HTC Desire - HTC Desire: Begrenzung des Ladestroms?

  • Antworten:2
Chris
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2011, 10:58:18 via Website

Hallo,

ich würde mir gerne diesen USB-Powerpack für mein Desire kaufen: http://www.amazon.de/ZNEX-8800mAh-Portabler-Li-ION-schwarz/dp/B004A8288U/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1298972248&sr=8-4

Dieser hat einen Ausgangsstrom von 2 Ampere. Der Hersteller weist darauf hin, dass durch die 2A Ausgangsstrom Probleme an machen USB-Geräten auftreten können.

Ich dachte bisher, dass der im Gerät (sehr wahrscheinlich) eingebaute Laderegler den zulässigen Strom begrenzt. Täusche ich mich da? Ist es tatsächlich möglich, mit einem "zu starken" Ladegerät das Telefon zu beschädigen?

Vielen Dank für Eure Meinungen,
Chris

— geändert am 04.04.2019, 20:59:32 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

28.06.2011, 11:07:47 via App

Naja die 2A kann dein Externes Gerät liefern. Aber dein Desire wird nur soviel Strom nehmen wie in der Laderegelung hinterlegt ist. Was schädlich wäre ist wenn die Ladespannung zu hoch wäre. Ein hoher Strom würde auch nur bei nahzu leerem Akku für eine relativ kurze Zeit anliegen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

28.06.2011, 11:09:07 via Website

Da kannst du eigentlich nix kaputt machen, da das desire sich max. 1 A holt, d. h., es begrenzt automatisch.
In den Kommentaren berichten ja auch einige, daß sie andere als die empfohlenen Geräte ohne Probleme geladen haben.
Scheint ja eine wahre Energie-Bombe zu sein, ich persönlich habe den Gum Plus, bin ganz zufrieden, mehr als 4400 mAh braucht man eigentlich nicht, wenn man Nachts wieder eine Steckdose hat.

Xiaomi Mi 2S

Antworten