Samsung Galaxy S — apps laden über pc

  • Antworten:22
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

25.06.2011, 20:19:09 via Website

hallo, bin neu hier und habe seit heute mein samsung galaxy s. iwill mir jetzt apps aufs handy laben habe aber keine mögl. mit dem handy direkt ins i-net zu kommen.geht das auch über den pc`?wenn ja wie


danke schonmal

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.06.2011, 20:25:35 via Website

Wenn Du keinen Internetdienst auf dem Handy hast, dann bleibt Dir immer noch WLan. Damit kann man dann in den AndroidPIT-Market oder direkt in den Google Android Market. Es gibt noch ein paar andere, am besten mal googlen. Man kannt nat. auch nach der Installationsdateien XXXX.apk suchen, in den weiten des Netzes...aber meistens ist das nicht ganz legal (was da angeboten wird) und Du hast keine Updatemöglichkeit. Da muss man dann immer selber schauen ob es was Neues gibt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

25.06.2011, 20:34:47 via Website

wir haben kein wlan :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.06.2011, 20:50:24 via App

Dann hast Du das falsche Handy.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.06.2011, 20:55:53 via Website

Bitte Carsten, sowas ist wenig hilfreich.

@luka: Du kannst dir wohl Apps auch als .apk-Dateien auf deine Speicherkarte laden (am PC) und diese dann installieren mit einem Dateiexplorer am Handy. Allerdings solltest du nicht irgendwelche .apks aus dem Internet nehmen, denn

- es kann sich um Warez handeln -> illegal

- du prellst den Entwickler

- diese Apps können manipuliert sein

Am besten du schreibst den Entwickler einer App an (auf der Webseite einer App steht oft eine Email-Adresse des Entwicklers, auch hier auf androidpit.de) ob er dir die Datei gibt, ggf. gegen Bezahlung. Die kannst du dann gefahrlos installieren ohne Internetverbindung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

25.06.2011, 20:56:23 via Website

hmm danke simon.die art ist leider meiner meinung nach ziemlich aufwenig.gibts keine andere mögl.?

— geändert am 25.06.2011, 20:58:07

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.06.2011, 21:03:47 via Website

Eine Internetflatrate oder WLAN ;) Sorry, aber anders wirds echt schwierig. Ausserdem wird ein Smartphone erst durch dauerhaftes Internet so richtig smart.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

25.06.2011, 21:09:06 via Website

hmmm naja ok
wie teuer ist denn so eine i-net flat?:P
bin erst 15 da ist das nicht so einfach

— geändert am 25.06.2011, 21:09:31

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.06.2011, 21:10:39 via Website

Also ab ca. 8 Euro im Monat geht das los bei Pseudo-Anbietern wie Hellomobil.

— geändert am 25.06.2011, 21:10:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

25.06.2011, 21:12:57 via Website

wo gehts los bei größeren anbietern wie t-mobile,o2,congstar,(evtl. klar mobil)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.06.2011, 21:13:41 via Website

Das kann ich dir leider aus dem Kopf nicht sagen.. aber warum ausgerechnet diese Anbieter?

Antworten
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

25.06.2011, 21:18:45 via App

Es gibt auch werbefinanzierte Telefonkarten. Irgendwo hab ich das mal gesehen. Da waren auch 100 MB Datentraffic dabei.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.06.2011, 21:19:16 via Website

Frank Frank
Es gibt auch werbefinanzierte Telefonkarten. Irgendwo hab ich das mal gesehen. Da waren auch 100 MB Datentraffic dabei.

Nennt sich "O2Netzclub"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

25.06.2011, 21:25:26 via Website

heißt?also wie funzt das und was kostet das für mich?

oder ist es doch sinnvoller das handy zurückzuschicken?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.06.2011, 21:30:57 via Website

Scheint so als würde es nichts kosten, aber lies es dir am besten selbst durch - hier. Handy zurückschicken würde ich auf keinen Fall, denn das Galaxy S ist ein tolles Smartphone! Es ist einfach generell so dass man zu einem Smartphone (egal welcher Hersteller/Betriebssystem) eine Internetverbindung haben sollte.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.06.2011, 21:36:15 via App

luka kiehne
wo gehts los bei größeren anbietern wie t-mobile,o2,congstar,(evtl. klar mobil)
O2 Flatrate 200 MB für 10 Euro.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.06.2011, 21:36:27 via Website

Es ist ganz simpel, Flat ist kostenfrei, SMS und telefonieren X ct./min (ich glaube 9) und 1 x im Monat oder vll. ein paar mal mehr bekommt man eine SMS, dort den Link anklicken....Werbung anschauen und dann hat man wieder 1 Monat frei surfen....und so weiter. Der Rest läuft wie bei Prepaid, aufladen und abtelefonieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

25.06.2011, 21:39:08 via Website

klingt ja nach einem echt tollen system. reichen 200mb?weil wnen ich ne große apps downloade dann sind ja schonmal 150-400mb weg :D

also um das nochmal klar zu stellen: :D es gibt keine andere mögl. apps auf das handy zu bekommen ohne inet verbindung ? ich glaube das wars dann auch

— geändert am 25.06.2011, 21:39:45

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.06.2011, 21:41:25 via Website

Ausser WLAN, Intrnetflat oder den .apks auf die Speicherkarte - nein.

//Du solltest dir das alles in Ruhe durchlesen, da du ja auch Werbesms und so bekommst - nicht dass du nachher enttäuscht bist.

— geändert am 25.06.2011, 21:42:06

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

25.06.2011, 21:44:02 via Website

luka kiehne
also um das nochmal klar zu stellen: :D es gibt keine andere mögl. apps auf das handy zu bekommen ohne inet verbindung ? ich glaube das wars dann auch

Die gibt es schon, wie Simon ja schon aufgeführt hat.

Jedoch nur sehr umständlich und auf Dauer nicht empfehlenswert...
Sprich, schau, dass du irgendeine Möglichkeit findest mit deinem Smartphone eine Verbindung zum Internet aufzubauen (Mobil oder Wlan).

Greets,
Max

edit: anscheinend bin ich nicht der schnellste :P

— geändert am 25.06.2011, 21:44:34

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.06.2011, 22:01:18 via Website

.....und so groß sind die Apps auch nicht. Bei 1 - 3 MB hat man schon ein "großes" App. Wenn ich normal meine Widgets syncen lasse, Mails und surfen (ohne Downloads) dann komme ich mit 300MB im Monat hin.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

25.06.2011, 23:32:45 via Website

wie funktioniert das nochmal mit den .apk`s bzw. gibts eine mögl. an die zu kommen ohne jeden hersteller an zu schrieben

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

26.06.2011, 01:15:29 via Website

Es gibt Seiten, die einen legalen Download der Apps auf den PC anbieten, etwa pdassi.

Antworten