HTC Wildfire S - E-Mail: Sync und Push Probleme

  • Antworten:0
FraMo
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2011, 00:44:49 via Website

Hallo zusammen,

ich besitze seit einer Woche das HTC Wildfire S mit dem neuen Android 2.3. Seitdem sind 3 Sync bzw. Push-Probleme aufgetreten, die im besten Fall den gleichen Ursprung haben.

Problem 1: Nachdem ich meinen Google Account eingerichtet habe, war ich sehr positiv ueberrascht darueber, dass ich benachrichtigt werde, sobald eine neue Mail eintrifft. Auch wenn das Geraet meistens lautlos ist, konnte ich aber an der kleinen roten Zahl am Gmail Symbol erkennen, wenn ich neue Mails habe. Dieser nette Service hat jedoch nach drei Tagen aufgehoert zu funktionieren. Jetzt muss ich immer manuell auf den „Refresh-Button“ klicken, damit das HTC neue Mails anzeigt. Die rote Zahl taucht gar nicht mehr auf.

Problem 2: Auch die vorinstallierte Mail-App hat mich ueber neue E-Mails informiert, nachdem ich meinen GMX Account eingerichtet hatte. Fast zeitgleich mit dem Eintreten des Gmail-Problems hat die Mail-App vollstaendig aufgehoert mit dem Server zu kommunizieren. Hier hilft nicht mal mehr der Refresh-Button. Login fehlgeschlagen lautet die Fehlermeldung.

Problem 3: Google Talk laesst sich nicht oeffnen. Es laedt, aber nichts passiert.

Da ich jetzt schon mit meinem Latein am Ende bin, bin ich ueber jegliche Hilfe sehr dankbar. Bisher habe ich versucht Data und Cache von Mail App und Gmail App zu loeschen. Den Tipp, auch Cache und Data von „Google Apps“ zu loeschen konnte ich nicht ausprobieren, da ich diese App nicht finden kann. Vermute einfach, dass es sie bei meiner Android-Version gar nicht gibt. Alle Sync-Haekchen sind aktiviert. Die betroffenen Programme sind vom TaskKiller ausgenommen.

Gruss
FraMo

— geändert am 04.04.2019, 20:58:32 durch Moderator

Antworten