HTC Desire - SD Karte wechseln - direkter Austausch möglich?

  • Antworten:7
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

22.06.2011, 12:37:03 via Website

Hi,
hab mir nun eine neue SD Karte geholt, nun die Frage ob ich die Daten von meiner alten Karte einfach kopieren kann und problemlos weiterarbeiten kann, oder ob ich neuinstallieren muss. Da ich gerootet habe und LeeDroid 3.0.7 nutze, werde ich sowieso mittels ROM Manager formatieren und partitionieren müssen.

— geändert am 04.04.2019, 20:58:27 durch Moderator

Antworten
Gummistiefel
  • Forum-Beiträge: 57

22.06.2011, 18:53:41 via Website

Hi Alex,

bei mir ging das damals so:

1. SD-Karten-Inhalt auf PC Kopieren.
2. Nandroid Backup erstellen
3. Neue Karte rein.
4. Rom-Manager App neu installieren
5. Neue SD formatieren/partitionieren
6. SD-Daten vom PC auf neue Karte kopieren
7. Tausende Apps funzen nicht :-) Don`t worry
8. Nadroid-Backup zurückspielen
9. alles wieder i.O. nur mit neuer SD-Karte

Hat bei mir damals bestens geklappt. Musste weder Wipen, noch die Rom neu installieren.
Nach dem Kartenwechsel musste ich lediglich eine App neu installieren, ansonsten hatt alles gefunzt.

Ich hatte damals LeeDroid 3.0.5 drauf.

Ich wünsch dir gutes Gelingen

Gruss Gummi


edit: Achja; Ich bin nicht der Arsch falls es nicht klappt:grin:

— geändert am 22.06.2011, 18:58:30

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

22.06.2011, 22:37:07 via App

Hi.
hab es letztlich ähnlich gemacht. Da mein leedroid mit der neuen, nicht partionierten, karte nicht booten wollte. habe ich diese dann eben mit gparted manuell partitioniert. eingelegt und dann ein frisches leedroid aufgespielt und danach das nand backup eingespielt. geht alles super. man merkt doch einen unterschied zu vorher bei der geschwindigkeit.
hab nun als ext3 auch 1gb genommen sodass ich dort mehr reserven habe. bei 16gb tut das ja nicht weh.

Antworten
Steffen B.
  • Forum-Beiträge: 31

26.05.2012, 21:07:46 via Website

Leute, da kommt mir das würgen... gparted...leedroid...nand backup ... als ext3 auch 1gb genommen. ... Leute , die hier Hilfe suchen, so wie ich, können mit diesem Zeug nix anfangen, so könnt ihr euch von Angesicht zu Angesicht unterhalten. wers versteht. Hilfe!!!!!!!!!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.05.2012, 21:46:43 via App

Steffen B.
Leute, da kommt mir das würgen... gparted...leedroid...nand backup ... als ext3 auch 1gb genommen. ... Leute , die hier Hilfe suchen, so wie ich, können mit diesem Zeug nix anfangen, so könnt ihr euch von Angesicht zu Angesicht unterhalten. wers versteht. Hilfe!!!!!!!!!
was willst Du uns mit deinem Post sagen?
welche Frage hast Du?

p.s. ist Dir bewusst, das der Thread fast 1 Jahr alt ist?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

26.05.2012, 22:09:12 via App

Steffen B.
Leute, da kommt mir das würgen... gparted...leedroid...nand backup ... als ext3 auch 1gb genommen. ... Leute , die hier Hilfe suchen, so wie ich, können mit diesem Zeug nix anfangen, so könnt ihr euch von Angesicht zu Angesicht unterhalten. wers versteht. Hilfe!!!!!!!!!

Der Ersteller des Beitrags hier, scheint sich mit den Begriffen auszukennen.
Falls du vor dem gleichen Problem stehst, aber diese Begriffe noch nie gehört hast, wird es höchstwarscheinlich funktionieren, wenn du den Inhalt einfach auf die neue Karte kopierst.

Grüsse Simon

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.05.2012, 22:18:29 via App

Da die Karte wahrscheinlich auch eine ext-Partition hat ( Custom Rom) , wird das mit dem einfachen kopieren nicht klappen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

26.05.2012, 23:34:55 via App

Erwin W.
Da die Karte wahrscheinlich auch eine ext-Partition hat ( Custom Rom) , wird das mit dem einfachen kopieren nicht klappen.

Ich gehe davon aus, dass die Karte keine ext-Partition hat, ohne dass der Benutzer sich damit ein wenig auskennt. ;)

Antworten