Samsung Galaxy S2 — Akku lädt nur kurz

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

19.06.2011 09:41:10 via Website

Hallo zusammen,

ich nutze seit zwei Tagen das S2 und bin begeistert. Derzeit habe ich aber mein erstes kleineres Problem mit dem Gerät. Beim ersten Laden (bevor ich das S2 zum ersten Mal genutzt habe) lief alles ohne Probleme. Jetzt wollte ich das S2 zum zweiten Mal laden.

Hierbei kommt es zu folgendem Problem:
1.) Ich möchte das S2 laden (Stecker in Steckdose, oder USB an Notebook). Laden beginnt!
2.) nach ca. 30 Sekunden kommt die Meldung "Verbindung zu Akku getrennt" (somit wird auch das Laden unterbrochen).
3.) Zumde erschein folgende Meldung: Schließen Sie das Gerät zum Laden an eine Steckdose an und beenden Sie nicht verwendete Anwendungen im Task Manager. Aktive Anwendungen während des Aufladens können ein effektives Laden verhindern.

Folgende Möglichkeiten habe ich bereits ausgeschöpft:
1.) Im Taskmanager sind keine Anwednungen aktiv
2.) Sowohl beim Laden mit dem Netzteil als auch über USB kommt die Meldung (so wollte ich ausschließen dass das Kabel beschädigt ist)
3.) Da der Akku die ersten 30 Sekunden lädt sollte auch er und das S2 nicht defekt sein.
4.) Schalte ich das S2 ab und möchte es im ausgeschalteten Zustand laden, kommt


:O Ich habe versucht das Problem so detailliert wie möglich mitzuteilen, vielleicht erhalte ich so passende Anworten für eine schnelle Lösung!

Vielen Dank im Voraus

19.06.2011 10:57:40 via Website

Matthias S.
Das ist nicht das Problem vom Handy. Deinstalliere den Task Manager und gut ist. Den braucht es nicht wirklich.

Wenn er den Standard Taskmanager meint, wird er ihn nicht gelöscht bekommen. Der ist Bestandteil des Systems.

Die Meldung...
Schließen Sie das Gerät zum Laden an eine Steckdose an und beenden Sie nicht verwendete Anwendungen im Task Manager. Aktive Anwendungen während des Aufladens können ein effektives Laden verhindern.
... ist etwas eigenartig. Habe diese Meldung selbst noch nie gesehen, bis auf den ersten Satz. Der kam als, wenn ich das Gerät mit Kies verbinden wollte. Habe dann einen Taskmanager genutzt, alle Programme geschlossen und dann gings.


Wenn dein Gerät noch so neu ist, wirst du wahrscheinlich noch nicht viel eingerichtet haben.
Ich würde dir empfehlen, dass Gerät vielleicht mal auf Werkszustand zurückzusetzen, so etwas hilft oft bei den komischsten Fehlern.
Hast du doch noch etwas was gesichert werden soll, dann tu dies bevor du alles "platt" machst.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

19.06.2011 11:01:05 via Website

Komisch, jetzt lädt es gerade.
Ich habe über irgendein Modus verschiedene Anwendungen, die im Hintergrund laufen, beendet. Nun lädt der Akku. Ich lass Ihn jetzt mal voll laden und warte ab bis ich das nächste mal laden muss. Wenn ich dann wieder das gleiche Problem habe, werde ich das S2 auf Werkszustand zurück setzen.
Bei Bedarf melde ich mich nochmals.

Ansonsten kann ich über das S2 nur positives berichten-, Top-Gerät!