Suche: Wifi-App, welche regelbasiert automatisch zwischen mehreren verfügbaren Netzwerken switcht

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

27.06.2011, 11:43:10 via Website

Denke der Titel ist schon aussagekräftig genug

Kurz noch als Hintergrund. Bei mir zuhause sind 2 WLAN-Netzwerke mit unterschiedlichem Namen aktiv, welche unterschiedliche Bereiche abdecken. Beide Netzwerke sind im Android Device (SGS2) gespeichert, aber es findet leider kein automatisches Umschalten zwischen den Netzwerken statt, es sei denn die Verbindung zu einem Netzwerk geht wirklich komplett verloren.
Das bedeutet in der Konsequenz, dass mein Handy ggf. auf der Terrasse, wo ein separates Wifi-Netz installiert ist, eine WLAN-Verbindung mit 1Mbps aufrecht erhält, obwohl durch das 2. Netz mehr möglich sind.

Ich habe diesbezüglich leider nichts gefunden. Vllt kennt ja jemand eine entsprechende App, darf auch für rooted phones sein.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.06.2011, 12:01:43 via Website

Hi,

hmm, interessante Anforderung. Ich fürchte, sowas gibt's tatsächlich nicht.

Hast Du diese App mal angeschaut?
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/org.kman.WifiManager/WiFi-Manager

Das Ding scheint zumindest hilfreich zu sein, um schnell zu Deinem anderen Netz umzuschalten. Halte ich für praktikabel, schließlich erkennst Du selbst am ehesten, wann es sich lohnt, das Netz zu wechseln.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.06.2011, 12:06:50 via Website

Hi,

doch noch was gefunden:

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.spectrumbridge.uAccess/uAccess-WiFi-Manager-beta

Klingt zumindest nachdem was Du suchst:

"uAccess automatically selects the best wireless connection based on speed, cost and battery life, so you get the best bandwidth connection every time!"

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

27.06.2011, 12:22:41 via Website

Hey, danke für deine Antwort.
Da mein Gerät gerootet ist, klappt das leider nicht. Die Anwendung unterstützt explizit keine gerooteten Phones.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.06.2011, 12:26:51 via Website

Hi,

Da mein Gerät gerootet ist, klappt das leider nicht. Die Anwendung unterstützt explizit keine gerooteten Phones.
oops. Aha... Das ist ja'n Ding...

Hat jemand eine Ahnung, weshalb offenbar bestimmte Apps nicht auf gerooteten Geräten laufen? Was gibt es dafür für Gründe?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Otto Hase
  • Forum-Beiträge: 58

03.07.2011, 17:31:51 via Website

Vll erfüllt diese App deine Anforderungen: Wifi Jumper

Leider nicht kostenlos.

Gelöschter Account

Antworten