Samsung Galaxy S2 — Spaltmaße

  • Antworten:9
Markus N.
  • Forum-Beiträge: 6

25.06.2011, 14:17:05 via Website

Liebe Samsung Gemeinde,

ich habe seit ca. zwei Wochen mein erstes Samsung und bin damit "eigentlich" zufrieden.
Nun frage ich mich schon seit Tagen, ob diese Spaltmaße zwischen Display und Kunststofrahmen immer so groß ausfallen oder gibt es auch Geräte ohne Spaltmaße?
Mein Spalt ist umlaufend so groß, dass ich teilweise zwei bis drei Stücke Papier durchziehen kann.
Nicht nur kann, ich muss es auch tun, um den Staub und die Fussel daraus zu bekommen... :)

Würde mich über ein paar Meiungen/Erfahrungswerte freuen...

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 70

25.06.2011, 15:15:40 via Website

Hallo Markus,

ja bei mir ist es genauso. Das ist schon leicht nervend. Dauernd der Dreck der da reinkommt wieder rauszuholen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.06.2011, 15:16:40 via Website

Hi!
Also einen Spalt habe ich auch, denke mal, dass das auch normal ist. Ob der jetzt genau so groß ist, wie bei dir, kann ich schwer sagen. Zumindest kann ich aber sagen, dass er mich nicht stört, auch Staub oder Dreck bleibt da nicht stecken.

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

25.06.2011, 15:16:50 via Website

kurz und knapp:
ja, leider ist das normal.

bei htc hatten die in den spalt teilw. immer sone art silikonmasse drin, meint ihr das kann man "nachrüsten" und macht sowas überhaupt sinn?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

25.06.2011, 15:41:21 via Website

Mir geht es wie Bastian - Spalte ist da aber stört mich nicht und habe da weder Staub, Fusseln oder sonst was drin.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.06.2011, 15:42:56 via Website

Habe auch diese Spalten - aber auch eine Schutztasche.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

25.06.2011, 16:32:41 via Website

Simon V
Habe auch diese Spalten - aber auch eine Schutztasche.

Ich auch, aber wenn ich das Gerät mal in die Sonne halte, wird mir ganz schlecht.

Da ist man mit dem HTC Sensation deutlich besser dran. Da kann man die komplette Rückseite abnehmen, also auch der "Rahmen" der das Display umschließt.

— geändert am 25.06.2011, 16:34:15

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
S.N
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2011, 22:00:02 via Website

Hallo,

habe das Samsung vor einem Tag bekommen. Online bestellt, inkl. Vertrag.

Auf der linken Seite ist der Spalt so groß, das man das Chrome unter dem Display gut sehen kann, ansonsten liegt das Glas sauber an.

Wenn ich jetzt von meinem 14 tägigen Widerruf gebrauch mache, dann ist der Vertrag und Handy weg.

Sehr ärgerlich, sowas sollte Samsung nicht passieren. Haben die keine Qualitätskontrolle?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

19.11.2011, 13:36:45 via Website

Bevor Du die Flinte ins Korn wirfst kontaktiere als Erstes den OnLine Laden. Wenn das nichts bringt, melde Dich bei Samsung.

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

20.11.2011, 10:21:41 via App

Der ist ja riesig :-( Also diesen Spalt habe ich gar nicht,bei mir liegt das glas rundherum am rahmen an...allerdings habe ich mein sgs2 schon ca. ein halbes Jahr.
Könnte mir vorstellen das durch die hohe Nachfrage die Qualitätskontrolle ein wenig leidet oder es wird auch woanders produziert als ursprünglich?!?
Sind aber natürlich nur Vermutungen...

Antworten