16Gb oder 32Gb

• Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

19.06.2011 16:31:46

Hallo erst mal .

Stehe kurz vorm Kauf eines TF . Brauche aber noch eine kleine Entscheidungshilfe .
Soll ich mir einen 16GB Version kaufen und bei Speichermangel nachrüsten oder gleich eine 32GB version kaufen .

Die Frage stellt sich mir nämlich , ob mann Apps/Games auf die "externalSD" speichern/verschieben und von dort dann auch starten kann .
Wenn das nicht der Fall ist , wäre eine 32GB Version wohl die bessere Alternative .

Mit wieviel GB kann ich eine 16gb bzw 32 GB Version aufrüsten

Freu mich auf Antworten
Grüsse aus dem verregneten Luxemburg

Gusti

Gelöschter Account

19.06.2011 19:21:12

gusti
Hallo erst mal .

Stehe kurz vorm Kauf eines TF . Brauche aber noch eine kleine Entscheidungshilfe .
Soll ich mir einen 16GB Version kaufen und bei Speichermangel nachrüsten oder gleich eine 32GB version kaufen .

Die Frage stellt sich mir nämlich , ob mann Apps/Games auf die "externalSD" speichern/verschieben und von dort dann auch starten kann .
Wenn das nicht der Fall ist , wäre eine 32GB Version wohl die bessere Alternative .

Mit wieviel GB kann ich eine 16gb bzw 32 GB Version aufrüsten

Freu mich auf Antworten
Grüsse aus dem verregneten Luxemburg

Gusti

So weit ich gelesen habe unterstützt Honeycomb noch kein app2sd kommt aber wahrscheinlich mit Ice Cream.

Laut Asus Blog werden 32GB MicroSD unterstützt (hab ich auch drin).

24.08.2011 11:54:12

Moin

wie sieht es bei euch aus bezüglich 16 Gb oder 32 GB. Bereut mittlerweile jemand mittlerweile "nur" die 16 GB Version gekauft zu haben?
Wie sind eure Erfahrungswerte, ich schwanke auch noch in der Entschiedung und wäre daher für Hinweise dankbar.

Gruss

Jörg

24.08.2011 13:58:52

Hallo Zusammen,
ich besitze einen TF 16GB mit 32GB SD-Karte.
Habe festgestellt, dass ein verschieben der Apps auf die SD-Karte nicht möglich ist.
Auch die angebotenen Apps bringt keine Abhilfe.
Gibt es eine Möglichkeit die SD-Karte in den normalen Speicher zu intrigieren??

24.08.2011 14:56:09

Ich bin froh nur die 16GB-Version gekauft zu haben. Ich wüsste auch nicht, wie ich 16GB voll bekommen soll. Ok, mit Musik und Videos ... aber diese werden bei mir per DLNA zur Verfügung gestellt.

Ich bin auf ein Beispiel gespannt, welches 32GB benötigt.

24.08.2011 19:33:14

Hi, neben dem MicroSD Slot gibt's im Dock auch noch ein SD Slot (, der evtl. auch noch andere Kartenformate kann).

Mit 16 GB für Apps kommt man schon recht weit, die Musi kommt auf die SD/MicroSD

ciao, blue

— geändert am 24.08.2011 19:33:34

Gelöschter Account

24.08.2011 21:33:59

Hab auch nur die 16 GB version und hab den Speicher nicht einmal ansatzweise voll. Hab 67 Apps und ca. 500 Lieder drauf und ein paar Bilder, das mach nicht einmal 3GB aus. Für Filme in 1080p nehmen ich meine schnelle MicroSDHC Card, die ist am PC schneller mit Filmen gefüttert als auf dem Asus über Datenkabel.

— geändert am 24.08.2011 21:35:20

25.08.2011 04:39:27

Sebastian H.
Ich bin froh nur die 16GB-Version gekauft zu haben. Ich wüsste auch nicht, wie ich 16GB voll bekommen soll. Ok, mit Musik und Videos ... aber diese werden bei mir per DLNA zur Verfügung gestellt.

Ich bin auf ein Beispiel gespannt, welches 32GB benötigt.
Kann dir eins nennen. Wenn viel im Flieger unterwegs bist und Wochenlang nich die Zeit hast was neues aufzuspielen.
So bei mir,hab knapp 50Gb filme und Musik drauf und nutze die auch.
Mfg Venne

29.08.2011 14:14:47

Hi,

also wenn man nicht irgendwelche Filme auf dem interen Speicher ablegen will reicht ein 16 GB Transformer voll aus. Das entnehme ich zumindest zu euren Postings.

Also wird es bei mir ein 16 GB Modell werden.

Denkt ihr der Preis fürs Transformer wird nach der IFA fallen wenn die ganzen neuen Tablets angekündigt wurden?

Gruss

Jörg

31.08.2011 13:08:16

Dieter Z.
unwahrscheinlich da das transformer eben kein tablet ist wie ein acer iconia... aber schau einfach ab und zu bei Amazon vorbei wenn die bisi überschuss haben geben sie es etwas günstiger weiter, hab mir jetzt das dock für 130€ besorgt
Also ich finde schon das das genauso ein Tablet is wie das Acer. Sehe da keinen Unterschied nur weil manche sich da nen Dock dran machen.
Mfg Venne