einfach so auf der SD Karte.
Muss sie in einem bestimmten Order.

Diese Datei ist die offizielle Version 2.1 für das Pulse von T-Mobile UK.
In Deutschland gab es wohl kein Update von 1.5 auf 2.1 für das Pulse von T-Mobile. (stand hier im Forum und auch beim googln kam das so raus)

Dadurch das ich factory reset gemacht habe, brauch da nicht eher eine ältere Version (z.B. die Ursprüngliche Version 1.5)?

LG Karsten

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

30.06.2011, 09:33:00 via Website

Hmm, es ist jetzt schwierig da ich dir nicht sagen kann ob diese Version überhaupt für dein Pulse passt...

Daher muss ich dir jetzt im vorhinein sagen das ab jetzt alles was ich dir beschreibe lediglich Schritte sind welche ich selbst an deiner Stelle gehen würde - ob du diese befolgst oder nicht liegt einzig und allein bei dir :wink:
Es ist durchaus möglich das dein Pulse einen "Brick" bekommt, demnach defekt ist. Dessen musst du dir bewusst sein ! Ich hafte nicht für evtl. Schäden...

Solltest du dir dessen bewusst sein und du möchtest es dennoch versuchen geht es jetzt weiter - ich würde nun trotzdem versuchen dieses Update aufzuspielen.

Dazu musst du in den Fastboot Modus, und zwar machst du das indem du dein Handy ausschaltest und mit gedrückter Backtaste startest. Wenn du dort gelandet bist schau mal was passiert und gib anschließend bescheid !


Edit: Wenn nicht gleich etwas passiert musst du nicht eine viertel Stunde oder länger warten, gib einfach Bescheid wenn sich nichts tut oder du nicht weiter weißt !

— geändert am 30.06.2011, 10:17:47

Antworten
Karsten H.
  • Forum-Beiträge: 11

30.06.2011, 10:43:04 via Website

Hallo Thorben,
habe das Update aus Deutschland installiert.
Jetzt läuft das Pulse wieder mit der Version 2.1!!!!!
Anscheinend fehlerfrei.

Vielen vielen dank für deine Hilfe.
Ohne dich hätte ich das nicht geschafft!

Dann noch eine Frage:
Lohnt sich ein cumstom rom update auf Version 2.2 (Cyanogen Mod oder FLB-Mod)
Was bringt das an Vorteilen, außer das man manche Apps auf die SD-Karte kopieren kann? (Das Pulse hat leider nur so rund 40MB freichen Speicher)
Ist es schwierig so ein Update zu installieren.
Wenn ja, dann lass ich es. habe ja gerade erst "schlechte" Erfahrungen gemacht.

Nochmals vielen Dank!!

LG Karsten

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

30.06.2011, 11:32:30 via App

Melde mich gleich, bin offline wegen Wartungsarbeiten meines Internets...


Ahhhhh, Offline ! :cold:
Servicearbeiten bei mir zu Hause... und geht immer noch nicht !! Desire sei Dank geht es wenigstens mit HSUPA...:wacko:


Ja hey Gratuliere ! :P

Super, wie hat das Aufspielen denn funktioniert ? Den dload Ordner auf die SD und einfach in den Fastboot gestartet ?

Wie gesagt, da ich das Pulse nie gesehen habe kann ich dir leider nichts genaues dazu sagen. Generell bringt Rooten inkl. Custom ROM speziell bei älteren Geräten in der Regel eine bessere Leistung, da die ROM's von den jeweiligen Entwicklern speziell auf diese Defizite angepasst werden.

CyanogenMod in der 2.2 Version sollte recht zügig von der Hand gehen, da keine großen grafischen Dinge verarbeitet werden müssen und die Scripte einfach anders laufen, je nachdem was ich so höre soll es wirklich schnell & annähernd fehlerfrei laufen.

Ich zumindest habe mein damaliges Magic gerootet inkl. Custom ROM und habe es nicht einen Tag bereut :bashful:

lg

— geändert am 30.06.2011, 12:44:23

Antworten