[AndroidPIT App, AppCenter] Übergabe aus anderen Anwendungen (@Sven und alle anderen)

  • Antworten:8
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

27.06.2011, 13:54:36 via Website

Hallo Sven und alle anderen,

immer wieder finde ich irgendwo im Netz auf dem AndroidBrowser oder in Izzys Buch Links die auf ein Thema hier auf AndroidPIT zeigen und diese werden dann immer im normalen Browser aufgerufen...
Könnte man das nicht irgendwie abfangen und stattdessen in der App (AndroidPIT App und AppCenter) anzeigen?

Wird die normale AndroidPIT App eigentlich noch weiterentwickelt? Dort finde ich z.B keine Content Language "Spanisch" oder so.

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.06.2011, 19:44:43 via Website

Zu Deiner ersten Frage:

Das kann nicht funktionieren, weil das Handy in dem Moment einen Link mit dem Protokoll "http" bekommt und hierfür den Standard Handler aufruft .. eben den internen Browser oder den der eben dafür eingestellt ist.

Zu 2 .. das werd ich mal hinterfragen.

lg Voss

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

27.06.2011, 20:03:45 via App

Schade, dass Naja nicht abfangen kann...
Wie schafft Sven es denn interne Links in der App zu öffnen?
Könnte mans nicht mit einem intent Filter irgendwie machen?

danke Jörg, dass du mal nachfragst

— geändert am 27.06.2011, 20:04:07

Gruß Alexander

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

27.06.2011, 20:18:06 via Website

Wapedia kann auch Wikipedia Links abfangen wenn man z.b. ein Google Suchergebnis anklickt.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.06.2011, 20:53:44 via Website

Die App wird auf jeden Fall weiter entwickelt. Wir haben jetzt lauter neue Mitarbeiter. Die arbeiten sich gerade ein. Dann geht es wieder mit großen Schritten weiter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.06.2011, 20:58:58 via Website

Ansgar M
Hier auch der Link für die Deklaration des Data-Element im IntentFilter:
http://developer.android.com/guide/topics/manifest/data-element.html
Lg Ansgar
P.S. Hier im Forum hatte jemand anscheinend schonmal Probleme damit.

Haa ... danke für den Hinweis Ansgar .. das kannte ich in dieser Form tatsächlich noch nicht .. bringt mich doch aber gleich auf die Idee damit etwas ganz bestimmtes anderes auszuprobieren. Mercie vielmals .. wieder etwas dazu gelernt.

lg Voss

Ansgar M

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

27.06.2011, 21:03:18 via App

Und schon kann mans in die Ap-App und das AppCenter einbauen...

— geändert am 27.06.2011, 21:03:30

Gruß Alexander

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

06.02.2012, 20:35:48 via Website

Könnte man das auch so einbauen, dass es die App übernimmt, wenn man z.B in einer Mail oder so auf den link zu AP klickt?

Gruß Alexander

Antworten