Vorgezogene Vertragsverlängerung, doch welcher Androide dazu?

  • Antworten:18
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

18.06.2011, 11:56:58 via Website

Hallo, bei meinem Vertrag wird mir mal wieder eine um 6 Monate vorgezogene Verlängerung angeboten, wobei die Restlaufzeit erlassen wird. Da ich mit dem Vertrag zufrieden bin würde ich gerne von dem Angebot Gebrauch machen. Jedoch habe ich jetzt erhebliche Probleme bei der Auswahl eines Nachfolgers für mein geliebtes HTC Magic. Es läuft derzeit mit Superbler V4 nahezu problemlos und reicht mir völlig aus. Ein Vertrag ohne Gerät wäre zwar möglich, aber die Frage ist wie lange das Magic noch problemlos funktioniert. Daher habe ich mir ein paar aktuelle Geräte angesehen, unter anderem HTC Sensation, LG Black, Galaxy S2 und Nexus S. Leider sind die Geräte alle sehr groß ausgefallen, was bei mir im Arbeitsalltag Probleme auslösen könnte. Ich habe das Gerät in der Brusttasche und da kann es schon mal einen Rempler oder Druck abbekommen, zudem ist Staub ein Thema. Das Magic hat das bisher anstandslos ausgehalten, ist aber auch um einiges kleiner. Welches der momentanen Top-Geräte würdet ihr als das stabilste betrachten? Auch in der Hinsicht auf das Displayglas, ich muss das Gerät desöfteren mit schmutzigen Händen bedienen und möchte dadurch keine Kratzer bekommen. Ein kleineres Smartphone wie das Desire kommt nicht in Frage, da sehe ich irgendwie keinen nennenswerten Vorteil zum Magic.

Gruß,
Christian

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

18.06.2011, 12:23:21 via Website

Also du sagst es reicht dir völlig aus. Warum dann ein neues ? Es muss ja auch nicht kaputt gehen, nur weil es etwas älter ist.
Ich denke auch die neueren Handys sind etwas zu groß für die Brusttasche.

edit: Ansonsten empfehle ich dir das Motorola Defy. Robust ist es aufjedenfall. -_-

— geändert am 18.06.2011, 12:25:33

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

18.06.2011, 12:59:48 via Website

Warum neu ist ganz einfach. Zum einen spare ich einiges an Geld da ich für das subventionierte Magic ja nur 18 Monate bezahlt habe. Zum anderen ist der Vertrag ohne Mobiltelefon nicht so viel günstiger daß es sich lohnen würde selber ein Gerät zu kaufen.
Das Defy kommt nicht in Frage, da kann ich auch das Magic behalten.

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

18.06.2011, 16:28:56 via Website

Also du sagst das Nexus S ist zu groß, dann fällt das Galaxy S auch weg. D.h. dürfte kein 4 Zoll Display haben. Das Desire ist aber zu klein. Ist schwer was passendes zu finden.

Du kannst ja dein Handy mit einem Case oder ähnlichem vor Staub schützen, das wäre wohl kein Problem. Vielleicht auch eine Schutzfolie drauf.
Das Nexus S wäre meine Empfehlung gewesen oder das Galaxy S. Also in eine Brusttasche passt das ja locker.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

18.06.2011, 18:39:06 via App

Wenn du das Sensation oder S2 für 0 bekommst, nimm es und teste es. Wenn es dir nicht zusagt, verkauf es. Du würdest genug Geld bekommen für dein Traum Androiden.

Root4ever.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

18.06.2011, 19:44:56 via Website

War heut nochmal im Laden um die Geräte näher anzusehen. Das Galaxy S2 gefällt mir optisch nicht besonders, scheidet somit aus. Das Nexus S kommt optisch dem Magic nahe, es scheint da aber überdurchschnittlich viele Displayschäden zu geben. Scheint dann wohl doch aufs Sensation hinauszulaufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

18.06.2011, 20:23:34 via App

Kriegs du alle gratis?

Root4ever.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

18.06.2011, 21:00:15 via Website

Leider nicht ganz, das Sensation 49,99, das Galaxy S2 24,99. Nexus S und Iphone 4 ( :wacko: ) für 1.-

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

18.06.2011, 23:02:12 via Website

Galaxy und Nexus sind klasse! Mit dem Milestone und dem 3,7 Zoll Display bin ich gut hingekommen allerdings merke ich doch einen positiven Unterschied bezüglich Displaygrösse zu 4,2 Zoll wenn du öfters damit ins nternet gehst. lg C.

Lg C.

Antworten
benzino napoloni
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2011, 10:49:06 via Website

Chris

Das Defy kommt nicht in Frage, da kann ich auch das Magic behalten.

Ich hatte das Magic ausführlich getestet und besitze jetzt das Defy: IMHO ein Unterschied wie Tag und Nacht. Abgesehen von der Robustheit läuft es schnell, hat einen ausdauernden Akku und viel RAM (ca. 170-200MB frei, beim Magic waren es 30-40MB ).

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

19.06.2011, 11:34:11 via App

Chris
Leider nicht ganz, das Sensation 49,99, das Galaxy S2 24,99. Nexus S und Iphone 4 ( :wacko: ) für 1.-

Ich würde dir zum Nexus S raten (hatte davor auch das magic und jetzt das NXS), aber mit den Preisen würde ich 100%ig zum S2 greifen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.06.2011, 11:56:15 via App

Samsung käme mir nicht ins Haus. Ich würde Dir anhand Deiner Anforderungen zum Motorola Defy raten.

Ich persönlich würde ein HTC Gerät bevorzugen.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

19.06.2011, 14:57:32 via App

Nimm das S2, verkauf es und hol dir das, welches du willst.

Root4ever.

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

20.06.2011, 01:17:34 via Website

Carsten Müller
Samsung käme mir nicht ins Haus. Ich würde Dir anhand Deiner Anforderungen zum Motorola Defy raten.

Ich persönlich würde ein HTC Gerät bevorzugen.

Gruß

Carsten

Was würde gegen Samsung sprechen ?

@Chris: Von den Displayschäden höre ich zum ersten Mal. Um welche Defekte handelt es sich genau ?
Ansonsten empfehle ich dir wie gesagt das Galaxy S. Ist ja schließlich gleich wie das Nexus S

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
dunse
  • Forum-Beiträge: 42

20.06.2011, 06:45:55 via App

Ich persönlich habe das nxs seit zwei Monaten und bin voll zufrieden. Das Defy ist einem Kumpel jetzt runter gefallen aus ca. Einem Meter Höhe und das Display ist komplett gesprungen.
Ausserdem gibt's bei Motorola keine Updates.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2011, 07:57:08 via App

Gegen Samsung sprechen:

- Kies
- Verarbeitung
- Benutzeroberfläche

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

20.06.2011, 08:55:04 via App

Carsten Müller
Gegen Samsung sprechen:

- Kies
- Verarbeitung
- Benutzeroberfläche

Gruß

Carsten

Immer wieder höre ich schlechte Verarbeitung. Das S2 mal in der Hand gehabt?! Kunstoff != schlechte Verarbeitung. Und guck dir mal das Wave an. Das ist gut verarbeitet.

Ich höre eher immer wieder von HTC das sie nachlassen in Punkto Verarbeitung.

Matze S.

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

20.06.2011, 13:08:30 via Website

nimm das nexus s! meiner meinung nach hält es sehr viel aus und von so überdurchschnittlichen Displayfehlern habe ich auch noch nichts gehört

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

20.06.2011, 13:10:25 via Website

man sollte aufpassen wenn man sagt dass samsung schlechte verarbeitung bietet
reine Ansichtssache --> plastik kann edel sein Nexus S
und nexus s hat kein kies und kein touch wiz

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten