Acer Iconia A500 - Probleme mit USB Kartenleser am Iconia

  • Antworten:0
Alex K.
  • Forum-Beiträge: 29

27.06.2011, 14:24:48 via Website

Hallo

ich würde gerne unterwegs Fotos von meiner Digitalkamera auf dem Iconia ansehen können.

Die Kamera gibt sich am PC als Kamera aus (also nicht als Massenspeicher), und scheint vom Iconia nicht erkannt zu werden. Habe mir daher einen neuen Kartenleser zugelegt, welcher am PC reibungslos funktioniert. Am Iconia kann ich auch probvlemlos auf Memory Sticks zugreifen. SD oder CF-Karten werden jedoch nicht angezeigt (wenn zusätzlich ein MS drin steckt sieht man den, wenn kein MS drin steckt ist alles leer.

Ich vermute, dass es daran liegt, dass der Kartenleser den MS Port als erstes Laufwerk am PC angibt. Ich bin daher auf der Suche nach einer Lösung um auf mehrere USB Laufwerke gleichzeitig zuzugreifen (um auch auf mehrere USB Sticks via USB hubgreifen zu können).

Alternativ wäre ich vorerst auch zufrieden, wenn ich eine Digitalkamera anschließen und auslesen könnte.

Gibt es da schon irgendwelche Hacks oder Apps?

Gruß Alex.

— geändert am 15.03.2019, 01:00:14 durch Moderator

Antworten