XML not wellformed laut logCat

  • Antworten:4
Jan Kressin
  • Forum-Beiträge: 9

28.06.2011, 23:16:03 via Website

Irgendwie ist im logCat immer diese Meldung zu sehen:

06-28 21:10:07.858: WARN/System.err(1046): org.apache.harmony.xml.ExpatParser$ParseException: At line 1, column 0: not well-formed (invalid token)

externe editoren sagen aber das die xml valide ist

hier der Code:
1<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
2<plan>
3 <lines>
4 <line number="15">
5 <direction target="
6...

woran liegt das?
MfG

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

29.06.2011, 08:44:25 via Website

vielleicht kopierst mal das ganze xml hier rein.

andere editoren sind vielleicht ein wenig fehlertorleranter.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

29.06.2011, 09:06:43 via App

Hi, die Datei hier rein kopieren wird wahrscheinlich nicht helfen. Dein Problem kann viele gründe habe: Welches encoding hat die Datei wirklich? Steht in den erst Bits der Datei Müll drinne ?
Diese Infos gehen beim Einfügen der Xml-Datei hier im Forum verloren. Deswegen lassen die Datei irgendwo hoch, damit wir diese laden können.
Außerdem wäre dein Code zum Parsen der Datei auch nicht ganz uninteressant.

Gruß,
Markus

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

29.06.2011, 11:15:39 via Website

Öffne mal die Datei und mache speichern unter. Schau mal das Encoding an. Steht dort wirklich UTF-8?

Antworten
Jan Kressin
  • Forum-Beiträge: 9

29.06.2011, 12:47:53 via Website

uih... es war tatsächlich schlichtweg das encoding der eigentlichen datei.
klar das im ansi code noch irgendwelcher quatsch drinhängt mit dem der parser nix anfangen kann.

danke :)

Antworten