Samsung Galaxy S2 — Wlan probleme

  • Antworten:2
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

27.06.2011, 15:59:07 via Website

Ich habe bei mir zuhause eine fritzbox als router schalte ich wlan ein geht es nur nach einer gewissen zeit will
das sgII nicht mehr mein sg1 und htc haben kein problem . sprich das sgII zeigt zwar an das es mit dem wlan verbunden ist aber es macht keinen datentransfer mehr sprich mails kommen inicht an surfen geht nicht etc.
dachte erst es liegt an mir aber wiegesagt die naderen geräte von der frau gehen.
dann war ich am we bei einem bekannten mit offenen wlan (dlink) gleiches phänomen.
was kann das seiN??

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.06.2011, 16:33:56 via App

Das S2 hat nach etlichen Nutzerberichten einen WLAN und Akku Bug.
Das sollte mit dem Update im Juli behoben werden.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

27.06.2011, 20:36:07 via Website

erik p.
Ich habe bei mir zuhause eine fritzbox als router schalte ich wlan ein geht es nur nach einer gewissen zeit will
das sgII nicht mehr mein sg1 und htc haben kein problem . sprich das sgII zeigt zwar an das es mit dem wlan verbunden ist aber es macht keinen datentransfer mehr sprich mails kommen inicht an surfen geht nicht etc.
dachte erst es liegt an mir aber wiegesagt die naderen geräte von der frau gehen.
dann war ich am we bei einem bekannten mit offenen wlan (dlink) gleiches phänomen.
was kann das seiN??

Will wirklich nicht unhöflich sein, aber achte doch bitte zumindest ne Spur mehr darauf, wie du deine Beiträge verfasst (Punkte, Komma, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung). So macht es wirklich keinen Spaß deine Frage/dein Problem zu lesen.

Um auf das eigentliche Problem zurück zu kommen: Habe ebenfalls einen WLAN-Bug, periodisch scheint sich das SGS2 abzumelden und erst bei "Bildschirm an" wird die Verbindung wieder aufgenommen. Sehe dann gerade noch kurz das Datenlogo und dann ist die Verbindung wieder da. Standby-Richtlinie steht auf "niemals". manchmal hält die Verbindung 6-8 Stunden und dann trennt sie sich alle paar Minuten. Muss wohl tatsächlich noch nachgebessert werden in der Firmware.

Daniel

Antworten