[Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning

• Antworten:341
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

21.06.2011 15:53:33 via Website

Features:
-Fast and stable SGS II Gingerbread 2.3.4 ROM

*Based on official XXKG2 Firmware
*Blue themed
*Battery percentage
*CRT Screen-Off Animation
*Overscroll glow
*Better optimised apk's, framework for more speed and free mem.
*GTalk with Video
*better camera
*fixed laggy browser
*Added cf-root kernel
*Memory tweak
*Kernel tweaks
*SD card read tweak
*Smaller LR logo in notification menu
*New lockscreen wallpaper
*Zipaligned.
*Deodexed.
*GTalk with Video
*Root + Busybox

New: 3.0 XXKG2

19/07/2011
Now with official XXKG2 Firmware
CF-Root KG2 kernel
modem I9100XXKG2,
added swype with more languages,
added chinese csc,
added voice rec,
camera complete silence,
added quickboot,

Old: 2.0 XXKG1

10/07/2011
Now with Android 2.3.4 XXKG1 Firmware
Modem XXKG1
Added Skyfire as a replacement for the standard Browser
Removed standard Browser
RTL language support
Placed back WiFi Sharing

Old: 1.5 XXKF2

21/06/2011
Now with official XXKF2 Firmware
Modem XXKF2
Added CF-Root 4.0 kernel for XXKF2
VoIP-SIP support
Support PhoneCall Recording support
Now also added the read tweak for ext SD-card
Increase the Wi-Fi Scan Interval to save battery
Lower the call Ring Delay
Removed WiFi Sharing to save battery

Alt: 1.4 XXKF1

14/06/2011
Now with official XWKF1 Firmware
Modem XXKE7
Added CF-Root 3.8 kernel for XWKF1
Added No increasing ringtone
Changed power saving icon to blue
Changed Data network mode icon

Orginal Link & Flash-Anleitung: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1095274

— geändert am 20.07.2011 09:03:16

23.06.2011 10:16:11 via Website

Hallo zusammen,
hat noch jemand das Problem oder bin ich der einzige? Seid ich das Lite'ning Rom v1.4 XWKF1 drauf habe ist mein W-Lan Empfang richtig schlecht.

Basisbanversion: I9100XXKE7
Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKF1-CL265340root@DELL106#2
Buildnummer: Lite`ning Rom V1.4XWKF1

An meinem W-Lan kann es nicht liegen, da ich mit meinem alten Handy, S2 Vorgänger, keine Probleme hatte.
Habe ich einen Fehler beim flashen gemacht, sind die bei mir angezeigten Versionen die richtigen?

27.06.2011 23:25:50 via Website

Hallo, ich bin neu hier und bin seit kurzen im besitz eines SG2.
Ich habe gerade das neuste Litening_Rom_v1-5.tar.md5 mit Odin geflasht, scheint auch so als ob alles wunderbar geklappt hat.
Das merkwürdige ist , beim booten taucht dieses gelbe Dreieck immer wieder auf. Muss ich sonst noch irgendwas einstellen damit das Dreieck beim booten verschwindet? Normalerweise soll das Dreieck bei der aktuellen Litening_Rom nicht mehr auftauchen oder habe ich da was falsch verstanden ?

28.06.2011 10:01:35 via Website

Guten Morgen, ich bin bis jetzt nur positiv überrascht. Was mir sofort aufgefallen ist, das der Wlan Empfang anscheiend besser geworden ist. Ich sitze hier immer in meinem Arbeitszimmer und der Router steht 2 Räume weiter im Wohnzimmer, bevor ich das Handy auf Litening geflasht habe war der Wlan Empfang nur einen Strich und mittlerweile habe ich 2 bis 3 Striche. Ich bin jetzt nur noch gespannt ob die Akkuleistung bei normaler Nutzung von 34 - 38 Stunden noch übertroffen wird.
Das einzige Problem was ich zurzeit immernoch habe ist, das gelbe Dreieck wird beim starten jedes Mal angezeigt.

— geändert am 28.06.2011 10:05:54

28.06.2011 14:28:05 via Website

Das mit dem Dreieck ist normal,da Du ja kein Stock Kernel mehr hast :grin:

Gruß
Thomas

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

28.06.2011 14:46:20 via Website

Problem wird es nur wenn du dein Handy einschicken willst (Garantie und so). Dazu gibts aber bei ebay sogenannte "USB JIG"s für das I9100, die steckst du ein und das Dreieck wird entfernt. Solche Teile sollten sowieso in jeden Galaxy-belasteten Haushalt gehören da sie ein Handy wieder flashbar machen können.

28.06.2011 17:43:08 via Website

Hi, danke für die hilfreichen Antworten.
Dann werde ich mir mal so ein Stick besorgen. Zwar nervt mich das Dreieck nicht so,
da es ja auch nur beim Booten erscheint aber sollte ich wirklich mal was mit dem Gerät haben wäre so ein Stick sehr brauchbar :)

10.07.2011 03:45:52 via App

also ich habe das Rom auch und zwar mit dem grünen Theme, weils irgendwie einfach viel geiler aussieht als das blaue....XD

Aber von der Geschwindigkeit merke ich jetzt nicht so wahnsinnig den unterschied, es ist vllt tatsächlich ein bisschen schneller jedoch nicht signifikant! Aber die Vorteile sind einfach super, denn der wlan Empfang ist tatsächlich besser geworden! ich habe jetzt immer um die 2 Balken wo ich früher nur einen oder garkeinen hatte und das finde ich schon klasse. noch besser gefällt mit die Akku anzeige in Prozent, sowie die. verbesserte Akku Laufzeit. Klar darf man keine wunder erwarten jedoch ein bis zwei Stunden mehr schafft es jetzt schon obwohl ich es nicht weniger benutze als vorher

11.07.2011 10:12:36 via Website

fühlt sich ein spürchen schneller an..
Akku sollte auch besser halten..

weniger toll finde ich, dass overglow fehlt und stock-browser durch skyfire ersetzt wurde.