Das Google+ Projekt

  • Antworten:669
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

12.11.2011, 16:23:18 via App

Außerdem finde ich im Facebook Chat die Mischung aus Nachrichten und Chat klasse.
Wenn die Gegenseite offline ist kann sie es als sein, wenn sie online ist als chat.
Im Prinzip wie Huddle nur halt mit Weboberfläche...

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

12.11.2011, 16:41:08 via App

Irgendwas ist immer. Das mit den mail Adressen könnte man anders regeln. Aber dass man nicht mit jedem Chatten kann finde ich gut.

Man müsste huddle halt am Rechner nutzen können.

Vielleicht wird es ja noch.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

19.11.2011, 09:05:28 via App

Das mit dem Musik teilen funktioniert recht gut.
Auch in der G+ App kann man die Musik abspielen. Dann wird ein Service gestartet, so dass man weiterhin etwas an seinem Telefon machen kann, ohne dass das Musikstück abbricht.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

19.11.2011, 09:21:52 via App

Kannst du mir sagen wie man die Musik teilt? Ich find das nicht im Google Music...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

19.11.2011, 10:05:49 via App

Ich bin gerade unterwegs und hab gerade nur mein Telefon zu Hand, schau dir aber zB das Profil von Vic G. von Google an.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.11.2011, 10:26:56 via Website

Wenn es geht, kann ja jemand ein HowTo posten, wird sicher auch noch andere interessieren....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

19.11.2011, 10:43:38 via Website

Achso, du hast es nur gesehen, nicht selber geteilt.
Das verstärkt unsere Vermutung, dass es in DE (noch) nicht geht...

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

19.11.2011, 12:49:52 via App

Man kann nur die Musik teilen, die über den Market gekauft wurden.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

19.11.2011, 16:35:05 via Website

Nein, man muss die Musik nicht kaufen, man braucht lediglich eine US-IP (VORSICHT: mehr unten). Dann kann man den Market durchstöbern und Musik die einem gefällt in seiner Timeline posten. Die kann sich dann jeder anhören, auch mit deutscher IP. Allerdings wird bei meinen Test nicht das komplette Musikstück abgespielt, aber immerhin 1:30 Minuten. Das könnte daran liegen, dass ich die Musik nicht gekauft habe und das deshalb nur ein kleiner Ausschnitt zum testen ist. Aber selbst dann ist es mehr als iTunes oder Amazon bietet.

Was nicht geht: Musik kaufen. Selbst für kostenlose Musik muss man seine Kreditkartennummer und Wohnort angeben. Evtl. geht es mit einer nicht US-Kreditkarte und irgendeiner Wohnadresse in den USA, ich habe das allerdings nicht getestet (und werde es auch nicht testen). Das System ist aber schon so weit ausgelegt, dass es auch für andere Länder bereit ist. Natürlich ist der Market komplett ins Deutsch übersetzt worden (mal von den Beschreibungen für die Alben abgesehen) und es existiert auch ein Dropdown-Menü, mit dem man das Land ändern kann. Im Moment taucht in dem Dropdown-Menü nur die USA auf, das wirkt noch ein wenig eigenartig.

So jetzt aber zu meiner Warnung:
Rennt bitte nicht los wie die Lemminge und sucht Euch irgend einen Proxy-Anbieter. Erst mal funktioniert eh nicht jeder (Cookies müssen erlaubt sein), aber vor allem denkt daran, dass an Eurem Passwort Eurer kompletter Google-Account dran hängt.
Also bitte nur seriöse Anbieter auswählen. Am besten eignen sich ein seriöser VPN Dienste. Hier beginnt aber auch das Problem, die meisten kosten etwas.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.11.2011, 16:42:26 via Website

Danke für die ausführliche Beschreibung!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

19.11.2011, 17:23:52 via Website

Vielleicht noch etwas zum neuen Market selbst: Der ist wirklich sehr gelungen und muss sich vor keinem anderen verstecken. Der Market ist sehr übersichtlich und aufgeräumt. Man findet schnell seine gesuchte Band mit allen Platten. Im Market ist ein Musikplayer eingebaut (sehr ähnlich dem von Google Music), der sehr gut und einfach funktioniert. Man kann eigentlich bei allen sich einen großen Ausschnitt anhören und auch so in ein ganzes Album reinhören. Täglich wird ein kostenloser Song gefeatured (heute ist es Jane's Addiction - Underground), neben den gibt es aber noch einige andere, wie von Coldplay, Oasis, Men at Work, Usher...

Und auf Eurem Telefon könnt Ihr eingeschränkt den Music Market benutzen. Ihr müsst mit Eurem Handy einfach nur eine Market Adresse folgen, zB diese hier: https://market.android.com/details?id=music_series_overview_videofeature_2011_10_17 oder https://market.android.com/details?id=music_series_overview_videofeature_2011_10_18 , dann sollte sich die Seite in der Market App öffnen. Von da aus könnt ihr dann auch den Music Market durchstöbern, nur suchen geht halt nicht. Musik anhören dafür schon, eine Teile-Funktion scheint es allerdings in der App noch nicht zu geben.
Auch läuft der Musik Market ungewohnt schnell. Seiten sind nach einem Klick da und man muss so gut wie nicht warten. Der App Market geht bei mir zur Zeit dagegen sehr langsam, teils gar nicht.
Mir ist aber auch schon ein Bug aufgefallen. Wenn man aus Google+ in den Music Market geht, weiter stöbert und dann wieder raus geht, landet man wieder im Music Market, wenn man die G+ App öffnet. Will man dann wieder zu G+ muss man so lange Zurück klicken, bis er wieder eine Activity von G+ kommt.

Ich bin vom neuen Markt wirklich begeistert, es macht richtig Spass zu stöbern. Es läuft so, wie man sich es sich wünscht: schnell und einfach. Wenn der Makret nach Deutschland kommt, werde ich wohl ein paar Euro liegen lassen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

21.11.2011, 20:47:47 via Website

Gebt mal im G+ Chat folgendes ein (Webversion):
~=[,,_,,]:3

— geändert am 21.11.2011, 20:48:15

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

22.11.2011, 08:10:34 via App

Andy N.
Gebt mal im G+ Chat folgendes ein (Webversion):
~=[,,_,,]:3

Wer auf lustige bunte Katzen steht sollte das machen!

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

22.11.2011, 19:06:53 via Website

Bin ja eigentlich nur noch bei Google + ich liebe den Hangout und finde die Möglichkeiten einfach besser ... Aber das mit dem Chat ist irgendwie immer noch komisch .. mhm



Grüße :)


***
für mich Voten ?

Das wäre toll

https://www.nextpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=453

Viele Grüße Simon!

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

24.11.2011, 21:17:29 via Website

Simon Albrecht
Dein Video war echt klasse gemacht!
Und als Schüler werde ich dich selbstverständlich unterstützen und dir mein Voting geben! ;)

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

25.11.2011, 11:17:38 via App

Ich kenne viele die wollen nicht nach g+ ihr Grund : alle meine Freunde sind doch bei gesichtsbuch. Warum soll ich mich dann bei g+ anmelden.

Gesichtsbuch hat studivz abgelöst... Vielleicht setzt g+ gesichtsbuch ab.

Ich schaue bei Gesichtsbuch nur noch was andere schreiben:
Der flix, nichtlustig und ruthe

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

25.11.2011, 12:39:37 via Website

Sobald die nötigen Funktionen kommen wird sich das ändern.
Einmal hat Google oben diese Leiste. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass jemand einen Google Account hat, der Schritt nach G+ ist klein.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass einer Deiner Freunden ein Android Telefon hat oder bekommt. Ab Android 4 wird auch jeder Nutzer einen G+ Account haben.

Also bald werden viele bei G+ sein, dann muss es nur noch attraktiv genug werden, damit sie es benutzen.

In den USA gibt es im übrigen jetzt auch einen TV-Spot:
http://www.youtube.com/watch?v=GRmDGvdkg8E

— geändert am 25.11.2011, 12:40:16

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

25.11.2011, 13:22:39 via App

Mmh. Dann habe ich hier wohl komische Freunde...
<denken>
Ich habe komische Freunde
</denken>

Der eine nutzt noch nicht mal gesichtsbuch. Und den g+ Account auch nicht. Aber nen sgs2. Der andere ist vom x10 auf iphone 4 umgestiegen... Ich konnte es nicht verhindern. Er ist Opfer der icloud geworden....

Dabei ist die doof. Man kann sie nicht einfach wie eine online Festplatte für allen möglichen scheiß benutzen.
Geht doch nichts über 100 gb strato hidrive für 1 euro/jahr

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten