aPad - provider.apk

  • Antworten:7
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

25.06.2011, 10:55:41 via Website

Hallo
Kann mir jemand erklären was die Dateien
DownloadProvider.apk
DownloadProvider.odex
DownloadProviderUi.apk
DownloadProviderUI.odex
DrmProvider.apk
DrmProvider.odex
bedeuten?
Der Hintergrund meiner Frage ist :
In meinem Pad ist ein APN für den Zugang T-Mobile US .Diese hat in den Werten MCC 310 und in MNC 260 stehen
Wenn ich ein neues APN anlegen will und die werte MCC 262 und MNC 01 eingebe für T-Mobile DE wird diese APN nicht gespeichert
Kann es sein das mein PAD ein Brandig hat für US T-Mobile???

PS hab noch SettingProvider.apk/odex
und TelephonyProvider.apk/odex gefunden

— geändert am 15.03.2019, 00:53:56 durch Moderator

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.06.2011, 12:12:35 via Website

Hallo Peter,

DownloadProvider.apk ist eine System App. Genauso wie die anderen Dateien auch. Die dazu gehörigen .odex Dateien beinhalten Gerätespezifische Optimierungen für Dein Device.

Der DownloadProvider wird zum Beispiel von Google Mail verwendet um Downloads aus Gmail abzuwickeln. DRMProvider kümmert sich um DigitalRightsManagement, und TelephonyProvider kümmert sich um alle BasisDienste im Zusammenhang mit dem Telefonieren. Annehmen eines Anrufs, beenden eines Anrufs usw. usf.

SettingProvider kann ich im Moment nicht zuordnen, würde aber annehmen das es etwas mit Systemeinstellungen zu tun hat.

Zumindest hat die pure Existenz dieser Systemdateien nichts mit Deinem Problem zu tun die APNs einzustellen. Ob Dein Pad ein Branding hat, welches keine anderen APNs zulässt kann ich nicht beurteilen.
Wenn Du sagst, dass Dein Device die Einstellungen nicht speichert .. was meinst Du damit genau. Du änderst die Apn und hinterher stehen wieder die alten Werte drinnen? Oder ist es so, dass die Änderungen einfach nur keine Wirkung zeigen?

lg Voss

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

25.06.2011, 14:39:18 via Website

Jörg V.
Wenn Du sagst, dass Dein Device die Einstellungen nicht speichert .. was meinst Du damit genau. Du änderst die Apn und hinterher stehen wieder die alten Werte drinnen? Oder ist es so, dass die Änderungen einfach nur keine Wirkung zeigen?

Hallo Jörg
Erstmal danke für die Aufklärung
Wenn ich eine neue APN aufmache umd in MCC und MNC andere Werte eingebe als die US Werte , tut mein Device so als hätte ich keine APN erstellt
es wird nichts gespeichert
Wenn ich die Werte in der vorgegebenen US APN ändere , verschwindet diese aus dem Device
Ich habe einen Punkt zur Auswahl" Auf Standarteinstellung zurücksetzen" , wenn ich den betätige wird die US apn auromatisch wieder erstellt

— geändert am 25.06.2011, 15:05:39

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.06.2011, 17:54:26 via Website

Hallo Peter,

das ist somewhat strange ....

Bei den T-mobile Österreich funktioniert das einwandfrei und von ganz alleine sobald man die Sim Karte ins Device einlegt und startet.
(Bis auf das Galaxy S .. das ist da etwas wählerisch)

Das wäre wirklich blöd wenn Da tatsächlich so eine durch Branding fest vorgegebene APN Einstellung vorliegen würde. Du könntest allerdings mal versuchen Dir von T-Mobile eine Konfigurations SMS schicken zu lassen. Das hat in vielen anderen Fällen auch schon geholfen.

lg Voss

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

25.06.2011, 18:00:19 via Website

Hallo Jörg
wir reden hier nicht von meinem Handy sondern vom AiShou A818 Apad
Gruß
Peter

— geändert am 25.06.2011, 18:00:40

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.06.2011, 18:11:43 via Website

Re Peter,

schon möglich, aber ... besteht da ein Unterschied bei meinem Galaxy Tab ist das komplett ident mit einem Handy?

Wobei ich zugeben muss, dass ich Dein Modell nicht wirklich kenne.

lg Voss

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

25.06.2011, 18:13:48 via Website

Re Jörg
Ich will mit einem USB UMTS Stick ins Internet gehen

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.06.2011, 18:31:50 via Website

Tja das wusste ich natürlich nicht.

Keine Ahnung wie das mit dem Ding funktioniert. Aber ich würde zunächst versuchen mit einem normalen PC mit dem Stick ins Netz zu gehen um zunächst sicherzustellen das der Stick funktioniert. Wenn das sichergestellt ist würde ich versuchen das Tab dranzuhängen.

Für den Stick wird es ja vermutlich einen Ortsansässige Lieferanten geben der Dir Hilfestellung geben könnte.

lg Voss

Antworten