Sony Ericsson Xperia X10 - X10 --> 2 Probleme, suche hilfe

  • Antworten:2
DaSh
  • Forum-Beiträge: 59

28.06.2011, 23:26:07 via Website

Hi, habe da leider zwei Probleme mit meinem X10 die mir seit längerem sehr auf die Nerven geht. Ich fange mal von vorne an.
Ich besitze ein SE X10i welches ich letztes Jahr irgendwann vor Weihnachten von jemanden bekommen habe (Legal mit Rechnung, falls es falsch rüber kommt).
Damals war noch 1.6 Auf dem Handy.
Irgendwann habe ich mir 2.1 und dann 2.2 drauf gemacht. Soweit war alles gut.
Doch nun wo es wärmer wird (seit dem erst wirklich aufgefallen), tritt öfter ein nerviger Fehler auf. Das Hände schaltet sich einfach ab und macht ein Reboot. Anfangs war mir nicht ersichtlich wieso und warum. Ich dachte es liegt an der CM 2.2 die ich drauf habe und habe die Original 2.1 wieder aufs Handy gespielt, aber der Fehler blieb bestehend. Nun habe ich festgestellt, dass der reboot immer dann passiert, wenn das Handy (oder der Akku) > ca 35° wird. Dann passiert der Reboot (unter 1.6, 2.1 und 2.2). Mein Bruder hat das selbe Handy und ich habe alles Ausgetauscht, was man austauschen konnte (Akku, SimKarte, SD-Karte), kein Erfolg. Das X10 meines Bruders kann unter einem Stress-Test locker über 40° werden, wo meines schon lange ein Reboot macht. Nun wo das Wetter doch heißer wird, schaltet sich das Handy fast ständig ab. Das nervt extrem. Ich konnte die Situation umgehen, indem ich das Handy runtergetacktet habe auf (glaube) 512MHz.
Bin ich richtig in der Annahme das es ein Hardware Fehler in meinem Handy ist?

Nun ein zweiter blöder Fehler ist mir nun dazu gekommen, der sicher mit dem ersten zusammenhängt. Wenn ich das Handy ins Aufladegerät stecke, wird das Handy ebenfalls warm. Dann kann es sein, dass es sich ebenfalls neustartet (falls es an ist). Falls ich es davor Ausschalte und es dann an das Ladegerät stecke und das Handy wärend des Landens warm wird, habe ich das Problem, dass bei 100% die Vibration des Handys angeht (Uhrzeit egal, es muss nur aus sein, 100% geladen und warm sein). Die Vibration geht nicht nur kurz an, sondern es ist eine durchgehende Vibration (wie eine Endlosschleife). Das Handy reagiert auch nicht mehr. Ich muss das Handy vom Ladegerät trennen UND den Akku entnehmen. Sehr unangenehm, wenn es mitten in der Nacht passiert. Gehe ich hier ebenfalls davon aus, dass der Fehler mit der wärme zu tun hat und auf einen Hardware Fehler zurück führt?

Wer kennt das Problem.
Wer hätte Lösungen (wo ich nicht das Handy zu SE schicke).
Wer kann irgendwie helfen?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

— geändert am 04.04.2019, 20:59:40 durch Moderator

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

28.06.2011, 23:46:03 via App

Eine richtige lösung kann ich dir nicht sagen, aber du kannst es mal mit set cpu ausm market probieren. Dort kannst du dir profile anlegen z.B. wenn akku über 30° dann auf so und soviel mhz arbeiten oder wenn am laden, mit so und soviel mhz arbeiten. Beinträchtigt dann halt die geschwindigkeit, ich tippe mal auf hardware fehler und würde es einschicken das mir set cpu ist ja auch keine 100% lösung ;-)

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

29.06.2011, 01:47:11 via Website

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem X10, es schaltete sich ab, wenn´s warm war oder es eine Weile arbeiten war. Nachdem ich aber feststellte, dass schnelle Bewegungen, dass auch zum Ausschalten bringen, habe ich es einsgeschickt und jetzt läuft´s gut, aber bei meiner Frau.

Antworten