Blog schreiben

  • Antworten:5
Achim W.
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2011, 09:49:47 via Website

Hab heut mal einen ersten Blog geschrieben.

Dazu zwei Fragen: Warum muss der Teaser 200 Zeichen haben, wenn schon der Haupttext nur wenig länger ist? Und warum muss ich einen Haupttext eingeben, wenn schon im teaser alles steht?

Was mich dann noch wundert, als (optionale) URL gebe ich eine Adresse ein, muss aber den (optionalen) Namen eingeben. Oder ist der dann Pflicht, wenn ich eine URL angebe?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.06.2011, 10:29:10 via App

Hallo Achim,

der Teaser wird im Feed angezeigt und in der Regel sind Blogs ja länger als 200 Zeichen :)

Der Name zur URL ist für die Anzeige unter dem Blog, damit das kein 3 Meter langer Link drin steht...

Antworten
Achim W.
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2011, 10:56:06 via Website

Kann man den dann nicht den Text leer lassen, wenn im Teaser schon alles steht?

Und Name und URL sind optional, aber wenn in einem der beiden Felder was steht, muss das andere auch ausgefüllt werden... Hab ich das dann richtig verstanden?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.06.2011, 11:02:18 via Website

Genau richtig verstanden.... und nein, sowohl Teaser als auch Haupttext müsssen gefüllt sein. Ich glaube bei zweoiterem reicht auch ein Wort :-)

Antworten
Achim W.
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2011, 12:29:54 via Website

Dank dir

Antworten