Galaxian Kernel

  • Antworten:75
Different
  • Forum-Beiträge: 399

19.07.2011, 18:28:49 via App

Läuft super :)

Antworten
Leonardo P.
  • Forum-Beiträge: 28

19.07.2011, 18:51:35 via Website

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu ;-) habe heute mein Galaxy S bekommen und lese mich schon seit Wochen ein.

Denke ich bin soweit fit, und ich will den Galaxian in Verbindung mit der Gingerreal 8.1 nutzen.

Der neue 1.8er beinhaltet ja dieses CWM package. Wie ich das zimage flashe habe ich inzwischen soweit verstanden, aber wie wird denn dieses Extrapaket geflasht?

Ich konnte auch auf der XDA Seite keinen Hinweis finden.

Vielleicht findet sich der ein oder andere der mir einen Tip geben könnte.

LG
Leo

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

19.07.2011, 20:29:27 via Website

Leonardo P.
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu ;-) habe heute mein Galaxy S bekommen und lese mich schon seit Wochen ein.

Denke ich bin soweit fit, und ich will den Galaxian in Verbindung mit der Gingerreal 8.1 nutzen.

Der neue 1.8er beinhaltet ja dieses CWM package. Wie ich das zimage flashe habe ich inzwischen soweit verstanden, aber wie wird denn dieses Extrapaket geflasht?

Ich konnte auch auf der XDA Seite keinen Hinweis finden.

Vielleicht findet sich der ein oder andere der mir einen Tip geben könnte.

LG
Leo


Das CWM kannst du nur mit einem gerooteten SGS flashen, so wie ich das sehe, macht die Installation von Galaxian selbst kein Root.
Also vorher einen Kernel per Odin flashen wie den Darky 2.9 oder Speedmod, dann hast Du schon mal root.
Dann ins Recovery booten, Volume-Up---Home---Power gleichzeitig drücken und das vorher aufs SGS geladene Galaxian- Zip per "Choose zip from SD-Card" flashen

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
Leonardo P.
  • Forum-Beiträge: 28

19.07.2011, 22:11:49 via Website

Hat perfekt geklappt...

Danke dir.

LG
Leo

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

20.07.2011, 00:05:08 via Website

Hat jemand eine Ahnung wie man die Farben und Helligkeit des Display in der VoodooApp richtig einstellen kann? Das sieht ja im Default gräuslich aus.
Oder gibt es da eine andere App für?

P.S.: Habe das jetzt einigermassen nach meinem Geschack eingestellt. Naja. Aber sagt mal, die Autohelligkeit ist ja sehr gering. Kann die noch irgendwie etwas höher einstellen?

— geändert am 20.07.2011, 00:32:39

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

20.07.2011, 08:55:33 via App

Ralph
Hat jemand eine Ahnung wie man die Farben und Helligkeit des Display in der VoodooApp richtig einstellen kann? Das sieht ja im Default gräuslich aus.
Oder gibt es da eine andere App für?

P.S.: Habe das jetzt einigermassen nach meinem Geschack eingestellt. Naja. Aber sagt mal, die Autohelligkeit ist ja sehr gering. Kann die noch irgendwie etwas höher einstellen?
guck mal hier in den goatrip thread einer der letzten Einträge. Kannst mit der Voodoo Control app die Werte super einfach ändern. Die Werte habe ich eben in dem Thread eingetragen.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

20.07.2011, 11:05:37 via Website

RGB:
19020xxxx...
21065xxxx...
27099xxxx...

Gamma:
-26
-30
-33


Werte aus dem XDA-Thread, inzwischen gibt es auch schon wieder eine 1.9-Version.
Allerdings auch wieder buggy, WLAN-Probleme

Lukiqq sollte mal lieber die Abstände der Releases vergrößern, anstatt jeden Tag eine Version zu veröffentlichen und den Kernel ruhig mal ein paar Tage testen.
Aber er beteiligt sich ja rege an der Diskussion auf xda, ein Pluspunkt

— geändert am 20.07.2011, 11:24:17

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

20.07.2011, 11:40:50 via Website

Danke für eure Antworten. Der Galaxian ist schon wieder runter von meinem Phone. Er hat es zwei mail zum Absturz gebracht. Die gleichen Probleme wie bei meinem letzten Test dieses Kernels. Das war glaube ich der 1.5. Bin wieder bei DC.

LG Ralph

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

20.07.2011, 18:23:55 via App

Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich bis jetzt noch keine Probleme mit der 1,9 habe. Keine Abstürze, Bootloops oder ähnliches. Habe auch beide Varianten ausprobiert. Mit SGS Kernel Flasher und auch mit dem cleaning Script über Cwm. Fluppt bei mir beides. Aber eigentlich ist es mittlerweile doch eh gehüpft wie gesprungen, ob man den oder Semaphore oder DC oder oder oder nimmt. Die tun sich doch alle nicht mehr viel.

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

24.07.2011, 10:02:05 via Website

Hi
Ich habe mir den installiert und bis jetzt läuft der einwandfrei mit dem Goa launcher der je mit installiert wurde beim
Goatrip.
Ich werde jetzt mal schauen wie er sich verhält mit anderen Launcher, habe ja noch 4 weitere Launcher im Einsatz.
Beurteilung gebe ich dann hier ab.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

26.07.2011, 10:47:17 via Website

Hi,
Bei mir läuft er nicht so wie er soll, habe die 2.3 getestet einen Tag lang.
Akku ist OK auch geht BT und WLAN, nur verursacht er ab und an mal von ganz alleine ein reboot.
Man kann auch nicht eindeutig zu weisen wann da passiert, da es in unterschiedlichen Situationen geschieht.
Ich werde mal warten bis mal eine Version kommt wo berichtet wird das er dann auch einwandfrei läuft.
Die ist aber nur meine Meinung dazu was ich auf meinem Handy gesehen habe.
Andere berichten wieder in Foren das er bei Ihnen geht und kleine großen Probleme macht.
Bei mir läuft er ja auch soweit gut, nur reboots kann ich im Beruflichen leben nicht gebrauchen.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

26.07.2011, 13:43:50 via App

Reboots kann ich bestätigen. Hatte ich auch beim 2.3er.
Bin dann wieder auf dc 2.9.2. Der läuft top :-)

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

26.07.2011, 19:51:20 via Website

Manuel
Reboots kann ich bestätigen. Hatte ich auch beim 2.3er.
Bin dann wieder auf dc 2.9.2. Der läuft top :-)

Ich auch und bleibe auch bei dem.
Der läuft bei mir super ohne jeglichen Fehler.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
k4rsten
  • Forum-Beiträge: 48

30.07.2011, 08:58:38 via Website

Ich hab den Galaxian 2.1 jetzt ne Woche drauf und klappt alles BT,Wlan Display usw. sehe grade gibt schon 2.7.
Einzigste was passiert das ich nach einigen Tagen keine SMS mehr verschicken kann...k.a ob das am Kernel oder der JVQ liegt.
Netz ist zwar vorhanden aber Internet funzt auch nicht...Reboote ich dann läuft wieder alles.
2.7 werd ich dann nicht nutzen denn Reboots kann ich auch nicht gebrauchen teste mal den DC 2.9.3 denn das SMS Problem nervt...kommt alle 2 Tage

— geändert am 30.07.2011, 09:06:26

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

30.07.2011, 18:51:21 via Website

k4rsten
Ich hab den Galaxian 2.1 jetzt ne Woche drauf und klappt alles BT,Wlan Display usw. sehe grade gibt schon 2.7.
Einzigste was passiert das ich nach einigen Tagen keine SMS mehr verschicken kann...k.a ob das am Kernel oder der JVQ liegt.
Netz ist zwar vorhanden aber Internet funzt auch nicht...Reboote ich dann läuft wieder alles.
2.7 werd ich dann nicht nutzen denn Reboots kann ich auch nicht gebrauchen teste mal den DC 2.9.3 denn das SMS Problem nervt...kommt alle 2 Tage

Jetzt gibt es schon wieder eine neue Version, GalaxianGT-V1, laut XDA komplett neu gemacht:

Compiled from scratch (Samsung sources)
1000MHz step replaced with 1200MHz
No more uV
CFQ as default IO scheulder
Sound is no longer crackles and scratches
No more black lines/glitches the screen
329MB of ram, because previously 333MB caused sound/display glitches
Reworked GPU(SGX) driver according to LG Optimus 3D sources
Increased GPU clock from 200000000 to 304742400
Reduced Read A Head parameter to 512KB because of problems with some slower SD Cards
New jpeg compression mode


Aber dennoch haben die Kernel eher einen experimentellen Charakter, gefühlte 2x am Tag eine neue Version, die aber allesamt nie 100% funktionieren.
Ich will die tolle Arbeit von Lukiqq aber damit nicht abwerten. Er kümmert sich halt intensiv auch um die Fragen der Community und setzt die Vorschläge immer um in die neue Version.

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
Webster
  • Forum-Beiträge: 28

30.07.2011, 23:12:02 via Website

Meine Erfahrungen mit dem Galaxian Kernel sind ähnlich:
- GPS funktioniert nicht zuverlässig
- spontane reboots ohne Pineingabe
- Overclocking funktionierte nicht zuverlässig, d.h. cpu bleibt unter vollast hängen, was bei mir zur automatischen abschaltung des Handys geführt hat :-(


Ich habe dann alle möglichen Kernel ausprobiert, da mich das Thema Overclocking irgendwie etwas reizt.

Ich bin mittlerweile wieder zum DarkCore in der aktuellesten version mit maximal 1300MhZ zurückgekehrt.
man merkt einfach, dass der DarkCore auf diese ROM zugeschneidert ist und mit seinen 1300Mhz und einem Quadrant Benchmarl von ca. 2900 ist er in Punkto Leistung und zuverlässigkeit für mich die beste Lösung

Das einzige, was mich etwas genervt hat, war das nicht funktionierende BLN. aber nach dem Lösungsvorschlag im Darky Forum habe ich auch das in den Griff bekommen,
Post Nummer 30
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/darky-rom-10-2-bln.4280/page-3


Gruß
Markus

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

31.07.2011, 10:25:14 via Website

Ich bin wieder zurück weil es dir letzte Version sein wird wie hier geschrieben steht:

This is probably the last release of Galaxian Kernel, hope you will like it!

Goatrip und DC 2.9.3 ist auch der Kernel der seit dem er raus kam ohne Probleme läuft.
Der Junge hat den drauf noch nie ein Problem, etwas langsamer als der Galaxian, aber mir
kommt es nicht auf Schnelligkeit sondern Stabilität an.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
marciN0o
  • Forum-Beiträge: 22

07.08.2011, 17:39:51 via Website

Also ich benutz den Galaxian jetzt mittlerweile seit 1.6 oder so und hatte nie Probleme...

Mittlerweile läuft er Tip-Top und ist auch in 2 Varianten erhältlich.


There are two versions of Galaxian kernel:


GalaxianGT - Gran Turismo
GalaxianEE - Energy Efficient

Ich selber habe den GT_SP1 drauf, ist total smooth und alles läuft rund so wie es sein soll!

Bin mal auf sein ROM gespannt... (Supersonic)

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

12.08.2011, 22:42:57 via Website

ich habe jetzt die (keine Ahnung, ob beim Erstellen dieser Antwort nicht schon wieder eine neue Version da ist :grin: ) GT SP4 drauf, endlich, zumindest für mich, gescheites Farbmanagement und nicht zu dunkel, und vor allem rattenschnell beim Booten und auch Benchmark immer über 2500.
Bis jetzt, nach einigen Stunden, nix zu bemängeln, meiner Meinung nach die beste Version bisher

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

21.08.2011, 14:51:21 via Website

In der Zwischenzeit gibt es schon wieder gefühlte 20 neue Versionen, irgendwie verzettelt sich Lukiqq extrem mit der Beseitigung von Bugs und der Schaffung von neuen Bugs........

Jetzt will er ja mal aus persönlichen Gründen eine Auszeit nehmen, zumal die Stimmung im Thread auch ziemlich negativ ist.

Einige meckern nun rum, dass, weil der die Grenzwerte für die Ladung des Akkus geändert hat, damit das SGS schneller wieder voll ist, die Gefahr bestehen würde, den Akku zu killen, was wohl mit anderen Kernel schon passiert ist, die auch die Werte verändert hatten.
Lukiqq ist nun ziemlich angepisst ob der Kritik.

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
Leonardo P.
  • Forum-Beiträge: 28

27.08.2011, 16:34:29 via Website

Lukiqq ist wieder da....und natürlich mit einer neuen Version.

Ist auch vielleicht ne gute Idee mal zu sagen "ich bin für ne Zeit off" um zu versuchen mal stressfrei den Galaxian zu überdenken.

LG
Leo

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

28.08.2011, 22:26:20 via Website

Na ja, dann hat er wohl nicht lange genug überlegt, wenn man sich die Bug-Threads auf XDA anschaut.
Aber immerhin kommt dann nicht alle 10min ein neuer Kernel, der den alten Bug killt und 5 neue einschleust

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

29.08.2011, 01:31:44 via Website

Michael F.
Na ja, dann hat er wohl nicht lange genug überlegt, wenn man sich die Bug-Threads auf XDA anschaut.
Aber immerhin kommt dann nicht alle 10min ein neuer Kernel, der den alten Bug killt und 5 neue einschleust

+1

Dieser Kernel ist wirklich das Schlechteste, was der Markt zu bieten hat. Der xda-Thread ist aber einer der Besten. Zumindest vom Unterhaltungsfaktor her. Kaum ein Tag, an dem es nicht etwas zu lachen gibt...:grin:

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 20

10.02.2012, 00:26:49 via Website

Ich kann, wenn ich mir das Galaxian.zip file runterlade, die .tar Datei nicht finden! Da sind nur etliche Ordner mit verschiedensten Dateien.. kann mir einer da helfen?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

10.02.2012, 08:24:11 via App

die heruntergeladene datei nicht entpacken!die kannst du so heruntergeladen normal direkt in odin bei pda einfügen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten