[Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning

  • Antworten:341
Kaan B.
  • Forum-Beiträge: 30

15.07.2011, 12:19:26 via Website

Ja der kann Flash :)

Wenn ein update kommt, installierst du dir erst mal das update nackt und wartest, bis die zugehörigen Dinge an das update angepasst wurden.

Das war jetzt aber denke ich der Fall weill es hier ein update von 2.3.3 auf 2.3.4 gab.

Wenn es also jetzt ein Litening Rom v 2.3 geben sollte, dann sollten die Dinge so bleiben wie sie jetzt sind.

So ist zumindest meine Vorstellung, bin aber auch kein richtiger Experte, kann also auch anders sein :P

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.07.2011, 12:21:45 via Website

Danke!


Sagt mal seid ihr sicher dass der Android-OS Bug behoben ist?

Nach 4h Laufzeit des Handys hat das Android OS bei mir 36% verbraucht, das ist mehr als das Display (war 15 Minuten an -> 22% ) und steht somit an erster Stelle!

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

15.07.2011, 13:11:25 via App

also ich habe den Bug mit der neusten Version nichtmehr!
bei mir zieht das Display immer am meisten

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.07.2011, 13:12:30 via Website

Na denn mal abwarten, hatte mein Display ja auch noch nicht so lange an :)

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

15.07.2011, 14:50:02 via App

bei mir das "android OS" jetzt nach 8 Stunden betrieb 18% und Display 40%

Antworten
Kaan B.
  • Forum-Beiträge: 30

15.07.2011, 15:18:05 via Website

Naja es wird ja auch gemunkelt und behauptet, das es gar keinen Bug gibt, also bei mir ist AOS auch manchmal bei 40% aber was heisst das schon, im Gesamten verbraucht es etwas weniger als vorher.

Nachts habe ich immer Flugzeugmodus an und da hat das S2 letzte Nacht nur 1% verbraten, beim 1.5 waren es immer so um die 7%, wenn das jetzt immer so bleibt bin ich zufrieden!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.07.2011, 16:51:56 via Website

Jedenfalls ist auch unter 2.3.4. der Bug mit der WLAN-Freigabe weg, das hat sich seit KF3 also nicht mehr verändert =)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.07.2011, 21:04:30 via Website

Hat schon jemand erfolgreich von diesem ROM zurück auf KFE XEU geflasht? Oder ging dabei was schief?

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

19.07.2011, 23:23:31 via App

So Version 3.0 ist draußen und ich Sitz auf Arbeit Mist....

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

20.07.2011, 10:13:21 via App

ich bleibe erstmal mal 2.2, denn ich sehe keinen Sinn im Update. dort wurde mir zuviel weggelassen und nicht durch neue Funktion ersetzt

Antworten
Patachon1973
  • Forum-Beiträge: 8

20.07.2011, 12:52:07 via Website

Die Entscheidung kann ich nachvollziehen. Habe die 3.0 eben getestet und hatte einige Probleme diverse Webseiten zu öffnen. ich bin jetzt wieder auf der 2.2 und die läuft sehr viel runder. Habe übrigens nicht den Stock-Browser sondern den Boat Mini Browser verwendet. Ich hoffe, es gibt bald ein erstes Update mit dem ich mindestens wieder den Stand der 2.2 auch auf der 3er Version habe.

— geändert am 20.07.2011, 12:53:14

Antworten
Timo D.
  • Forum-Beiträge: 7

20.07.2011, 14:46:50 via App

Die 2.2 Version läuft stabil und sauber. Ich sehe keinen Grund weiter upzugraden... Ich bleibe auch erstmal bei der Version

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.07.2011, 14:48:11 via Website

Bei mir hatte sie nur einen fürchterlichen Akkuverbrauch...

Antworten
Patachon1973
  • Forum-Beiträge: 8

20.07.2011, 16:15:35 via Website

Das Thema hatte ich auch. War mit einer Battery Calibration dann aber erledigt. Bin jetzt bei maximal 50 % Verbrauch bei einer wirklich intensiven Benutzung mit viel telefonieren, Audio über Bluetooth, permanentem E-Mail Empfang etc.

Antworten
icemax
  • Forum-Beiträge: 8

20.07.2011, 17:34:18 via Website

leider ist das erweiterte power menü und overglow verschwunden...

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

20.07.2011, 17:44:16 via App

genau icemax noch ein Grund mehr nicht die neuste zu nehmen...
also ich bin jetzt bei genau 33% Prozent Akku von heute morgen um 6, mein Display ist auch nur auf 29% Helligkeit eingestellt. das finde ich in Ordnung jedoch nicht übermäßig toll

Antworten
Timo D.
  • Forum-Beiträge: 7

20.07.2011, 21:32:08 via App

Patachon1973
Das Thema hatte ich auch. War mit einer Battery Calibration dann aber erledigt. Bin jetzt bei maximal 50 % Verbrauch bei einer wirklich intensiven Benutzung mit viel telefonieren, Audio über Bluetooth, permanentem E-Mail Empfang etc.

Was meinst du mit Battery Calibration?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.07.2011, 21:39:37 via Website

Ist eine App aus dem Market, die nur auf gerooteten Handys funktioniert.

Antworten
Timo D.
  • Forum-Beiträge: 7

20.07.2011, 21:46:18 via App

Hiro010
ich bleibe erstmal mal 2.2, denn ich sehe keinen Sinn im Update. dort wurde mir zuviel weggelassen und nicht durch neue Funktion ersetzt

Was wurde denn genau weggelassen? Ich habe im XDA-Forum bei Lite'ning nichts gefunden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

21.07.2011, 00:13:54 via Website

Timo D.
Hiro010
ich bleibe erstmal mal 2.2, denn ich sehe keinen Sinn im Update. dort wurde mir zuviel weggelassen und nicht durch neue Funktion ersetzt

Was wurde denn genau weggelassen? Ich habe im XDA-Forum bei Lite'ning nichts gefunden...

Wie schon beschrieben
  • Overscroll Glow
  • CRT animation
  • Das erweiterte Power-Menü mit den verschiedenen Boot-Optionen

das taucht leider im Changelog bei XDA nicht auf. Soll nachgereicht werden. Als Update flashbar.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

21.07.2011, 04:19:13 via App

Lite'ning gibt Gas Version 3.1 erschienen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

21.07.2011, 10:16:07 via Website

Florian B.
Lite'ning gibt Gas Version 3.1 erschienen...

Vorsicht: scheint extrem verbugt zu sein.

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

21.07.2011, 14:43:53 via App

habe ich auch auf handy-faq gelesen...

"Never touch a running System"

Antworten
icemax
  • Forum-Beiträge: 8

22.07.2011, 11:17:26 via App

sagt mal ist das nur bei mir so: seit 2.2 behält er die einstellungen der anwendungsseiten nicht. ich habe 8 seiten mit apps. wobei die letzte seite nur eine app beinhaltet. wenn ich diese nun auf die siebte seite verschiebe damit die letzte seite verschwindet, bleibt das nur bis zum nächsten neustart, danach ist wieder genau diese app auf der achten seite?

Antworten
Patachon1973
  • Forum-Beiträge: 8

22.07.2011, 12:32:06 via Website

Also ich habe das Problem nicht. Die 2.2 läuft eigentlich ganz sauber bei mir.

Antworten
Timo D.
  • Forum-Beiträge: 7

22.07.2011, 14:13:14 via Website

I'm looking for 2 a 3 testers for the Lite'ning Rom v3.2, not just testers, good testers who understand android and knows how to fix things.

Gepostet vor drei Stunden auf FB... scheint voranzugehen.

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

22.07.2011, 17:34:48 via Website

Hoffen wir es, ich bleibe erstmal bei 2.2 mit meinem neue Kernel ;)

Antworten
Timo D.
  • Forum-Beiträge: 7

23.07.2011, 23:16:34 via Website

So, 3.2 installiert...
mal sehen wies läuft^^

Edit: Alles stabil bisher
Gute Nacht

— geändert am 24.07.2011, 10:57:30

Antworten
Marcus Neitsch
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2011, 16:45:33 via Website

Guten & Hallo,

könnte mich jemand mal ein wenig aufklären. (Nicht das Ding mit den Bienchen meine ich) ;-))

Ich habe aktuell Iitening 1.5 drauf. Ich würde gerne die 3.2 drauf hauen. Wie bekomme ich drauf? Auch mit Odin? Wenn ja, muss ein Wipe ausgeführt werden?

Und welche Sicherung ist wichtiger. Die über CWM oder Titanium BAckup Pro?

Danke schon mal im voraus....

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

24.07.2011, 17:15:51 via Website

Marcus Neitsch
Guten & Hallo,

könnte mich jemand mal ein wenig aufklären. (Nicht das Ding mit den Bienchen meine ich) ;-))

Ich habe aktuell Iitening 1.5 drauf. Ich würde gerne die 3.2 drauf hauen. Wie bekomme ich drauf? Auch mit Odin? Wenn ja, muss ein Wipe ausgeführt werden?

Und welche Sicherung ist wichtiger. Die über CWM oder Titanium BAckup Pro?

Danke schon mal im voraus....
Einen Wipe würde ich bei einem derartigen Update wie du es vorhast immer durchführen, ist einfach sauberer!

Eine Sicherung über CWM ist ein 1:1-Systemabbild, ähnlich einer Recovery-Partition bei OEM-PC's! Wenn du deine Apps nebst Daten umziehen willst, dann solltest du Titanium nehmen!

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

25.07.2011, 11:32:57 via Website

Seit eben ist 4.0 draußen. Es gibt Probleme (forced close) mit der Standard-Tastatur und Tegrak Overclock funzt nicht mehr, da der Kernel gewechselt wurde. Übertakten/Undervolter geht aber weiterhin problemlos mit SetCPU.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

25.07.2011, 22:40:32 via App

4.1 draußen...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.07.2011, 22:59:37 via App

Also wenn ich mir die Changelogs so angucke, dann habe ich das Gefühl es handelt sich eher um eine immer wieder neu aufgelegte Bugsammlung...

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

25.07.2011, 23:17:37 via Website

Ich werd in Zukunft eh auf Marke "Eigenbau" setzen, auch wenn ich dadurch mit Anfang 30 schon graue Haare haben würde! :grin:

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Patachon1973
  • Forum-Beiträge: 8

26.07.2011, 15:05:18 via Website

Hallo zusammen,
ich habe die 4.1 jetzt seit 24 Stunden laufen und sie schein wirklich ok zu sein. Die Sound und Bluetoothprobleme haben sich erledigt.
Einzig der Stockbrowser scheint noch ein wenig laggy zu sein. Ansonsten alles stabil.
Ich habe allerdings nach der Installation mein Phone gewiped und die Apps via Titanium wieder hergestellt. :lol:

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

26.07.2011, 17:46:12 via App

ja Simon du hast recht!
wenn ich Zuhause bin werde ich 4.1 mal eine Chance geben aber 3.1 war echt mies und ich habe garnicht mehr aufs Update gewartet sondern bin gleich wieder auf 2.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

27.07.2011, 00:25:06 via Website

Patachon1973
Hallo zusammen,
ich habe die 4.1 jetzt seit 24 Stunden laufen und sie schein wirklich ok zu sein. Die Sound und Bluetoothprobleme haben sich erledigt.
Einzig der Stockbrowser scheint noch ein wenig laggy zu sein. Ansonsten alles stabil.
Ich habe allerdings nach der Installation mein Phone gewiped und die Apps via Titanium wieder hergestellt. :lol:

Wipe war bei mir bisher bei noch keinem Update notwendig.
Der Fix für den Laggy-Browser soll morgen (bzw. heute) kommen

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

27.07.2011, 10:53:04 via Website

Bin auch von von 2.0 bis 4.1 alles komplett ohne wipe durchgelaufen.

die 4.1er läuft schön bis jetzt. es beschweren sich ja eine unmenge an leuten, dass da immer so verbugte versionen rauskommen.

na die bugs sind eh schnell bekannt, man kann ja auch warten und erst flashen, wenn ein fix da ist oder eine bessere version.

ausserdem denke ich, dass dies die für die entwicklung schnellste methode ist, denn da gibts gleich innerhalb kürzester zeit hunderte responses im xda-forum und er weiss genau, wo er ansetzen muss. so ein projekt alleine zu debuggen würde wohl sehr viel zeit in anspruch nehmen.

ich war mir jedesmal beim flashen bewusst, dass es bugs geben kann (und auch wird). wir reden ja von einem custom rom in entwicklung und nicht von geleakter samsung-firmware ;)

Gelöschter Account

Antworten
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 89

28.07.2011, 23:04:18 via Website

Hab mir gerade eben die 4.2 drauf gemacht.
Kann aber noch nicht viel dazu sagen, weil es meine erste custom rom ist.
Hat noch jemand die 4.2 drauf?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

28.07.2011, 23:57:15 via App

Florian E.
Hab mir gerade eben die 4.2 drauf gemacht.
Kann aber noch nicht viel dazu sagen, weil es meine erste custom rom ist.
Hat noch jemand die 4.2 drauf?
Also ich hab die 4.1 drauf, die sich bis auf den Browser laut Changelog praktisch nicht unterscheiden soll.

Möchtest du eine bestimmte Information oder wie ist dein Beitrag zu verstehen?

Antworten
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 89

29.07.2011, 00:08:08 via Website

Ich wollte eigentlich nur wissen ob noch jemand die 4.2 drauf hat um mal zu wissen ob es gut\schlecht oder so ist.
Mir ist klar das die noch nicht lange draussen ist. Ich habe heute zum ersten mal ne custom rom draufgemacht.
Ist bei den custom roms auch die Performance bzw. die Akkuleistung verbessert worden, oder ist es quasi nur eine alternative Oberfläche?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

29.07.2011, 08:28:55 via App

Liegt es nur an mir?
hab irgendwie das Problem, dass playerpro beim abspielen von Musik über Kopfhörer irgendwann mal kurz stockt, also einige Sekunden keine Musik läuft und dann normal weiter spielt.

gleiche mit der stock Musik app. hat noch jemand das Problem?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

29.07.2011, 11:47:34 via App

Florian E.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob noch jemand die 4.2 drauf hat um mal zu wissen ob es gut\schlecht oder so ist.
Mir ist klar das die noch nicht lange draussen ist. Ich habe heute zum ersten mal ne custom rom draufgemacht.
Ist bei den custom roms auch die Performance bzw. die Akkuleistung verbessert worden, oder ist es quasi nur eine alternative Oberfläche?
Also hauptsächlich bei den Custom Roms für das SGS 2 sind tatsächlich die par Spielerein bezüglich Overscroll Glow und die farbliche Umgestaltung von Icons etc.
Wenn man von einer verbesserten Akkjleistung sprechen kann, dann liegt das wohl hauptsächlich an der jeweils aktuellsten Firmware. Für mich persönlich hat sich die Akkuleistung durch das Custom ROM nicht verbessert, ich war aber diesbezüglich schon vorher äußerst zufrieden und verschlechtert hat sie sicv auch nicht.
In den Benchmarks zeigt sich durch andere Kernel bzw. ROMs bei mir auch kein besonderer Vorteil. Liegt einfach daran, dass das SGS2 bereits wirklich ein sehr performantes Gerät ist.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.07.2011, 12:09:35 via Website

Wenn man sich ein Custom ROM flasht sollte man aber damit leben können dass gelegentlich Bugs auftauchen. Natürlich sind auch offizielle Firmware nie bugfrei, bei einem Custom ROM kommen aber dementsprechend oft Updates und man sollte damit leben können sein Handy oft zu flashen :)

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

29.07.2011, 13:13:02 via Website

Beim SGS1 hatten diverse Custom-Firmwares schon etwas an Speed rausholen können durch ein paar Scripte, es sei hier nur einmal Darky's RAM-Patch erwähnt! Aber wie AleX schon sagte ist das das S2 einfach von Haus aus schon extremst leistungsfähig, sodass sich Tweaks nicht mehr so deutlich bemerkbar machen, quasi Placebo's!

Einzig und alleine das Aussehen ist heutzutage bei einer Custom-ROM das ausschlaggebende, bzw. das was an Apps vorinstalliert und was an Stock-Apps aussortiert wurde! ;)

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 89

29.07.2011, 13:23:45 via Website

AleX
Florian E.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob noch jemand die 4.2 drauf hat um mal zu wissen ob es gut\schlecht oder so ist.
Mir ist klar das die noch nicht lange draussen ist. Ich habe heute zum ersten mal ne custom rom draufgemacht.
Ist bei den custom roms auch die Performance bzw. die Akkuleistung verbessert worden, oder ist es quasi nur eine alternative Oberfläche?
Also hauptsächlich bei den Custom Roms für das SGS 2 sind tatsächlich die par Spielerein bezüglich Overscroll Glow und die farbliche Umgestaltung von Icons etc.
Wenn man von einer verbesserten Akkjleistung sprechen kann, dann liegt das wohl hauptsächlich an der jeweils aktuellsten Firmware. Für mich persönlich hat sich die Akkuleistung durch das Custom ROM nicht verbessert, ich war aber diesbezüglich schon vorher äußerst zufrieden und verschlechtert hat sie sicv auch nicht.
In den Benchmarks zeigt sich durch andere Kernel bzw. ROMs bei mir auch kein besonderer Vorteil. Liegt einfach daran, dass das SGS2 bereits wirklich ein sehr performantes Gerät ist.

Ok danke für die Info.




Simon V
Wenn man sich ein Custom ROM flasht sollte man aber damit leben können dass gelegentlich Bugs auftauchen. Natürlich sind auch offizielle Firmware nie bugfrei, bei einem Custom ROM kommen aber dementsprechend oft Updates und man sollte damit leben können sein Handy oft zu flashen :)


Wie ist des eigentlich, wenn für die Custom Roms updates gibt? Muss man dann so vor gehn als ob man sozusagen ne komplette Custom Rom neu draufspielt oder wie geht des? Also kurz gesagt-> neues runterladen--> flashen-->fertig

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.07.2011, 13:26:08 via Website

Florian E.

Wie ist des eigentlich, wenn für die Custom Roms updates gibt? Muss man dann so vor gehn als ob man sozusagen ne komplette Custom Rom neu draufspielt oder wie geht des? Also kurz gesagt-> neues runterladen--> flashen-->fertig

Kann man leider nicht verallgemeinern. Im Normalfall ist es einfach mit dem von dir erwähnten flashen einer .zip-Datei über die recovery getan, manchmal muss aber auch ODIN zum Einsatz kommen.

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

29.07.2011, 13:30:36 via Website

Nein, meistens sind die Updates für eine Custom-ROM nur Update-Packages, sprich ohne Neuinstallation im Anschluss! Wenn allerdings in der Major-Version ein Versionssprung drin ist, kann es mitunter schon sein das die ROM einen Wipe macht! Kommt halt auf den Koch an und dessen Instruktionen/Anweisungen!

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 89

29.07.2011, 14:21:21 via Website

Ok danke für eure Antworten.
Dann bin ich mal gespannt, wenn ein update rauskommt, was passiert.

Antworten