Datentarif gedrosselt aber laut Watch Dog habe ich noch was frei

  • Antworten:7
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

22.06.2011, 09:23:01 via App

Moin allerseits,
laut watchdog habe ich 770mb verbraucht.1 GB habe ich von Vodafone als Guthaben pri Monat.
Nun kam eine SMS das ich 1GB verbraucht hätte und wurde gedrosselt.
Laut Watchdog habe ich aber noch 230 mb frei.
Einstellungen und Aktualisierungen bei Watchdog korrekt und aktuell.

Hat jemand Erfahrung ob Watchdog ungenau arbeitet oder Vodafone vorher drosselt?
Nun ist mein Internet wieder "stinkelangsam" :-(

Lg Caro

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.06.2011, 09:26:12 via App

Vielleicht arbeitet der watchdog nicht ganz exakt, um einen Tag versetzt o.ä.?

Ich glaube kaum an einen Fehler bei Vf da dort alles automatisch gehen dürfte.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

22.06.2011, 09:36:20 via Website

VF wird vielleicht auch nicht vom ersten bis zum letzten Tag des Monats abrechnen?

Schau doch mal auf die Rechnung auf welchen Zeitraum sich die verbrauchten Volumen in den letzten Monaten immer bezogen haben, ggf. steht dort 28.04.2011 - 28.05.2011 o.ä.

Entsprechend müsste Du den Start des Zeitraumes dann im Watchdog anpassen.

— geändert am 22.06.2011, 09:36:39

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

22.06.2011, 10:11:17 via App

Hmm,der Zeitraum geht vom 5. bis zum 5. des jeweiligen Monats. Richtig eingestellt habe ich es. Rufe mal bei Vodafone an falls es bei euch immer genau war.
lg Caro

Lg C.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

22.06.2011, 10:30:53 via Website

Hi,

es könnte auch sein, dass Vodafon anders abrechnet als Watchdog.

Ich weiß gerade nicht ob dort die Taktungen auch unterschiedlich sein können,
also alles pro 1 angefanges MB oder ob alles genau per KB abgerechnet wird
und verbucht wird - da können schon einige MB bei flöten gehen.

Gruß,
Kay

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

22.06.2011, 11:00:11 via Website

Was Kay sagt könnte stimmen! Es gibt einige Datentarife, wie z.B. bei O2, wo jedes angefangene MB voll abgerechnet wird. Allerdings ist die Abweichung schon nicht schlecht! Vielleicht probierst du auch nochmal eine andere App aus!? Ich nutze dafür z.B. droidstat...

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

22.06.2011, 11:23:12 via Website

Hm, ich schließe mich Kay's Meinung an. Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Watchdog - mir stehen pro Monat 3 GB zur Vefügung und sogar bei ca. 2,7 GB Verbrauch waren die Werte bis auf 1, 2 MB korrekt...

lg

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

23.06.2011, 14:58:10 via App

Danke fuer eure Tipps :-)

— geändert am 23.06.2011, 14:58:21

Lg C.

Antworten