HTC Desire - Kurze Frage zum Update auf Gingerbread + Radio Image

  • Antworten:4
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

25.06.2011, 15:05:53 via Website

Hallo erstmal ;)

Da nun vor ein paar Tagen mein geliebtes Desire endlich wieder von der Reparatur zurückgekommen ist, habe ich heute dann schließlich wieder gerootet.

So nun zur Frage:

Ich werde mir jetzt dann mal ein Gingerbread + Sense ROM flashen.
Dass ich dafür nen Update des Radios brauche weiß ich, das Stock ist ja schließlich noch FroYo.

Also-- Soll ich das Radio vor oder nach dem Rom flashen?
Und soll ich dazwischen rebooten oder kann ichs dann gleich drüberbügeln?

Nach dem Flashen des ersten nochmal Full Wipe?

Fragen über Fragen, ich weiß :grin:

Greez

— geändert am 04.04.2019, 20:59:08 durch Moderator

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

25.06.2011, 18:15:51 via Website

SCHEIIII*E

Tschuldigung die ausdrucksweise, aber mein Desire wurde gerade wieder eingeschickt!

Wie beim ersten mal: Es konnte nachdem ich ein Nandroid Backup gemacht habe, nicht mehr booten, immer HTC Logo, Bildschirm aus, HTC Logo, Bildschirm aus,...

Auch ins Fastboot zu kommen war nichtmehr möglich, also wieder zum Provider gebracht, trotz root, aber der war beim ersten mal auch drauf und die habens nit gemerkt.

Also wieder 3 wochen warten :angry:

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

27.06.2011, 08:12:07 via App

hast du das pvt4 desire? hast du dir eine goldcard erstellt, da branding?

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

27.06.2011, 09:07:50 via Website

um auf deine frage zurück zukommen...
ich hab zuerst das radio geflasht, quasi auf das stock froyo drauf. gab keine probleme....
rebooten machst du zwischendurch eh mal wieder, zum beispiel wenn du deine sd karte am rechner partitionierst.
von nem wipe nach dem flashen wurde hier abgeraten,hab ich also nicht probiert...

— geändert am 27.06.2011, 09:30:03

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

27.06.2011, 19:08:19 via Website

Nöp, kein PVT4 Desire, und nein, KEINE Goldcard, ich hab vorher nachgeschaut, bei Branding stand htc_wwe, alsonwar es sowieso ohne Branding. Weiters wäre es im Grunde doch auch egal, da ich doch bloß ein NANDROID Backup machen wollte und (nocn) keine neues ROM flashen wollte.

Aber wie gesagt, ich hab das Teil bereits einschicken lassen...!

Antworten