HTC Sensation - Es knarzt,- im Bereich des Akku

  • Antworten:6
GoToDaniel
  • Forum-Beiträge: 40

27.06.2011, 00:47:51 via Website

Hallo!
Wenn ich das Telefon halte- alle Finger auf der Rückseite in Höhe des Akkus und mit dem dem Daumen mittig auf das Display leicht drücke, habe ich ein leichtes knarzen. Als sei irgendwo zuviel "Spiel" Man hört es kaum, verspürt es aber deutlich.

Berührt dann die Abdeckung nur den Akku oder was kann das sein?

— geändert am 04.04.2019, 20:59:17 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

18.07.2011, 17:29:55 via Website

Kann ich bestätigen. Bei mir ist es der rechte untere Bereich am Display. Ich nehme an, das es damit zusammenhängt, das die Akkuabdeckung nur mittig einrastet und daher ein gewisses Spiel zulässt.

Antworten
Wasserkasten
  • Forum-Beiträge: 97

14.04.2012, 15:52:48 via Website

Um das Thema nochmal aufzuwärmen..:

Hatte ich auch schon. Erst unten links und dann in der Mitte rechts. Beidemale einfach die HTC-Hotline angerufen und das Handy eingeschickt. Die haben immer nur den Akkudeckel getauscht. Das geht einige Zeit gut, dann kommt das aber wieder...

MfG Daniel


Edit: Und seit dem ausprobieren eben mal wieder unten rechts. Wieder ab zur Reparatur. Weiß jemand ab wann man wandeln kann?

— geändert am 14.04.2012, 15:55:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

14.04.2012, 18:28:57 via Website

Wandel nach dreimalig erfolgloser Reparatur innerhalb der Garantiezeit, meine ich. Allerdings hat die Reparatur ja geholfen, nur das es nach einer gewissen Zeit wieder kam. Das ist dann eher als Konstruktionsmangel zu sehen. Das Gerät ansich funktioniert ja.

Antworten
Wasserkasten
  • Forum-Beiträge: 97

15.04.2012, 00:11:52 via Website

Rene K
Wandel nach dreimalig erfolgloser Reparatur innerhalb der Garantiezeit, meine ich. Allerdings hat die Reparatur ja geholfen, nur das es nach einer gewissen Zeit wieder kam. Das ist dann eher als Konstruktionsmangel zu sehen. Das Gerät ansich funktioniert ja.
Meiner Meinung nach müsste aber auch ein Konstruktionsmangel zum Wandeln führen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

15.04.2012, 12:35:47 via Website

Probiers doch einfach aus.

Antworten
Wasserkasten
  • Forum-Beiträge: 97

15.04.2012, 13:14:53 via Website

Rene K
Probiers doch einfach aus.
Werde ich auf jeden Fall machen. Vor allem weil ich noch andere Probleme - viel schwerwiegendere - habe.
Der Akku wird seit dem ICS-Update bis zu 50° heiß (bei normalem surfen im Internet) und vor allem habe ich teilweise keine oder nur eine sehr langsame Internetverbindung. Und das muss am Handy liegen, da ich die SIM schon in mein HTC Flyer gesteckt habe und alles super läuft...

Antworten