autom Sicherung auf Google, Daten verändern

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

20.06.2011 21:47:43

Wenn man bei Einstellungen mob.-Sicherungen + Wiederherstellung "meine Einstellungen" angehakelt hat, werden die ja auf Google gesichert. Bei autom. wiederherstellen (haken on) wird ja beim einschalten, wenn was nicht passt zurückgeschrieben. Kann man die Daten irgend wo einsehen und editieren. Falls mal etwas passiert und man möchte nicht alles wieder auf dem Handy haben? 2. Wenn man mal gesichert hat und den Haken entfernt, werden dann trotzdem die "alten" Daten irgend wann zurückgeschrieben wenn man dann wieder den Haken setzt?

Hoffe es ist nicht zu verwirrend geschrieben....-_-

thx

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

21.06.2011 07:24:27

Welche Android Version hast Du denn?

Das Sichern in der Google Cloud soll zwar ab Android 2.2 existieren. De facto funktioniert zumindest das Zurückspielen bei mir jedoch keineswegs.

Also ich würde mich darauf nicht verlassen.

Gruß

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

21.06.2011 09:24:46

Froyo 2.2.1 Mir wäre es amliebsten wenn er zumindest sichern würde und man dann in der Cloud-Sicherung Dateien selektieren könnte. Wie ich aber Deiner Antwort entnehme, geht das weder so noch so. der Haken bei Rücksichern ist bei mir raus, sollte mal was passieren und er fragt danach (Haken dann mal reinmachen), wird man sehen ob man dann selektieren kann...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

21.06.2011 09:35:07

Ich hatte es aktiviert und nach einem Werksreset wurde rein gar nichts zurück gesichert.

Bei meinem Desire ist dieser Datenschutz Punkt in den Einstellungen auch nicht aufrufbar, sondern nur über Umwege zu finden. Ich schätze, das hat seinen Grund.

Gruß

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

21.06.2011 10:23:31

Schön zu wissen. Dann kann man also darauf verzichten. Ich hoffe mal, für den Fall der Fälle, das ein komplett Backup mit Titanium reicht. Man merkt ja erst hinterher, wenn es nicht klappt und dann ist halt wieder Handarbeit angesagt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

21.06.2011 10:30:15

Hi,

Schön zu wissen. Dann kann man also darauf verzichten.
Naja, vielleicht klappt's bei Dir ja auch...

Ich kann mich allerdings nicht entsinnen, dass ich hier schon mal Berichte über ein Funktionierendes Backup und Restore über diesen Cloud-Dienst vernommen zu haben.

Herzliche Grüße
Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

21.06.2011 11:09:56

Also zumindest hat das Tabbi gesagt, als den Haken entfernt habe, "Willst Du das wirklich abschalten? Alle vorhandenen Cloud-Sicherungen werden auf dem Server gelöscht". Wenn man jetzt noch schauen könnte :bashful: ...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch