autom Sicherung auf Google, Daten verändern

  • Antworten:6
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.06.2011, 21:47:43 via Website

Wenn man bei Einstellungen mob.-Sicherungen + Wiederherstellung "meine Einstellungen" angehakelt hat, werden die ja auf Google gesichert. Bei autom. wiederherstellen (haken on) wird ja beim einschalten, wenn was nicht passt zurückgeschrieben. Kann man die Daten irgend wo einsehen und editieren. Falls mal etwas passiert und man möchte nicht alles wieder auf dem Handy haben? 2. Wenn man mal gesichert hat und den Haken entfernt, werden dann trotzdem die "alten" Daten irgend wann zurückgeschrieben wenn man dann wieder den Haken setzt?

Hoffe es ist nicht zu verwirrend geschrieben....-_-

thx

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2011, 07:24:27 via App

Welche Android Version hast Du denn?

Das Sichern in der Google Cloud soll zwar ab Android 2.2 existieren. De facto funktioniert zumindest das Zurückspielen bei mir jedoch keineswegs.

Also ich würde mich darauf nicht verlassen.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.06.2011, 09:24:46 via Website

Froyo 2.2.1 Mir wäre es amliebsten wenn er zumindest sichern würde und man dann in der Cloud-Sicherung Dateien selektieren könnte. Wie ich aber Deiner Antwort entnehme, geht das weder so noch so. der Haken bei Rücksichern ist bei mir raus, sollte mal was passieren und er fragt danach (Haken dann mal reinmachen), wird man sehen ob man dann selektieren kann...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2011, 09:35:07 via App

Ich hatte es aktiviert und nach einem Werksreset wurde rein gar nichts zurück gesichert.

Bei meinem Desire ist dieser Datenschutz Punkt in den Einstellungen auch nicht aufrufbar, sondern nur über Umwege zu finden. Ich schätze, das hat seinen Grund.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.06.2011, 10:23:31 via Website

Schön zu wissen. Dann kann man also darauf verzichten. Ich hoffe mal, für den Fall der Fälle, das ein komplett Backup mit Titanium reicht. Man merkt ja erst hinterher, wenn es nicht klappt und dann ist halt wieder Handarbeit angesagt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2011, 10:30:15 via Website

Hi,

Schön zu wissen. Dann kann man also darauf verzichten.
Naja, vielleicht klappt's bei Dir ja auch...

Ich kann mich allerdings nicht entsinnen, dass ich hier schon mal Berichte über ein Funktionierendes Backup und Restore über diesen Cloud-Dienst vernommen zu haben.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.06.2011, 11:09:56 via Website

Also zumindest hat das Tabbi gesagt, als den Haken entfernt habe, "Willst Du das wirklich abschalten? Alle vorhandenen Cloud-Sicherungen werden auf dem Server gelöscht". Wenn man jetzt noch schauen könnte :bashful: ...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten