Neuer Android Nutzer

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

22.06.2011, 02:08:44 via Website

Hallo Zusammen

Nach über 20 Jahren EDV-Kleingeräten - zuletzt Toshiba TG 01 - nun der Einstieg in die Android-Welt mit einem HTC-Flyer mit grösstem Vergnügen seit zwei Wochen absolviert.

Und bin nun sehr junges Mitglied dieser aufstrebenden Gemeinschaft.

10-zöller zu groß - ios mangels freiem usb für mich nachteilig - galaxy s2 4,3 zoll nach tg01 zu klein - android bei objektiver Betrachtung für mich sehr gut geeignet.

Endlich kann ich einen vernünftigen upnp-cpntrolpoint benutzen, einen ebook-reader per adobe/thalia (kommt noch) integrieren, unkonvertierte dvb-s files abspielen, den 7-zöller als Bilderrahmen nutzen ( mindestens stündlicher Wechsel ), den 7-zöller noch in die Tasche stecken, die 5 verschiedenen usb-Modi nutzen, performanter hotspot gefällt, die übrigen kleinen (Adressen/Termine) Dinge des Lebens verwalten und zahlreiche andere spezielle Dinge ausführen, welche ich mir immer in einem Gerät vereint gewünscht hatte.

Wo kann ich eigentlich einen Erfahrungsbericht schreiben?

Ich selbst bin 53, das Bild ist aus den 80ern, Bin beruflich im Gesundheitssystem ( Krankenpfleger/Notfallmanagement), privat Land- und Forstwirtschaft mit Ferienhaus. Bin begeisterter Fotograf und Musiker, erfreue mich zwischen Misthaufen/Trecker und Schwimmteich an einem gut funktionierenden medien-streaming-network mit twonkey-vision auf 3 TB server. DSL über Schüssel. Hatte für forevermap die Frankreich.Karte mit 440kB/s geladen - erstaunlich.

Nun also danke für die Möglichkeit an dieser zentralen Stelle teilhaben zu dürfen.

Christian Lutz Stosberg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

22.06.2011, 02:24:08 via Website

Ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Es freut mich, das auch die ältere Generation(nicht bös' gemeint) sich mit sowas beschäftigt und bin auch ein wenig erstaunt über die Vielfalt der Hobbies. Aber von nichts kommt ja bekanntlich auch nichts, oder?

Viel Spaß hier und gutes gelingen.

Oben rechts ist eine blaue Sprechblase, in der man meines Glaubens nach, berichte schreiben kann, die dann auch jeder zu lesen bekommt. Ansonsten im jeweiligen Bereich des Forums.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.06.2011, 05:51:17 via App

Hallo Lutz,

herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT!

Ich schließe mich Florian an. Oben rechts kannst Du einen Blog erstellen, der dann sicherlich freigeschaltet wird...:)

Du stehst ja voll im digitalen Leben, da wirst Du hier bestimmt Deine Freude haben.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

22.06.2011, 09:52:09 via Website

Hey Lutz,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum ! :lol:

Ich muss zugeben das, obwohl ich mittlerweile doch technisch recht versiert bin, ich nicht mit jedem deiner Vorhaben etwas anfangen konnte :P
Da sieht man mal wieder wie vielseitig Android doch ist, für jeden ist etwas dabei <3

Ich wünsche dir viel Spaß !

lg

Antworten