Qual der Wahl Desire vs Galaxy vs Milestone2

  • Antworten:44
Luis.A.
  • Forum-Beiträge: 61

22.06.2011, 10:18:56 via Website

Hallo zusammen,

ich will mir eines der im Titel genannten Androiden zulegen. Aber ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Vielleicht kann mir jemand von Euch Profis noch ein paar Tips geben.....

Am Desire gefällt mir die Verarbeitung und die Handlichkeit. Mal von der Verbreitung ganz zu schweigen (wegen Forensupport, etc.). Auch die optik ist ganz in Ordnung.

Am Galaxy S i9000 gefällt mir die Optik und der interne Speicher sehr gut. Allerdings finde ich die Verarbeitung nicht sehr hitverdächtig. Was die Abmessungen angeht ist es gerade noch ok. In Länge und Breite fast schon etwas groß. Aber super leicht!

Am Milestone 2 gefallen mir die Verarbeitung und die Tastertur. Der interne Speicher geht auch in Ordnung. Allerdings weiß ich nicht wie ich im Alltag mit der Größe (Gewicht + Dicke) klar kommen werde. Und wie stehts um den Support & Updates von Motorola? Da hört man ja z.T. abenteuerliche Dinge. Womöglich wäre das Desire Z (je nachdem welchen Preis ich bekomme) auch noch in der engeren Wahl. Nimmt sich aber nicht so viel zum Desire, oder?

Eigentlich fand ich ja das Galaxy Ace noch super. Preis/Leistung top! Gewicht super! Design super! Nur der Speicher ist arg dünn. Und was die Bugs angeht (Ausschalten von Geisterhand, Hänger, WLAN-Bug) weiß ich nicht ob ich mir das antun möchte. Ich muss ja auch erreichbar sein (Arbeit, Familie, Kinder,... bin halt viel unterwegs).

Ich arbeite ja im Büro. Da ist die Größe rel. egal, da es eh in der Schublade oder auf dem Tisch herumliegt.

Was mache ich damit:
Nachrichten schreiben (Skype, WhatsApp, SMS)
Telefonieren (wer hätte das gedacht )
mp3s hören
Training dokumentieren (Fitnessport, Radfahren)
und vielleicht hier und da mal im Netz surfen
im Urlaub vielleicht auch mal ein Filmchen schauen (in der Bahn oder so) oder auch mal als Navi im Urlaub

Da ich noch keine Android Erfahrungen habe (aber sehr wohl einige Smartphones hatte!) bin ich noch etwas unentschlossen. Selbst das anfassen und herumspielen im Laden brachte mich nicht so sehr viel weiter.

Danke für Eure Tops schon im voraus!

Vielleicht kann mir hier die ein oder andere Erfahrung der User eine Entscheidung leichter machen. Preislich liegen die ja alle gleich auf (mit ausnahme des Ace).

— geändert am 22.06.2011, 10:34:55

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

22.06.2011, 11:05:07 via Website

Hallo Luis,
das Desire ist das älteste Gerät, danach kommt das Milestone und dann das Galaxy...
Die Updatepolitik von Motorola ist wirklich nicht die beste aber HTC lässt auch scon so manches mal auf sich warten (s. Hero Update auf 2.1).
Ich selbst habe erst seit ein paar Tagen das HTC Incredible S und muss sagen, dass es sehr gut verarbeitet ist, mit 1,1GB Speicher und App2SD (Apps auf die SD-Karte auslagern) bestens ausgestattet ist.

Gruß Alexander

Antworten
Luis.A.
  • Forum-Beiträge: 61

22.06.2011, 11:09:46 via Website

halle Alexander,
danke für die Infos. Aber das Incredible ist mir aber einfach zu teuer. So rund 300€ ist meine Schmerzgrenze. Da liegt das Incredible deutlich drüber. :(
Viele Grüße

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

22.06.2011, 11:18:41 via Website

Ich würde das Desire empfehlen (ich mag die Sense Oberfläche wegen ihrer Anpassungsfähigkeit) wobei es nur ca 165MB Speicher für Apps hat und mit App2SD passen ca je nach Größe 112+- drauf.
Bei den anderen Beiden musst du dir um Speicher keine Sorgen machen die sind groß genug. (auch ohne App2SD)
Beim Milestone sind die Tasten der Hardwaretastatur relativ klein und auch das Handy selbst ist im Vergleich zum Galaxy und Desire um 0,3'' kleiner.
Das Samsung hat von allen wohl das beste Display.
Wenn du schnell mal eine Nachricht tippen willst wäre das Milestone sicherlich eine gute Wahl.
Ich würde dir empfehlen, mal im Laden (Saturn,MediaMarkt) die 3 Geräte anzusehen und auszuprobieren, mit welchem du am besten zurecht kommst.

Gruß Alexander

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

22.06.2011, 11:23:32 via Website

Also ich hatte das Desire und davor das Galaxy S und bin wieder zum Galaxy gewechselt, weil mich das Desire
nicht überzeugen konnte.

Von der Größe her ist der Unterschied jetzt nicht soo groß und ich hätter lieber ein 4 Zoll S-Amoled
Beim Galaxy brauchst du dir keine Sorgen machen ob der Speicher reicht. Wenn es um Multimedia geht liegt das Galaxy in meinen Augen deutlich vorne, ob MP3 oder Kamera.

Ich werde sicherlich kein HTC mehr kaufen, weil mich allgemein die Handys nicht überzeugen können. Mit dem Galaxy S wirst du ganz sicher Spaß haben, es ist wirklich ein tolles Gerät. Mit dem.Motorola braucht man da keinen keinen Vergleich machen ;-)

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Luis.A.
  • Forum-Beiträge: 61

22.06.2011, 11:30:22 via Website

Wenn das Milestone 2 nicht so dolle ist. Wie ist denn sein Konkurent? (Desire Z)

Alexander R.
Ich würde dir empfehlen, mal im Laden (Saturn,MediaMarkt) die 3 Geräte anzusehen und auszuprobieren, mit welchem du am besten zurecht kommst.
zurecht komme ich so auf die Schnelle beim Spielen im Markt mit so ziemlich allen. Vermutlich wird sich das bei mir erst mit ein paar Wochen Nutzung zeigen. Aber das Budget um alle Geräte zu kaufen und zu testen hab ich nicht :P

Galaxianer
Ich werde sicherlich kein HTC mehr kaufen, weil mich allgemein die Handys nicht überzeugen können. Mit dem Galaxy S wirst du ganz sicher Spaß haben, es ist wirklich ein tolles Gerät. Mit dem.Motorola braucht man da keinen keinen Vergleich machen ;-)
kannst Du es konkretisieren was ich genau nervte oder von htc abhält?
ich find ja die metallischen Gehäuse von htc deutlich wertiger. Da wirkt das Galaxy i9000 doch etwas plastischer. Was jetzt aber noch keine Wertung in Sachen Langlebigkeit sein soll. Aber ich denke das Galaxy könnte doch deutlich schneller zerkrazt und oll aussehen (hochglanz Akkudeckel).

— geändert am 22.06.2011, 11:36:22

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.06.2011, 11:37:16 via App

Ich würde Dir das Galaxy S empfehlen. 3. Platz in der Handybestenliste, Preis z. Z. so um die 300 Euro, großer Speicher, Android 2.3. 3, super schnell.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Kaan B.
  • Forum-Beiträge: 30

22.06.2011, 11:51:38 via Website

Hi Louis,

also ich hatte bis Anfang diesen Monats ein Desire und würde es dir nicht empfehlen aus folgenden Gründen

- viel zu geringer Speicher
- update auf Android 2.3 wohl nur in abgespeckter Version aufgrund Speichermangel
- Kamera nicht gut
durch die o.g. Gründe nicht zukunftsfähig!

Auch wenn man am Anfang sagt, man braucht es nur für dieses und jenes am Ende spielt man irgendwann doch mehr rum.
Ich musste am Ende auch immer Apps löschen um was neu drauf machen zu können.

Meine Frau hat das Desire Z geholt weil sie unbedingt hardware-tastatur wollte, diese hat sie genau 1 Tag genutzt und dann nicht mehr, dafür aber ein schwereres Handy :)

Ich habe jetzt das Galaxy S2 und trotz das es Kunstoff ist, ist es wirklich Top! Vor allem sehr leicht und das Display der Hit.

Also kann ich dir nur zum Galaxy S raten, weil zu dem Preis ein wirklich immer noch tolles Handy und gegen die Kratzer usw. kannst du ja ein Case, Tasche usw benutzen, da gibt es genug Möglichkeiten.

VG
Kaan

Ich hoffe das hat dir ein bissi geholfen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.06.2011, 12:04:40 via Website

Hi,

ich würde zum Desire raten. Gründe:

- Verarbeitung
- Sense (einfach klasse Oberfläche)
- Die Android Expertise von HTC

"Nicht zukunftstauglich", wie der Vorredner meinte, halte ich maßlos übertrieben. Das Gerät wird auch in fünf Jahren noch Telefonieren können, MP3 abspielen, Surfen, SMS Schreiben, etc.
Was an der Kamera nicht gut sein soll, ist mir rätselhaft. Ich finde, das Teil schießt klasse Fotos - zumindest im Vergleich zu anderen Handys.

Android 2.3 ist vielleicht nice-to-have, aber bringt nicht wirklich die herausragenden Neuerungen mit sich. Android 2.2 ist m. E. lässig ausreichend.

Ich würde - Stand heute - auch über ein Jahr nach meinem Kauf das Desire erneut kaufen. Ich sehe aktuell keine Alternativen, die es sich lohnen würde.

Einziges Manko beim Desire: Der Telefonspeicher ist wirklich knapp. Zumindest für App-Junkies. Aber selbst für die gibt's eine Lösung: Rooten und Flashen eines anderen ROMs. Habe ich kürzlich auch gemacht, ging völlig easy und problemlos. Und nun habe ich Speicher in Hülle und Fülle.

Das mit der Tastatur beim Milestone ist auf den ersten Blick verlockend. Zumal für Leute wie mich, die Vielschreiber sind. Allerdings vermisse ich die Hardware-Tastatur inzwischen nicht. Die Android Tastaturen sind zum Teil so klasse und clever gemacht, dass ich jederzeit wieder ein Display-Only-Gerät nehmen würde.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.06.2011, 12:05:34

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luis.A.
  • Forum-Beiträge: 61

22.06.2011, 12:31:40 via Website

danke auch....
interssante Sichweisen die sich da auftun B)

Die Hardwaretasterturen sind auch kein MustHave. Fand ich nur interessant. Aber am Ende halt auch eine Sache des Gewichtes. -_-

Antworten
Kaan B.
  • Forum-Beiträge: 30

22.06.2011, 12:45:28 via Website

Würde mich interessieren was du dir am Ende des Tages holst, also lass es uns wissen, wenn es soweit ist :)

Antworten
Luis.A.
  • Forum-Beiträge: 61

22.06.2011, 12:49:35 via Website

also noch schwanke ich zwischen dem i9000 und dem Desire (ich weiß - technisch kein Vergleich :cold: )

aber entschieden ist noch nichts! :grin:

— geändert am 22.06.2011, 12:58:40

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

22.06.2011, 13:57:25 via Website

Also das Desire kostet bei.uns im Saturn 279€, gerade im Prospekt entdeckt.
Das mal zum Preis. Also an sich ist es kein schlechtes Handy aber meiner Meinung nach ist das Galaxy S besser. Zumal es immernoch mit den neueren Handys mithalten kann.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.06.2011, 14:45:42 via App

Inwiefern kann denn ein Desire nicht mit den neueren Modellen mithalten?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luis.A.
  • Forum-Beiträge: 61

22.06.2011, 15:02:04 via Website

Carsten Müller
Inwiefern kann denn ein Desire nicht mit den neueren Modellen mithalten?
vermutlich in Sachen interner Speicher. Was anderes würde mich jetzt aus dem Stehgreif nicht einfallen :lol: kann das sein?

Antworten
Kaan B.
  • Forum-Beiträge: 30

22.06.2011, 15:33:56 via App

So sieht es aus! Ich weiss nicht ob du dein Handy je rooten möchtest oder ein normaler user bist? Falls du ein normaler user bist dann ist das Desire halt nicht mehr zeitgemäß, sorry meine Meinung. Und HTC macht den selben Fehler bei ihrem neuen Telefonen auch, ich möchte halt nicht rooten.

Antworten
Luis.A.
  • Forum-Beiträge: 61

22.06.2011, 15:39:20 via Website

Kaan B.
So sieht es aus! Ich weiss nicht ob du dein Handy je rooten möchtest oder ein normaler user bist? Falls du ein normaler user bist dann ist das Desire halt nicht mehr zeitgemäß, sorry meine Meinung. Und HTC macht den selben Fehler bei ihrem neuen Telefonen auch, ich möchte halt nicht rooten.
rooten hab ich eher nicht vor
solch spielereien hab ich bisher bei keinem meiner Smartphones gemacht. Ich bin mehr der User. Ich beschäftige mich zwar schon mit den Dingern, aber am Ende sollen die mehr funktionieren. Und wenn ich langeweile hab, mach ich andere Dinge als Handys flaschen

Antworten
Kaan B.
  • Forum-Beiträge: 30

22.06.2011, 15:50:22 via App

Na mit der Aussage ist das Desire eigentlich aus dem Rennen, wie gesagt, ich hatte es ca. ein Jahr selber schönes Teil keine Frage, aber der Speicher geht halt so gar nicht.

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

22.06.2011, 17:13:03 via App

Willst du spielen?!
Wenn ja -> Galaxy S! Stärkere GPU als das iPhone, die gleiche verbaut TI derzeit in seinem DualCore Prozessor! Würde sagen,das SGS hat einen der stärksten, wenn nicht sogar den stärksten SingleCore-Prozessor.

Und nächste Sache: Multitouch bis zu 10 Finger, treiberseitig auf 5 minimiert, das Desire erkennt nur 2 und hat Probleme diese auseinanderzuhalten. Beim Onscreen zocken mit zwei Finger wird das zur Plage!

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 1

22.06.2011, 18:51:41 via Website

Hi Leute,
ich beschäftige mich jetzt schon seit einiger Zeit mit dem den Smartphones, hatte bislang noch keins, will mir aber in den nächsten Tagen eins zulegen...
Nun habe ich recht große und dicke finger und tippe ganz gern sms, daher war ich bislang fest entschlossen mir ein milestone 2 wegen der mechanischen Tastatur zu kaufen, aber gestern hatte ich das desire vom Kumpel in der Hand und das hat mich auch sehr angesprochen, weil's einfach gut in der Hand liegt und die virtuelle Tastatur hat mir zum tippen auch gereicht. Nun würde ich aber das neue desire s jedoch bevorzugen, einfach weil's aktueller ist, nur ist die Frage ob sich die 0,3 Zoll weniger Display bei der virtuellen Tastatur zwische den desire-Modellen bemerkbar machen oder nicht?
Auch das galaxy I oder das LG Optimus black fände ich interessant... Vielleicht kann mir da jemand eine Kaufempfehlung geben?
PS: Ich würde das Handy gern zum schreiben, telefonieren (Vieltelefonierer) und surfen nutzen, weniger zum spielen und musik hören oder flashen, weil ich technisch auch nicht so begabt bin. Daher ist das Handling für mich eigentlicb am Wichtigsten. Würde mich über schnelle Antworten von euch freuen.
LG Felix

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

22.06.2011, 18:52:18 via Website

Bei so vielen Argumenten brauche ich wohl nicht antworten. Ne, Spaß beiseite. Es sind beides tolle Geräte, beide haben Stärken und Schwächen. Nehme das was dir einfach am meisten gefällt. Bin auch schon auf die Entscheidung gespannt.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
ImPoSand
  • Forum-Beiträge: 10

22.06.2011, 19:10:55 via App

ganz klar i 9000. und die bugs zum ace kann ich nicht betätigen, meine freundin hat eins und für den preis ein top handy

Antworten
Luis.A.
  • Forum-Beiträge: 61

23.06.2011, 08:59:48 via Website

Axel F.
Willst du spielen?!
Wenn ja -> Galaxy S! Stärkere GPU als das iPhone, die gleiche verbaut TI derzeit in seinem DualCore Prozessor! Würde sagen,das SGS hat einen der stärksten, wenn nicht sogar den stärksten SingleCore-Prozessor.

Und nächste Sache: Multitouch bis zu 10 Finger, treiberseitig auf 5 minimiert, das Desire erkennt nur 2 und hat Probleme diese auseinanderzuhalten. Beim Onscreen zocken mit zwei Finger wird das zur Plage!
nein ich werde nicht zocken
vielleicht mal kleine, einfache Spiele im Wartezimmer oder so. Aber wirklich zocken: nein.
Zum Zocken hab ich zuhause meine Playstation stehen. Und die staubt mehr ein, als das ich sie benutze. Auch am Rechner zocke ich nicht. Ich glaube nicht, dass ich nun auf einem Mini-Touchscreen mit dem Zocken anfangen werde!

Antworten
Luis.A.
  • Forum-Beiträge: 61

23.06.2011, 09:11:19 via Website

Galaxianer
Bei so vielen Argumenten brauche ich wohl nicht antworten. Ne, Spaß beiseite. Es sind beides tolle Geräte, beide haben Stärken und Schwächen. Nehme das was dir einfach am meisten gefällt. Bin auch schon auf die Entscheidung gespannt.
na mal schauen - die Entscheidung wird wirklich sehr schwer

Design-Sieger: Samsung Galaxy Ace
Material / Verarbeitung: HTC Desire
Technik: Galaxy S i9000

Das wird schwer. Also wenn ich alleine nach dem Preis ginge, würde es das Ace werden. Nach der Technik dürfte das Galaxy S weit vorne liegen. Die Preise vom Desire und i9000 sind ja in etwas gleich. Also kann ich bei den beiden schon mal den Preis nicht ko-Kriterium nehmen.

Aus Vernunft würde auch das Ace siegen. Warum? Es kostet weniger und kann technisch im Prinzip auch alles (Termine, Navi, Tracking, mp3, Telefonieren, Nachrichten). Somit bin ich in Sachen Preisverfall (und der ist bei der IT ja extrem!) halbwegs sicher.
Wäre ich ein Technik-Nerd würde i9000 siegen. Bin ich aber nicht. Ich hab ja ein BB und außer Termine, und Nachrichten hab ich die anderen Sachen rel. wenig genutzt. ok, Solitair gezockt oder mal Bejeweld oder sowas. Auch bei solch Geräte wie xda & die ich früher alle mal hatte, hab ich auch nie so sehr gezockt. Immer nur Projekte im Blick gehalten, Nachrichten, Navi und sowas. Kurzzeitig hatte ich auch mal einen iPod-Touch. Super Ding. Damit hab ich mal ein paar Games gezockt und im Urlaub mal ein Video geschaut. Aber das kann ein Android ja auch alles mit links! Und dank Speicherkarte hätte ich auch die Möglichkeit eine Menge Daten zu transportieren. :V

Ich brauche das Smartphone ja wirklich nur unterwegs oder abends auf der Couch mal zum surfen, 5-10 Nachrichten am Tag (via eMail, WhatsApp, Skype, u.a. (was aber beim BB bisher sehr umständlich ist!)). Für die großen Sachen hab ich zuhause eh einen dicken 64bit Rechner (arbeite zu 99% mit Excel) und zwinge den schon ordenlich in die Knie. Unterwegs muss ich bestenfalls mal meine Arbeitszeiten dokumentieren, mal ein Excel-Sheet anschauen (aber nicht editieren) und ein paar Sportarten die ich betreibe tracken (Radfahren, Laufen, Kraftsport, etc.). :)

Also ihr merkt schon - so ein Smartphone ist für mich ein Hilfsmittel und kein Spielzeug. Wenn ich spielen will, geh ich mit meinen Kindern auf den Spielplatz oder brate mit 250 km/h mit meinem Motorrad über die Autobahn. Da brauche ich keine Spiele à la Asphalt u.ä. B)


PS: Sry für den Doppelpost! War keine Absicht! Wenn es einen Mod stört, kann er diese gerne zusammenführen :P

— geändert am 23.06.2011, 09:12:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.06.2011, 09:13:05 via App

Kaan B.
Na mit der Aussage ist das Desire eigentlich aus dem Rennen, wie gesagt, ich hatte es ca. ein Jahr selber schönes Teil keine Frage, aber der Speicher geht halt so gar nicht.
würde ich so nicht sagen, ich bin trotz installiertem Navi ganz gut zurecht gekommen, man hält so Ordnung auf seinem Phone ;)

Antworten
Luis.A.
  • Forum-Beiträge: 61

23.06.2011, 09:18:26 via Website

Andy
Kaan B.
Na mit der Aussage ist das Desire eigentlich aus dem Rennen, wie gesagt, ich hatte es ca. ein Jahr selber schönes Teil keine Frage, aber der Speicher geht halt so gar nicht.
würde ich so nicht sagen, ich bin trotz installiertem Navi ganz gut zurecht gekommen, man hält so Ordnung auf seinem Phone ;)
oder nutzt wenns ganz dicke kommt eine Speicherkarte :V
Aber mal Ehrlich: Wieviele Apps habt ihr auf euren Androiden und welche nutzt ihr davon wirklich intensiv?
Das werden doch sicher nur Apps für Kalender(-optimierung), oder Anruffilter, Profile oder Navi sein. Ok, die ganze Kids werden mehr daddeln. Aber die älteren hier (ohne es werten zu wollen!) haben im Alltag einfach andere Prioritäten.
Und wenn man mal wirklich viele mp3 mitschleifen möchte > Speicherkarte. Apps gehen zur Not auch von der Speicherkarte. und was kosten solch Speicherkarten? Richtig: "Ein Appel und 'nen Ei". Und was kosten solch Telefon? Genau: Richtig Kohle. Und nach einem Jahr sind die Dinger überholt und nur noch die Hälfte wert.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.06.2011, 09:26:15 via App

Der relativ kleine Speicher würde mich nicht vom Desire abhalten. Die exzellente Verarbeitung und Sense wiegen für mich deutlich höher.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luis.A.
  • Forum-Beiträge: 61

23.06.2011, 09:31:55 via Website

Carsten Müller
Der relativ kleine Speicher würde mich nicht vom Desire abhalten. Die exzellente Verarbeitung und Sense wiegen für mich deutlich höher.
Du hast ja selbst auch ein Desire (laut Profil). Wie lange schon? gab es Dinge die dich störten? mal abgesehen evtl vom internen Speicher? Würdest Du ihn nochmals kaufen, falls deins kaputt gehen würde?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.06.2011, 10:25:59 via App

Luis.A.
Carsten Müller
Der relativ kleine Speicher würde mich nicht vom Desire abhalten. Die exzellente Verarbeitung und Sense wiegen für mich deutlich höher.
Du hast ja selbst auch ein Desire (laut Profil). Wie lange schon? gab es Dinge die dich störten? mal abgesehen evtl vom internen Speicher? Würdest Du ihn nochmals kaufen, falls deins kaputt gehen würde?
Ich antworte auch mal ;)

Hatte 6 Monate ein Desire und jetzt hats meine Freundin. So wie ich dein Nutzungsverhalten einschätze reicht der interne, wobei du aber nicht alle Apps und diese auch nicht komplett auslagern kannst.

Einziges kleines Manko ist in meinen Augen die Plastikabdeckung der Kamera, sonst würde ich es jederzeit wieder kaufen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.06.2011, 10:30:10 via App

Ja, für mich gibt es bislang keine Alternative zum Desire auf dem Markt.

Mich stört daran gar nichts. Nach über einem Jahr habe ich zwar gerootet, um mehr Speicherplatz zu haben. Aber erstens bin ich ein App Junkie. Zweitens ging das völlig easy.

Sense und die Verarbeitung sind für mich die Hauptgründe. Nimm mal ein Samsung, ein Motorola und ein HTC in die Hand. Dann weißt Du, was ich meine.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luis.A.
  • Forum-Beiträge: 61

23.06.2011, 11:29:50 via Website

Off Topic
Carsten Müller
Mich stört daran gar nichts. Nach über einem Jahr habe ich zwar gerootet, um mehr Speicherplatz zu haben. Aber erstens bin ich ein App Junkie. Zweitens ging das völlig easy.
was bedeutet AppJunkie bei Dir?
Heißt das du probierst viele Apps aus? Oder Du hast nur viele Apps installiert? Oder hast Du viele Apps installiert die duch auch regelmäßig nutzt? Das kann ja jeder anders definieren. :P

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.06.2011, 11:54:50 via App

Für die Apps, die ich wirklich brauche und benutze, reicht der Speicher des Desire lässig.

Aber ich schon speichere gerne mal alle möglichen Apps, um sie irgendwann mal auszuprobieren. Und dafür kann man nicht genug Speicher haben.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luis.A.
  • Forum-Beiträge: 61

24.06.2011, 10:24:00 via Website

also ich glaube ich werd mir mal das Galaxy i9000 ordern und mal eine Woche auf Herz und Nieren ausprobieren. Nach einem gestrigen Besuch im "Blödmarkt meines Vertrauen" bin ich keinen Schritt weiter. :wacko:
Aber ich denke mit dem i9000 bekomme ich Hardwaretechnisch am Meisten! B)
Wobei es ja wirklich interessant ist, dass das Desire immernoch genauso viel kostet wie das i9000. Ich frag mich nur warum?

Dann noch eine Verständnissfrage.
Wenn ich mir von einem Händler günstig ein Gerät via eBay kaufe. Mit Rechnung und allem. Wie läuft das mit der Garantie? Wende ich mich dann direkt an HTC bzw Samsung? Denn wer sagt mir denn, dass der Händler auch noch die vollen 2 Jahre am Markt ist? Hab ich dann die Ar***karte wenn der Händler nicht mehr existiert trotz gesetzlicher Regelung zu Garantie bzw Gewährleistung? :(

Und was mich ja noch viel mehr wundert: Das Desire Z ist neu günstiger als das Desire! Werden die das Z nicht los und hauen es jetzt raus? Nicht, dass ich jetzt unbedingt eine Hardwaretastertur haben möchte. Das ist mir alles nur beim Preisvergleich aufgefallen :V

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.06.2011, 11:31:09 via Website

Hi,

Wobei es ja wirklich interessant ist, dass das Desire immernoch genauso viel kostet wie das i9000. Ich frag mich nur warum?
Angebot und Nachfrage. Das Desire ist ein phantastisches Gerät. M. E. auch besser als das i9000, zumindest was Komfort und Praxistauglichkeit angeht. Einziger Nachteil halt der kleinere Telefonspeicher.

Wenn ich mir von einem Händler günstig ein Gerät via eBay kaufe. Mit Rechnung und allem. Wie läuft das mit der Garantie? Wende ich mich dann direkt an HTC bzw Samsung? Denn wer sagt mir denn, dass der Händler auch noch die vollen 2 Jahre am Markt ist? Hab ich dann die Ar***karte wenn der Händler nicht mehr existiert trotz gesetzlicher Regelung zu Garantie bzw Gewährleistung?
Garantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene Dinge. Gesetzlich hast Du einen Gewährleistungsanspruch. Dieser währt 2 Jahre. Wobei die ersten 6 Monate der Verkäufer in der Beweispflicht ist, danach Du (sprich: Bei einem Defekt nach 9 Monaten musst Du dem Verkäufer beweisen, dass der Sachmangel *bereits beim Kauf* vorlag).

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Ich kann Dir leider nicht sagen, ob und inwieweit HTC und Samsung auf ihre Geräte eine Garantie gewähren.

Und was mich ja noch viel mehr wundert: Das Desire Z ist neu günstiger als das Desire! Werden die das Z nicht los und hauen es jetzt raus?
Ich schätze mal, dass Geräte mit Hardware-Tastatur generell einen kleineren Markt adressieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luis.A.
  • Forum-Beiträge: 61

24.06.2011, 11:47:18 via Website

von dem, was ich so lese ist das Desire vorne.

Einziges letztes Thema worüber ich nochmal eine Nacht schlafen muss, wäre das Budget. Denn eigentlich habe ich mich ja in das Samsung Galaxy Ace verguckt. Aber das hat noch noch weniger internen Speicher als das Desire. Ok - kostet aber auch nur 200€ (neu & ohne Vertrag). Aber die 150MB speicher für Apps und Nachrichten sind wirklich mickrig und ist daher erstmal auf dem Abstellgleis meiner Favoritenliste.

Ich glaub ich werd' mal die Angebote (auch Gebrauchtmarkt) der Desires durchforsten. Wenn sich das preislich nicht lohnt, mache ich endgültig Nägel mit Köpfen.

Antworten
Luis.A.
  • Forum-Beiträge: 61

24.06.2011, 14:13:47 via Website

hab gerade hier gelesen, dass die GPS-Empfänger beim SGS etwas ungenau sein sollen.
Ist das tatsächlich so? Ich wollte mein Smartphone eigentlich eigentlich zum Laufen, Radfahren und im Auto als Navi nutzen... da wäre es schon irgendwie doof.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.06.2011, 14:18:11 via Website

Ja, da ist schon was dran. Dafür ist der Desire-Lautsprecher nicht der beste und der interne Speicher..

Antworten
ImPoSand
  • Forum-Beiträge: 10

24.06.2011, 14:28:47 via App

für mich hat das gewicht auch ne grosse rolle gespielt. trag mal ein htc ine hemdtasche, sieht nicht so toll aus

Antworten
Luis.A.
  • Forum-Beiträge: 61

24.06.2011, 14:32:42 via Website

ImPoSand
für mich hat das gewicht auch ne grosse rolle gespielt. trag mal ein htc ine hemdtasche, sieht nicht so toll aus
ich trage ja keine Hemden :lol:
ok - Scherz beiseite. Ich verstehe was Du meinst -_-

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.06.2011, 14:34:43 via Website

Hi,

ImPoSand
für mich hat das gewicht auch ne grosse rolle gespielt. trag mal ein htc ine hemdtasche, sieht nicht so toll aus
Der Unterschied im Gewicht zwischen Desire und Galaxy liegt bei 16 Gramm. Hmm... ich bezweifle, dass das einen großen Unterschied macht... (und in den Abmessungen ist das Galaxy größer als das Desire, trägt also mehr auf)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 24.06.2011, 14:36:30

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

24.06.2011, 16:09:57 via Website

*seufz*

Mir geht es genau so...

ich kann mich einfach nicht entscheiden....
Ich suche einen Droiden und möchte ebenfalls nicht mehr als 300€ für ein Handy ausgeben.
(obwohl das Galaxy S2 wirklich Hammer wirkt, bin ich nicht bereit ~530€ für ein Handy auszugeben mit dem ich
SMS schreibe und viele Mails verschicke [das ist im Moment das verhalten mit deinem Omnia])

Das Desire scheint ja DAS Handy hier im Forum zu sein, so viele wie es im Profil stehen haben.
An sich finde ich das Desire auch ganz schick, die Hardwaretasten stören mich eigentlich nicht und die Kamera ist mir auch egal.
Das Galaxy hat wirklich eine gute größe, es passt in meine Hosentasche und müsste auch engere Taschen gut überstehen
(Bei meinem Omnia hat der Stylus mal auf dem Bildschirm gedrückt. Das fällt ja zum Glück flach)


Meine Pro Contra Liste sieht im moment so aus:

Desire:
- Wenig Speicher
- kleines Display
- Drucktasten
+ - Sense
+ Kameralicht (Taschenlampen App)


Galaxy:
- KEIN Kameralicht
- Austaste an der Seite
+ großes Display
+ Grafikprozessor
+ Sensortasten
+- nur drei Buttons


Doch am ende sind beides nur Kompromisse...

ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Ups... Sorry

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.06.2011, 16:51:38 via Website

Hi,

das mit den Tasten verstehe ich nicht. Für mich sind die (exzellenten) Hardware-Tasten am Desire eher ein Vorteil. Inwiefern ist das für Dich ein Nachteil?

+- nur drei Buttons
Und wie viele hat das Desire?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

24.06.2011, 17:20:09 via Website

4 ;)
hätte möglicherweise schreiben sollen nur drei der vier Android-Buttons.. wobei ich denke mal der Suchen Button an sich eh selten genutzt wird.
Beim Wildfire von einem Bekannten, sind dort keine Fingerschlieren.

Die Hardtasten hab "eigentlich" nur den Nachteil das sie abnutzen können. Der navigator am Desire ist natürlich was feines..
Mal eine frage an die Galaxy User Der "große" Aple ähm Home Button hat der auch eine 4-Wege-Navigator drin?


Imu

Ups... Sorry

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.06.2011, 17:27:01 via Website

Hi,

hätte möglicherweise schreiben sollen nur drei der vier Android-Buttons.. wobei ich denke mal der Suchen Button an sich eh selten genutzt wird.
Ich nutze sie in der Tat zwar selten, aber sie hat einen Sinn. Viele Apps nutzen diese Such-Taste, um eine Suche aufzurufen. Mitunter geht das auch *nur* über diese Taste. Ich wüsste gar nicht, wie man ohne diese Taste dann diese Funktionen überhaupt erreichen sollte...

Btw, eine der vier Tasten des Desire (Zurück/Suche) ist eine Tastwippe. Ich hätte die jetzt als eine Taste gezählt, aber das ist vermutlich Ansichtssache.

Die Hardtasten hab "eigentlich" nur den Nachteil das sie abnutzen können.
Da nutzt sich nix ab. Die Qualität dieser Tasten am Desire ist - wie erwähnt - exzellent.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

24.06.2011, 22:03:08 via Website

Das mit dem Suchen-Button ist natürlich sehr interessant.
Wobei es ja mittlerweile einige Handys gibt ohne.
Danke für den Hinweis.

Ja ok eine Wippentaste, dennoch sind dort die vier AndroidTasten vorhanden was beim Galaxy definitiv nicht der Fall ist.

Ich möchte das Desire keines wegs schlecht reden.
Es war ja meine persönliche Pro/Kontra Liste.

EDIT:
ich hatte heute mal das Galaxy S in der Hand gehabt.
Die Menü und Suchen Taste wurde da anscheinend zusammen gelegt.
Ein kurzer druck auf die rechte Taste öffnete das Menü und ein langer Druck die SuchenApp.

— geändert am 25.06.2011, 23:05:45

Ups... Sorry

Antworten