Samsung Galaxy S2 — Kamera leicht grün/Rot

  • Antworten:4
Alexander C.
  • Forum-Beiträge: 15

27.06.2011, 15:38:41 via App

Hallo mir ist aufgefallen das wenn ich Fotos mache ich in der Mitte des Bildschirms, je nach dem wie der Hintergrund ist, einen leicht roten oder grünen fleck habe und diese auch dann anschließend auf dem Foto zu sehen sind! wie gesag nur bei Fotos die ich selber mache bzw wenn ich auf Kamera gehe ansonsten wenn ich mir z.b Bilder im Internet anschaue oder allgemein ist nichts zu sehen! was könnte die Ursache sein? oder ist eventuell meine Kamera kaputt? habe das SGS2 erst seit ca. 4 Wochen!

Antworten
R M
  • Forum-Beiträge: 93

27.06.2011, 15:44:24 via Website

Fingertabser auf der Linse?
FW Update der Kamera gemacht?

Antworten
Yeti
  • Forum-Beiträge: 81

27.06.2011, 16:21:24 via Website

Habe gelesen, daß das wohl derzeit das Problem ist, warum das Kamera-FW-Update herausgegeben wurde.

Wenn es danach nicht weg ist, soll es helfen, den Weißabgleich der Kamera von AUTO auf Manuell einzustellen, hab ich aber selber noch nicht ausprobiert

Gruß Yeti

— geändert am 27.06.2011, 16:21:47

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.06.2011, 16:22:07 via Website

Hast du das problem bei allen Fotos oder nur wenn du etwas weißes fotografierst?

Antworten
Alexander C.
  • Forum-Beiträge: 15

27.06.2011, 17:07:45 via App

Simon V
Hast du das problem bei allen Fotos oder nur wenn du etwas weißes fotografierst?
weißes bzw helle hintergründe! habe nen Kollegen gefragt der sich mit Fotografie beschäftigt und der meinte das liegt wohl an dem bestimmten licht was manchmal von leuchtstoffröhren oder glühlampen ausgeht!

Antworten