HTC Diamond (MDA Compact 4) Android Installierbar?

  • Antworten:10
LordIcon
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2011, 00:34:17 via Website

Hallo leute,

ich habe nun echt viel gegooglet und habe schon einiges gefunden. Ich habe z.b: xandroid 2.2.1 fx03
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/414668/HTC-Diamond-und-Android
gefunden usw. Aber irgendwie nichts genaues. Ich habe ein iPhone 4 da und bin damit auch zufrieden. Meine Freundin hat von meinem Bruder gestenr einen MDA 4 geschenkt bekommen. Nun wollte ich fragen ob es ein Android gibt das recht gut auf dem Läuft. Denn Das WM kann man ja voll vergessen...

Ich habe einem Kumpel gestern auf seinen HTC HD2 Android geflasht und wollte nun Fragen was es für den MDA4 gibt.

Kann mir jemand helfen? möglichst Deutsche seiten wenn es geht.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

MFG

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.06.2011, 00:49:58 via Website

HI!
Erst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT! :)

Da ich mich mit dem Diamond wirklich gar nicht auskenne, kann ich dir nur empfehlen dich im Diamond Forum bei XDA umzuschauen. Da sind auch einige (viele?) Android Roms dabei.

lg
Bastian

Ich verschiebe den Thread mal ins Root Unterforum, nicht wundern :)

— geändert am 19.06.2011, 00:51:57

Christian Brüggemann

Antworten
LordIcon
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2011, 00:54:09 via Website

hi und danke dir schoneinmal. Auf der Seite war ich schon aber leider bin ich kein Englisch Crack :-/ und daher komm ich da nicht weiter. Darum Versuche ich mir hier was zu erfragen :-)

Und danke fürs Willkommen Heißen :)

MFG

Antworten
LordIcon
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2011, 00:58:14 via Website

Danke :) das ist lieb von dir :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.06.2011, 01:15:07 via Website

So, da bin ich wieder...
ich hatte gehofft dir jetzt Schritt für Schritt erklären zu können, wie du Android auf das Diamond bekommst, aber leider ist dem nicht so.
Zunächst sei gesagt, dass Android scheinbar nicht so wirklich gut läuft auf dem Diamond, mehrere Male musste ich lesen, dass der Market z.B. nicht funktioniert und Leute viel rumspielen mussten, um es überhaupt ans Laufen zu bringen.

Mein Problem ist gerade, dass es doch ziemlich kompliziert ist und da ich wie gesagt kein Diamond habe, mir vieles schlicht weg nicht mal was sagt.

Du kriegst aber gleich noch eine PM von mir :)

lg
Bastian

Antworten
LordIcon
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2011, 10:03:06 via Website

ich danke dir erstmal für deine Hilfe :) Ich werde mich dann wohl doch (wenn ich sie finde) für ein CFW entscheiden von Verschiedenen Köchen. hatte auf dem MDA3 eine voin Artemis drauf. Mal nach sowas suchen :)

Danke vielmals :)

MFG

Antworten
Dominik Dellerer
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2012, 19:47:00 via Website

Guten Tag, Ich weiß das dieses Thema seehr alt ist. Aber ich habe nun auch das MDA Compact IV und möchte dort auch gerne die Android Installieren. Aber ich habe keine Anleitung gefunden.. Daher wolte ich Fragen ob Jemand eine Anleitung dazu hat.

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

03.05.2014, 10:17:29 via Website

Dominik Dellerer

Guten Tag, Ich weiß das dieses Thema seehr alt ist. Aber ich habe nun auch das MDA Compact IV und möchte dort auch gerne die Android Installieren. Aber ich habe keine Anleitung gefunden.. Daher wolte ich Fragen ob Jemand eine Anleitung dazu hat.

Such mal im internet nach dem begriff XDAndroid,wirst reichlich finden

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.05.2014, 10:21:42 via App

Hallo Youssef,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

denkst du wirklich, dass das nach knapp 2 Jahren noch gefragt ist, bzw dass der Fragesteller noch im Besitz des Gerätes ist... :?
;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

03.05.2014, 10:49:20 via Website

Andy N.

Hallo Youssef,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

denkst du wirklich, dass das nach knapp 2 Jahren noch gefragt ist, bzw dass der Fragesteller noch im Besitz des Gerätes ist... :?
;)

Sorry hab nicht aufs datum geachtet

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten