HTC Desire - AlphaRevX beta und jetzt ? ;-)

  • Antworten:0
Andioid
  • Forum-Beiträge: 11

20.06.2011, 22:43:22 via Website

Hallo Leute,
da mein Desire mich schon seit Tagen mit einem vollen Speicher nervt, und HTC auch noch keinen Termin für Gingerbread nennen kann, wollte ich mir das mit dem root auch mal anschauen.

Dazu heute die Meldung über die Beta des AlpharevX tools gelesen.
Was ich jetzt vor hatte war...

s-off mit AlpharevX - Hat funktioniert
root - (nach s-off ohne unrevoked)
Clockworkmod - Backup erstellen
Radio update - 32.49.00.32U_5.14.05.17 oder halt die (aktuellste?) 32.56.0032U_5.17.05.23
Neues Rom

AlpharevX war ja einfach, das einzige was dazu noch erwähnenswert wäre, ist dass man den USB Mode auf Sync stellen muss damit er startet.
Es ist durchgelaufen und ich habe danach im Alpharev-Bildschirm auf dem Gerät einen Reboot durchgeführt.

Jetzt habe ich aber noch kein root und clockworkmod.
Also diese http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1130044&page=5
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1122694
Anleitungen herausgesucht.

Den Part mit dem Fastboot verstehe ich da nicht ganz.
Remove recovery.img from the archive and put it with fastboot.

Das muss ich aber wohl um ein Backup erstellen zu können, oder?
Soll das bedeuten dass ich ein gepatchtes HBoot flashen soll? Diese werden ja von Alpharev hier http://alpharev.nl/ angeboten.
Kann ich den HBoot überschreiben und das Rom funktioniert noch weiter? - Nein, das Rom ist dann hin.




Ich höffe ihr könnt mir helfen und ich kann das dann mal hier Narrensicherer zusammenfassen. Denn leider habe ich viele Anleitungen und Erklärungen gefunden, (Alex-V, Brains...)doch die sind auch nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand.

— geändert am 04.04.2019, 20:58:09 durch Moderator

Antworten