Samsung Galaxy S — Entsperrmuster

  • Antworten:11
hmull
  • Forum-Beiträge: 53

22.06.2011, 00:06:54 via Website

Hallo,

träume ich oder ist es seit 2.3.3 uninteressant, welches Muster ich festgelegt hatte? Ein Strich über das Display und schon ist entsperrt. Wie ist das bei euch?

vg
Heiner

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

22.06.2011, 06:27:06 via Website

Hi,

ich weiß nicht wofür man dieses Entsperrmuster braucht??
Um es vor Familienmitgliedern unzugänglich zu machen, oder falls es doch einmal abhanden kommt??
Benutze selbst nur Lockbot pro!! Damit es nicht ausversehen eingeschaltet wird. Ist halt meine Ansicht was das mit dem Entsperrmuster angeht. Beim Verlust wird es wohl wenig helfen.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

22.06.2011, 13:35:41 via Website

hmull
Hallo,

träume ich oder ist es seit 2.3.3 uninteressant, welches Muster ich festgelegt hatte? Ein Strich über das Display und schon ist entsperrt. Wie ist das bei euch?

Du träumts :lol:

Kann keine Auffälligkeiten feststellen ( 2.3.4)

— geändert am 22.06.2011, 13:40:41

Antworten
hmull
  • Forum-Beiträge: 53

22.06.2011, 13:58:43 via Website

Doch kein Traum! Beim Update nach 2.3.3 ging das Muster verloren, aber nicht die Einstellung "Muster erforderlich".
Muster neu erfasst, gespeichert, Problem behoben.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

23.06.2011, 11:42:09 via Website

hmull
Doch kein Traum! Beim Update nach 2.3.3 ging das Muster verloren, aber nicht die Einstellung "Muster erforderlich".
Muster neu erfasst, gespeichert, Problem behoben.

Bei mir(2.3.4) war das auch so.

Antworten
Dies Das
  • Forum-Beiträge: 62

24.06.2011, 14:23:52 via Website

Andreas
Hi,
ich weiß nicht wofür man dieses Entsperrmuster braucht??
Um es vor Familienmitgliedern unzugänglich zu machen, oder falls es doch einmal abhanden kommt??
Also ich hab den auch nur drin, falls ich mal das Gerät verlier und die Karte nicht rechtzeitig sperren kann, bevor der unehrliche Finder bei der Pornohotline oder ins Ausland telefoniert. Vertragskarten haben eben auch den Nachteil, dass auch Fremde ohne Begrenzungen telefonieren können.

Antworten
Frank H.
  • Forum-Beiträge: 5

26.06.2011, 17:12:44 via App

Hallo mal eine Frage wegen dem entsperren,ich hab schon bei einigen gesehen,die haben 2 Schloss-symbole als sperrschirm.
Ist das Standard oder ein Widget ?

Antworten
Dies Das
  • Forum-Beiträge: 62

27.06.2011, 10:37:43 via Website

Du meinst wohl "Widgetlocker".

Antworten
Frank H.
  • Forum-Beiträge: 5

27.06.2011, 16:56:48 via App

Ja kann sein ???

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

28.06.2011, 07:02:02 via Website

Frank H.
Hallo mal eine Frage wegen dem entsperren,ich hab schon bei einigen gesehen,die haben 2 Schloss-symbole als sperrschirm.
Ist das Standard oder ein Widget ?

Was meinst du denn jetzt?? Das oben in der Satusleiste zwei Schlösser zu sehen sind. Oder im Display des SGS?
Kann sein das du ein lockscreen meinst! Seh dir mal" lock bot" an, ob es das ist was du meinst.....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.06.2011, 10:56:03 via App

moin!
Normalerweise ist es der Widgetlocker, wie oben schon genannt!! Dieses Teil ist mehr als nur Locker des Screens...seht es euch im Market an, ist auf jeden Fall ein hilfreiches Teil, womit man auch schnellzugriffe festlegen kann!! Soweit ich das in Erinnerung habe, ist es kostenlos!
Gruß Micha

edit : ich kann meine Tasten sperren, das klappt..ich muss es auch nur einmal einstellen und die Gurke ist gesperrt und meine Frau kann die Nachrichten nicht lesen, die ich an meinen Geliebten schreibe, und vorallem: was ich geschrieben bekomme!!!"!;-)*lol*..echt vielseitig verwendbar, diese Sperre..!!man weiß ja nie!!;-)

— geändert am 28.06.2011, 11:01:38

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

28.06.2011, 11:28:12 via Website

Hab noch nie 'n Telefon verloren und sehe es daher auch nicht ein, ein Entsperrmuster oder Pin Eingabe nach entsperren einzurichten. Das ist viel zu viel Arbeit, wenn man jeden Tag 300 mal das Handy entsperren will. Mein Telefon ist sowieso, wenn nicht grade in Verwendung, in der Hosentasche. Und wenn mir da einer was rausnehmen will, den mache ich einen Kopf kürzer :D

Grüße, Waldgnome.

Antworten