Hilfe kein Market mehr!

  • Antworten:20
r.Lenkeit
  • Forum-Beiträge: 20

23.06.2011, 20:55:08 via Website

Modell : HTC Magic, neuste Firmware
Gestern hab ich festgestellt das ich nicht mehr oder nur sehr kurz in den market komme. Wenn ich auf Market drücke kommt " wird gelade" dann kommt wieder die Startseite, oder der Market meldet sich kurz um dann wieder auf die Startseite zurückzufallen.
Ist mein Handy defekt oder was kann ich tun?
Viele Grüße
Reymund

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

23.06.2011, 21:17:10 via App

Hey r.Lenkeit,

gehe mal über Einstellungen - Anwendungen - Verwalten - auf den Market und lösche Daten & Cache.

Vielleicht bringt es etwas, Versuch macht klug :smug:

Keine Angst, du verlierst dadurch nichts wichtiges.

lg

— geändert am 23.06.2011, 21:17:40

Antworten
r.Lenkeit
  • Forum-Beiträge: 20

23.06.2011, 22:05:31 via Website

Vielen Dank für den Tipp, hat aber nichts gebracht.
vg
Reymunc

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

23.06.2011, 22:08:07 via Website

Hast du dein Handy anschließend neu gestartet ?

Antworten
r.Lenkeit
  • Forum-Beiträge: 20

24.06.2011, 08:02:37 via Website

ja hab ich

Antworten
r.Lenkeit
  • Forum-Beiträge: 20

25.06.2011, 15:06:50 via Website

jetzt komme ich auf den Market kann aber nichts laden, genau so geht es mir beiz.B. bei Androidpit, ich kann die webseite zwar laden aber wenn ich auf das Forum klicke kommt ist immer das ladenzeichen und später kommt dann der Hinweis " Netzwerkfehler"
vg
Reymund

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.06.2011, 15:09:40 via Website

Hi,

WLAN? Mobiles Internet? Wenn ja, welche Geschwindigkeit?

Kann mir nicht vorstellen, dass es nur bei Market und AndroidPIT Probleme geben soll.

Der Rest des Internets ist doch wohl auch betroffen und grottenlahm... oder?

Warum war der Market weg und wieso ist er plötzlich wieder da?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.06.2011, 15:10:53

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

25.06.2011, 15:11:50 via Website

Bist du auch mit dem Netz verbunden? oder funktioniert sdas Internet? Wenn nicht, manchmal verbindet zumindest Froyo nicht wirklich über WLAN und man muss in die Einstellngen -> Drahtlos & Netzwerk -> WLAN Einstellungen und manuell verinden/er verbindet dann erst.

Ich weiß jetzt nicht welches Android auf deinem Magic läuft, aber vielleicht ist das ja auch bei anderen Androidversionen so.

Edit: Da war der Carsten ein klein wenig schneller. ;)

— geändert am 25.06.2011, 15:13:28

Antworten
r.Lenkeit
  • Forum-Beiträge: 20

25.06.2011, 15:13:25 via Website

Ich bin wenn ich ins Netz gehe immer mit WIFI unterwegs, also nicht über 3G oder so. Stern oder Maps laden auch nicht mehr ,es ist immer wie ich es ausdrücken will,die Maske zu sehen.
vg
reymund

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.06.2011, 15:13:51 via Website

Hi,

Wenn nicht, manchmal verbindet zumindest Froyo nicht wirklich über WLAN und man muss in die Einstellngen -> Drahtlos & Netzwerk -> WLAN Einstellungen und manuell verinden/er verbindet dann erst.
???

Seit wann das denn? Ich habe seit einem Jahr (seit dem ich mein Handy habe) noch *nie* irgendwas in Sachen WLAN neu verbinden müssen. Weder vor noch nach dem Update auf Android 2.2... Und das halte ich auch für normal.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.06.2011, 15:14:56 via Website

Hi Reymund,

Ich bin wenn ich ins Netz gehe immer mit WIFI unterwegs, also nicht über 3G oder so. Stern oder Maps laden auch nicht mehr ,es ist immer wie ich es ausdrücken will,die Maske zu sehen.
Und wenn Du den Browser öffnest, wirst Du wohl auch nicht Google oder andere Webseiten aufrufen können, richtig?

Tja, mir scheint, Du hast schlicht keine Verbindung zum Internet.

Prüfe mal Deine Wifi-Einstellungen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
r.Lenkeit
  • Forum-Beiträge: 20

25.06.2011, 15:16:58 via Website

wifi wird angezeigt, es kommt auch der hinweis das das Handy mit der Easybox verbunden wird

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

25.06.2011, 15:19:07 via Website

@Carsten

Das habe ich auf meinem Arcos 70IT öfters, wenn ich über das Energiesparwidget WLAN einschalte. Habe darüber irgendwo mal gelesen, dass dies ein Froyo Problem ist. Mag aber auch sein, dass es an der Archos Firmware liegt, nur es hatten auch andere dieses Problem.

O.K. , anscheinend sollte man doch nicht alles glauben, auch wenn es für mich plausibel klang. Bin ja grad erst dabei mein Androidwissen zu steigern. Ist hier ja auch der beste Ort dafür. ;)

— geändert am 25.06.2011, 15:20:36

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.06.2011, 15:20:13 via Website

Hi,

r.Lenkeit
wifi wird angezeigt, es kommt auch der hinweis das das Handy mit der Easybox verbunden wird
Funktioniert aber offensichtlich trotzdem nicht.

Prüfen:

1. Hat der Router Internet? (Mit PC oder ähnlichem testen)
2. Funktioniert WLAN am Router? (Mit Laptop oder ähnlichem testen)

Falls beides der Fall, liegt's offenbar an den Wifi-Einstellungen des Handys.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
r.Lenkeit
  • Forum-Beiträge: 20

25.06.2011, 15:31:50 via Website

Ihr habt recht das Handy verbindet trotz anzeige nicht mehr mit dem Internet über WIFI, Wlan ist aber ok, der Laptop geht. Scheinbar ist das Handy defekt :(.
vg
Reymund

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.06.2011, 15:33:52 via Website

Hi,

haaaalt. So schnell ist nix defekt.

Hast Du das Handy mal neu gestartet?

Auch mal Handy runtergefahren, Akku raus, halbe Minute gewartet, Akku rein, wieder gestartet?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
r.Lenkeit
  • Forum-Beiträge: 20

25.06.2011, 16:14:40 via Website

Hab ich gerade gemacht, ist aber daselbe wie vorher

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.06.2011, 16:39:37 via Website

Lösche mal deine W-Lan Einstellungen und richte es nochmal neu ein.
Hast du an den Einstellungen vom Router etwas verändert? Nur Geräte mit Macadresse zulassen oder ähnliches?

Antworten
r.Lenkeit
  • Forum-Beiträge: 20

25.06.2011, 17:13:47 via Website

Über Einstellungen, Drahtlos&Netzwerkesteht unter WLAN verbunden mit Easy-box-
vg
Reymund

Antworten
r.Lenkeit
  • Forum-Beiträge: 20

29.06.2011, 16:17:10 via Website

Alles klapp wieder, danke für den Rat
vg
Reymund

Antworten
blubb
  • Forum-Beiträge: 4

01.07.2011, 12:28:23 via Website

Hallo Comunity,
ich habe seit heute Nacht, seitdem ich die SD Karte getauscht habe das Problem, dass der Market KOMPLETT verschwunden ist. Nicht eine Datei ist noch da die mir zeigen würde, dass er noch da ist. Ich habe schon alles probiert, ich habe neugestartet, einen Hardreset durchgeführt, alles ohne erfolg. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Ps: Am liebsten hätte ich den AppBrain Market wieder;)

Antworten