Lokale XML mittels SaxParser

  • Antworten:2
Jan Kressin
  • Forum-Beiträge: 9

28.06.2011, 21:16:23 via Website

Mahlzeit...

Ich habe folgendes Problem:
Mein Ziel ist es eine Lokale XML-Datei mittels SAX zu parsen.
Leider weiß ich nicht wie ich diese Datei nun zum parser bekomme.
hier der Code:

1public void load(){
2
3 this.mng = Manager.getInstance();
4
5 SAXParser saxParser;
6 DefaultHandler handler = new DefaultHandler();
7
8 //InputSource erzeugen
9
10 try {
11 saxParser = SAXParserFactory.newInstance().newSAXParser();
12 saxParser.parse(/* InputSource */ , handler );
13 } catch (ParserConfigurationException e) {
14 // TODO Auto-generated catch block
15 e.printStackTrace();
16 } catch (SAXException e) {
17 // TODO Auto-generated catch block
18 e.printStackTrace();
19 } catch (IOException e) {
20 // TODO Auto-generated catch block
21 e.printStackTrace();
22 }
23
24 }

Ich hab schon alle möglichen Snippets ausm Netz verwendent, bekomme die Dinge aber nicht aneinander gereiht.

Letzter Versuch:
1InputStream inputStream = Resources.getSystem().openRawResource(R.xml.plan_hl);
2 InputSource inputSource = new InputSource(new InputStreamReader(inputStream));

Funktionierte aber auch nicht!

Im Netz und hier im Forum ist außerdem immer die Methode getResources() zu sehen. die funktioniert bei mir jedoch leider nicht. Stattdessen nutze ich Resources.getSystem(). Ich hoffe das ist dasselbe?!

EDIT: gerade im LogCat gefunden: "06-28 19:27:39.848: ERROR/AndroidRuntime(664): Caused by: android.content.res.Resources$NotFoundException: Resource ID #0x7f040000"

Danke schon mal

— geändert am 28.06.2011, 21:33:53

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

28.06.2011, 22:14:44 via App

Anscheinend nicht das selbe :P
Versuchs mal mit nem Context. Also zB mContext.getRessources()...
Lg Ansgar

Antworten
Jan Kressin
  • Forum-Beiträge: 9

28.06.2011, 23:12:36 via Website

hat leider nicht funktioniert...
was funktioniert hat war aber die Resources der übergeordneten Klasse an diese zu übergeben.
weiß nicht genau was das Problem war.

Danke

Antworten