eigene Cloud alá Dropbox?

  • Antworten:68
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.06.2011, 18:30:43 via Website

Hallo,

gibt es eine Àpp, die wie Dropbox funktioniert, bei der ich aber meine eigene Cloud (mein NAS) angeben kann?

Jemand ne Idee zum Thema?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

28.06.2011, 18:39:35 via App

Suche ich auch.
Ich tippe mal auf ftp.

Root4ever.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.06.2011, 18:44:01 via Website

Ich kenne mich zwar nicht mit NAS u.ä.m. aus, aber schaut euch mal sugarsync an. Wenn ihr von mir einen Einladungslink wollt, dann bekommen wir beide 500MB mehr Speicher, sonst sind beim Start 5GB frei.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

28.06.2011, 18:45:43 via App

naja im Prinzip geht das über unzählige protokolle (client vorausgesetzt). Http ftp Samba/oder was natives sollten von einigen filemanagern unterstützt werden. Die cloud macht aber mehr aus das die Daten direkt durch die Anwendung in der sie verarbeitet werden in der cloud gespeichert / abgerufen werden. Das machen aber die wenigsten android apps bei Daten eines ftp/http/sonstwas Server mit.

Hoffentlich verständlich was ich meine. Kann das nicht so ausführen tippe mit der app ;)

Gruss,
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

28.06.2011, 19:01:54 via Website

Dein NAS steht zu Hause? Dann brauchst Du einen Router, der Verbindungen aufbaut. Am besten per VPN, damit nicht alles im Klartext durchs Internet geht und mitgelesen (Sniffing) werden kann. Es tut auch ein eigener Server hinter dem Router, der diese Aufgabe übernimmt. Ist aber stromfressender, denn der soll ja laufend erreichbar sein und damit 24/7 laufen.

Und dann einfach per rsync die Dateien synchronisieren lassen. Es bieten sich auch andere Protokolle an:

FTP
SMB/CIFS

Ohne VPN müsste ein SSH-Server laufen, durch dessen Protokoll man auch andere Protokolle tunneln kann.

Du kannst Deine "Dropbox" auch auf einem Root-Server, den Du extra mietest, einrichten. Aber dann sollte es ein dedizierter Server sein, denn die Provider sind nicht selten beim Shared-Hosting schlampig.

Es gibt viele Lösungen. Welche für Dich am besten ist, hängt von den konkreten Anforderungen ab.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.06.2011, 19:07:53 via Website

tom_cat
Ich kenne mich zwar nicht mit NAS u.ä.m. aus, aber schaut euch mal sugarsync an. Wenn ihr von mir einen Einladungslink wollt, dann bekommen wir beide 500MB mehr Speicher, sonst sind beim Start 5GB frei.
will ich nicht! ist doch das gleiche wie dropbox!

Mir geht es eher darum, keinen Fremden meine Daten zu überlassen!

FTP-Zugang habe ich jetzt schon, nur ich suche eine eher bequemere Methode, um an die Daten ran zukommen!
Halt So was wie Dropbox, zum syncen/hochladen...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.06.2011, 19:11:09 via Website

@Ralph:

danke für deine Antwort,
vermutlich heißt rsync das Stichwort! Habe einen QNAP NAS, der das wohl schon kann...

Benötige ich einen VPN (Tunnel?) unbedingt, bin ja im eplus Netzwerk unterwegs, denke das ist 1000-mal besser als offenes WLAN am HBF^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

28.06.2011, 21:10:20 via Website

OwnCloud. Das läuft dann mit PHP.
Ist aber im Moment noch in einem frühen Stadium.

Soll es aber das NAS zu Hause sein, wie Ralph es sagt´.

Oder Du hast einen Router der WebDav kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

28.06.2011, 21:22:31 via Website

TazZ.HD
Benötige ich einen VPN (Tunnel?) unbedingt, bin ja im eplus Netzwerk unterwegs, denke das ist 1000-mal besser als offenes WLAN am HBF^^

Ich würde ein VPN aufbauen oder durch SSH tunneln. Du bist zwar in dem Teil des Internets von ePlus, aber Du bist im Internet.

Edit: Einige FritzBox-Modelle können ein VPN aufbauen. Ich habe die 7270 und mit der geht das ganz einfach. Dort muss dann nur eine Route zum NAS (für den Zugriff von außen) eingetragen werden.

— geändert am 28.06.2011, 21:26:33

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.06.2011, 05:30:50 via Website

habe den teuersten Telekom Router hier, der kann glaube ich nix von hause aus^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.06.2011, 09:51:35 via Website

rsync ist schon fein, nur ist das leider noch immer nur die halbe Miete. Deine App speichert also die Daten lokal, und rsync befördert sie auf Deinen Server. Du bearbeitest sie auf einem anderen Gerät (PC oder anderer Droide), und schiebst sie wieder mit rsync hin und her. Aber woher weiß denn rsync nun, wann es laufen soll? Wäre doch blöd, wenn Du mal vergisst, die Dateien vom Server auf den Droiden zurück zu rsyncen, und dann die gleiche Datei auf zwei Seiten bearbeitet hast...

Genau das ist es ja, was Dropbox ausmacht: Es wird immer sofort nach dem Bearbeiten automatisch synchronisiert. Das fehlt dann bei der eigenen Lösung.

Auch ich mag meine Daten nicht bei Dritten ablegen, und nutze daher auch keine Dropbox o.ä. -- wenn es hier eine vollständige Lösung gäbe, würde mich die natürlich sehr interessieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

29.06.2011, 11:03:35 via App

Bin halt schon ein alter Sack und denke zuerst an rsync. Unison scheint sich besser zu eignen.

Natürlich muss man ganze noch ordendlich konzipieren. Schliesslich muss jeder Rechner das nutzen und den geringeren Speicherplatz auf dem Smartphone muss man berücksichtigen.

Aber dieser Thread regt mich an, mich damit intensiver zu befassen. Nur nicht bei dem Wetter!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.06.2011, 11:09:08 via Website

Hallo,

hat schon wer von euch [app]FTPSyncX[/app] probiert??
Ich wollte die App gerade mal testen - doch leider schreibt mir dieser dämliche GoogleMarket - das es für meine Geräte
nicht kompatibel ist - obwohl der Entwickler 2.2 und höher angibt... ich habe 2.2 und 2.3. :wacko:

Habe mal den Entwickler angeschrieben - mal sehen was der dazu sagt. :cold:

Aber lt. Beschreibung sollte die App genau das machen, was hier gesucht wird.

Viele Grüße
Manfred

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

29.06.2011, 11:44:20 via Website

Wenn auch eine Zusatzinvestition in Frage kommt, könntest Du Dir mal pogoplug anschauen.

Vom Ding her ist es 'ne recht ansprechende und einfach umzusetzende Lösung - hab's mir letztens bei 'nem Kollegen angeschaut und er hat mit auch übers web schon diverse Sachen darüber freigegeben.

Konfigurationsdetails habe ich mir dabei nicht angeschaut - er hatte lediglich ne USB-Platte dran hängen. Ob man vorhandene NAS-Lösungen darüber sharen kann, weiß ich nicht. In den Specs steht zum einen zwar nur Drive Connection: USB 2.0, anderseits aber auch Network Connection: Gigabit Ethernet. Müsste man sich vorher mal schlau machen.

Auch eine komplette Ordner-Synchronisation von SD wird mit der Android-App (noch) nicht gehen, aber wer weiß was noch kommt. Abgesehn davon geht das mit der Dropbox-App ja auch nicht. :)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.06.2011, 13:39:15 via Website

@Manni: Automatische Synchronisation, klingt schonmal ganz gut. Aber auch bei mir das gleiche Problem: Mit keinem meiner Geräte kompatibel (Stein² mit 2.2.2 udn Wildfire mit 2.3.3). Da muss der Entwickler ja was seltsames im Manifest als Bedingung stehen haben -- "braucht NFC" kann es aber nicht sein, sonst wäre auch 2.3 Mindestanforderung. Vielleicht eine Provider-Bindung?

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, falls/wenn der Entwickler antwortet!

@Luigi: Falsche Baustelle. Pogoplug braucht einen Account auf den Servern des Anbieters, über den der ganze Kram dann läuft:

http://software.pogoplug.com/

How do I stream music and movies to my smartphone?

Simple. Download Pogoplug Software and follow the instructions to set up files on your computer for remote access. This should take less than a minute and there is a product tour if you have any questions. Then install our mobile app from the Apple App Store or the Android Marketplace, login to your Pogoplug account and voilà! You can stream all the files from your computer to your smartphone.

Genau das war aber ausdrücklich NICHT gewünscht...

Gelöschter Account

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.06.2011, 13:41:24 via Website

Bei mir ist diese App auch nicht kompatibel... poste mal bitte was der Entwickler dazu sagt!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.06.2011, 13:59:52 via Website

Für die Sammlung:
  • SGS2 (2.3.3)
  • HTC Wildfire (2.3.3)
  • Motorola Milestone 2 (2.2.2)
  • DHD (2.2.1)
  • ??? (2.3.3)
Alle nicht kompatibel. Wenn das Teil bei irgendwem kompatibel ist, bitte mal kurz Rückmeldung -- ich glaube das langsam nicht mehr. Da muss irgend ein essentieller Fehler im Manifest sein... Hab dem Entwickler mal die Liste geschickt mit der Bitte, seine Specs mal zu prüfen... Und ja, ich gebe hier weiter, (falls) was zurück kommt.

sothio

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

29.06.2011, 14:06:42 via App

Nexus S i9023 auch inkompatibel. Also nix NFC! :-)

— geändert am 29.06.2011, 14:07:02

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

29.06.2011, 14:29:37 via Website

Izzy

@Luigi: Falsche Baustelle. Pogoplug braucht einen Account auf den Servern des Anbieters, über den der ganze Kram dann läuft:
[..]
Genau das war aber ausdrücklich NICHT gewünscht...

Von Dir vielleicht nicht ;-) Die Eingangsfrage bezog sich aber auf eine App, mit der man quasi seine eigene Cloud betreiben kann. Ob man nun einen dyndns-Account hat, um seinen Rechner zu finden und dann selber was strickt oder ob man bei pogoplug einen Account braucht, hielt ich für nebensächlich. Im Vordergrund stand für mich der Wunsch, alle seine Daten bei sich zu Hause zu haben..

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.06.2011, 15:44:40 via Website

Hallo,
so Christian, (so heißt der Entwickler) hat sich gemeldet...
Normalerweise sollte die App gar nicht mehr im Market zu finden sein,
Da er sie auf Grund von Abstürzen und einigen Fehlern aus dem Market genommen hat.
Aber er hat versprochen, in ein paar Wochen wenn er etwas mehr Zeit hat an den Fehlern zu arbeiten. Ich werde mit Christian in Kontakt bleiben und wenn es etwas neues gibt es hier posten.

Gruß Manfred

— geändert am 29.06.2011, 17:12:02

Gelöschter Account

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.06.2011, 09:54:58 via Website

OK, Neues: Es kann nicht mehr all zu lange dauern. Den Grund der Abstürze hat er bereits gefunden. Und unser geballtes Interesse gibt ihm Energie. Schaut so aus, als säße er schon dran.

Interessantes Konzept übrigens: Der Abgleich läuft ähnlich wie bei rsync, wem das was sagt. Also völlig transparente Dropbox ohne fremde Rechner, die von JEDER App genutzt werden kann. Kein expliziter Support seitens der App benötigt -- solange die Daten im Abgleichs-Ordner landen, werden sie auch abgeglichen. Coole Sache das.

Gelöschter Account

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.07.2011, 00:57:42 via Website

Hier noch zwei Alternativen für die, die nicht warten wollen:

BotSync SSH SFTP: Rsync in beide Richtungen, Intervall für Synchronisation lässt sich konfigurieren

rsync backup for Android: Kommt mit Plugin für Locale/Tasker, Zeitpunkte für die Synchronisation ließen sich also dort festlegen. Mit ein wenig Tüftelei wären dadurch auch Dinge möglich wie "wenn neuere Datei lokal, synch zu Server" plus "schaue alle xx Minuten nach, ob was neues auf dem Server"

Antworten
Mario K.
  • Forum-Beiträge: 17

03.07.2011, 02:39:09 via App

In der aktuellen c"t Nr.15, die am Montag erscheint, gibt es ab Seite 130 einen mehrseitigen Artikel zum Thema eigene Cloud.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.07.2011, 14:39:35 via Website

Mario K.
In der aktuellen c"t Nr.15, die am Montag erscheint, gibt es ab Seite 130 einen mehrseitigen Artikel zum Thema eigene Cloud.

Für alle die bis Morgen nicht mehr warten möchten...
gibt es hier schon mal eine Leseprobe.

Quelle: heise.de

Gruß Manfred

Antworten
Mario K.
  • Forum-Beiträge: 17

03.07.2011, 15:02:54 via App

Izzy
Danke für den Tipp, Mario! Solltest Du sie Dir ohnehin holen: Vielleicht kannst Du uns dann hier einen kurzen Überblick geben, was da so steht?

Habe sie schon seit Samstsg (Abo), komme am Wochenende aber nicht zum lesen.

Antworten
Mario K.
  • Forum-Beiträge: 17

03.07.2011, 16:18:09 via App

Das Thema umfasst mehrere Aspekte auf mehreren Seiten. Wer ernsthaftes Interesse an einer eigenen Cloud hat, sollte sich eigentlich die c't kaufen...

— geändert am 03.07.2011, 16:18:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

04.07.2011, 01:54:29 via App

Eine kurze Zusammenfassung aus der c't:
WebDAV! Es gibt noch Tonido und SparkeShare wobei Tonido auf WebDAV aufsetzen kann. Aber die Client können nur Daten lesen und noch nicht schreiben.

SparkleShare ist noch nicht stabil und es fehlt unter anderem ein Windows- und ein Android-Client.

Ich empfehle die c't für Intessierte auf jeden Fall, denn mit Hilfe der Artikel kann der ein oder andere vielleicht eine Lösung bauen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.07.2011, 07:39:52 via Website

Also auf den Punkt gebracht: Die c't weiß da nicht wirklich eine Antwort? Wenn die clients noch nicht schreiben können, bringt das ja nicht wirklich was. Und wo ein Android Client fehlt, ist uns auch nicht geholfen.

Ich habe mir den Artikel gestern kurz durchgelesen, über den von Mario genannten Link. Dachte zunächst, ich hätte nicht genau genug gelesen -- aber Du scheinst meinen Eindruck ja zu bestätigen.

Bleiben als funktionierende Lösungen die bereits zuvor genannten:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

04.07.2011, 08:43:39 via App

Die Antwort der c't lautet eher: "Nimm WebDAV, wenn Dir Cloud-Dienste suspect sind. Bietet zwar nicht den Komfort von DropBox, aber Tonido und SparkleShare können zukünftig diese Lücke schließen."

Ich werde WebDAV mal mit den hier im Thread angesprochenen Sync-Lösungen kombinieren und das ganze unter SSL/TLS laufen lassen. Müsste funktionieren...

Was Mail und Kontakte angeht, haben sie übrigens rundere Lösungen.

— geändert am 04.07.2011, 08:44:24

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.07.2011, 16:27:04 via Website

Guten Tag,

Weiß man schon etwas von Ftp syncX ?

Gruß Manfred

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.07.2011, 22:57:16 via Website

Jo, ist echt geil! Der Christian fixt gerade noch einen kleinen Bug, den ich gefunden habe -- hm, muss ihn mal wecken, hat sich in den letzten Tagen nicht mehr gemeldet... Davon ab: Das Teil hat jetzt sogar Tasker-Unterstützung...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

26.07.2011, 01:32:56 via App

Hi,
Ja und Nein es gibt sowas wie die eigene Dropbox Cloud...läuft aber momentan nur unter Mac und Linux nennt sich SparkleShare geht mit git ist Open Source, android Version ist in Arbeit.
Dann gibt es noch Owncloud.org musst du auch auf deinem eigenen Server hosten, die gibt es auch noch nicht für android aber ist in Arbeit.
Und dann gibt es Noch aerofs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.07.2011, 06:18:33 via Website

aero fs klingt schon klasse... aber man braucht einen invite

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.07.2011, 12:35:51 via App

Izzy
Huh? eine Cloud für den eigenen Linux-Server? Dieses SparkleShare muss ich mir doch glatt mal anschauen...
dann berichten Sie doch bitte mal ;-)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.07.2011, 23:32:28 via Website

Bitte noch einmal lesen. Ich schrieb: Dieses SparkleShare muss ich mir doch glatt mal anschauen... Und nicht "habe ich nir gerade angeschaut". Steht lediglich auf meiner Todo-Liste. Und, zugegeben, nicht ganz zuoberst :*)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.07.2011, 06:16:59 via Website

jo, "dann" , wenn es angeschaut wurde :bashful:

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.07.2011, 11:07:19 via Website

Oder auch nicht. Kein Spanferkle... äh... SparkleSync für Hosentaschen-Computer. Weder Apfel, noch grüne Männchen, noch mobile Fenster. Sorry for that -- not my fault... Ich hab das Thema nicht auf den Tisch gebracht...

AAABER...

Damit Ihr seht, dass sich "an der Front" was tut:



Ich teste ja noch fleißig. Beinahe wäre gestern... Naja, vorgestern haben wir eine Unschönheit entdeckt -- und Christian hat sie beseitigt. Naja, dummerweise hat er sie durch eine Bösartigkeit ersetzt -- unabsichtlich natürlich. Was ich ihm schnell gemeldet habe, als er gerade den Mauszeiger auf den "Release" Button setzen wollte (ich weiß, ich bin gemein -- aber glaubt mir, wer in die Falle geraten wäre, wäre mit Sicherheit "not amused" gewesen). Im Augenblick habe ich gerade den nächsten RC auf dem Stein, und der sieht ganz gut aus. Screenshots hier von der Testversion (wenn die schon so heißt, ist das wohl die, die ich testen sollte).

Screenshots:
  1. Nach dem ersten Start Hinweis auf die Test-Einschränkungen
  2. Zur Verfügung stehende Server-Typen
  3. Kontext-Menü eines Verzeichnisses

Habe mir diese Screenshots dann gleich einmal syncen lassen -- hat offensichtlich funktioniert, sonst hätte ich sie jetzt nicht eingebunden :grin:

So, und wer jetzt nicht ständig weitere Services mit ihrem Icon in der Notification-Bar laufen haben will... Ja, das Icon lässt sich ausblenden, und den Service kann man abstellen -- aber wer synchronisiert dann wann? Da wäre doch wieder die 42 bei Android, auch als Tasker bekannt:



Screenshots:
  1. Verfügbare Plugins (Vollversion und Testversion -- ja, habe beide installiert)
  2. Scope der gewünschten Aktion: Global (App), Server, oder Verzeichnis
  3. Beispiel: Verzeichnis-Einstellung
Schreibfehler werden in der nächsten Version behandelt (das Doppel-S bei Verzeichniss zum Bleistift). Was sich per Tasker schalten lässt: Sync an/aus. Nix Intervall, auch nix Sync-Anstossen -- das alles kommt vielleicht in der nächsten Version noch nach, aber jetzt ist erstmal Feature-Freeze und Test angesagt, und dann kommt hoffentlich in den nächsten Tagen die Market-Release. Schaut doch aber schon vielversprechend aus, gelle?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.07.2011, 14:38:31 via App

will es selbst tazzten ;-)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.07.2011, 15:41:12 via Website

@izzy

und dann kommt hoffentlich in den nächsten Tagen die Market-Release. Schaut doch aber schon vielversprechend aus, gelle?

Das will ich stark hoffen - auf diese App hat die Welt gewartet!! :bored:
Na ja - zumindest ich. :)

Freu mich schon wenn ich sie mal aus dem Market laden kann.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß Manfred

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.07.2011, 17:16:41 via Website

@TazZ: Dann schreib doch dem Christian mal 'ne Mail. Ein weiterer Tazzter kann garantiert nicht schaden: 6 Augen sehen mehr als 4 :lol:

@Manfred: Sicher doch! Deshalb ja heute die Screenshots. Könnte die Final sein, dann kommt am WE was schönes...

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

30.07.2011, 00:07:50 via Website

Sodelle,

Erstmal war ich erstmal erstaunt, dass mein Tool in einer Diskussion erscheint :) Habe mich natürlich gefreut.
Seit ca. 10 Minuten ist es im Market wieder erhältlich, zumindestens habe ich die App wieder veröffentlicht.
*mal kurz market check* bei mir ists noch nicht angekommen, denke das dauert ein paar Minuten bis Google den kram aktualisiert.
Ansich sollte es aber nun wieder verfügbar sein.

Falls bugs auftreten bitte gleich informieren und nicht einfach nur eine schlechte Bewertung abgeben :) Stacktraces sind natürlich sehr gerne gesehen :)

Ach und Manfred. Sorry das ich dir nich mehr geantwortet hatte, war bischen stressig und ist irgendwie mit der Kommunikation mit Izzy untergangen.

-- EDIT --
Habe gerade mal mein Account auf Developer umgestellt und die App auch hier im Androidpit Market zu verfügung gestellt.

Grüsse,
Christian

— geändert am 30.07.2011, 00:17:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.07.2011, 09:13:13 via Website

Guten Morgen Christian!

Danke für die schnelle Umsetzung, das ist genau die App die mir noch fehlte.
Die Freeversion funktioniert super. Danke!!
Aber da ich dir und mir eine Freude machen wollte habe ich auch die Proversion
Über das Appcenter gekauft.
Das laden und installieren der App funktionierte einwandfrei...
Doch als ich die App starten wollte, kam die böse Überaschung.
FTPSync Pro will sich ohne jemals eingerichtet worden zu sein - mit dem Server verbinden..
Nach 10 Sekunden schreibt dann die App: "Diese Funktion steht leider nur der Pro-Version zu verfügung"
Ich kann dann noch "zum Market" oder "Abbrechen" anklicken - das wars dann!!
Wenn ich auf "zum Market" klicke lande ich im Android Market und sollte die App nochmal kaufen.
Bei "Abbrechen" wirft mich die App raus.

Die Freeversion habe ich auf einem Desire mit LeeDroid, auf meinem Desire HD (2.3) und auf dem NB7 von Pearl (2.2)
installiert - die Proversion sollte für das DHD gedacht sein.

Bitte um Hilfe!
Viele Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

30.07.2011, 09:33:02 via Website

Leider hat das Programm eine sehr merkwürdige EULA.
Daher habe ich es wieder deinstalliert.

In der Market-Beschreibung fehlen ein paar Infos zur Funktion:
Wie wird synchronisiert? Nur die Diffs oder immer ganze Files?
Wie viel CPU-Last kostet ein Sync?
Gibt es Planungen für einen Echtzeit-Sync?

Und der Satz mit den verschlüsselt gespeicherten Passwörtern ist nett gemeint, aber bringt nichts.
Der Dieb schaltet beim Server-Eintrag einfach auf FTP und trägt seinen Server ein. Schon kann er das Passwort sniffen oder auf Server-Seite einfach das Passwort auslesen.

Antworten