Samsung Galaxy S — Modem des 2.3.3 auf 2.2.1 benutzen. Ist das möglich ?

  • Antworten:6
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

17.06.2011, 23:07:09 via Website

Hallo, habe eine wichtige Frage. Bin jetzt von 2.3.3 auf JPY 2.2.1 runter, da mich die Bug's gestört haben. Nun vermisse ich den schnellen Gps-Fix des 2.3.3. Ist es vielleicht daher möglich das Modem auf 2.2.1 zu verwenden ?

Danke im Vorraus

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

17.06.2011, 23:16:32 via Website

Theoretisch könnte das gehen, oder sollte ich hatte auch schon mal sowas in der art getestet und es ging, also versuchs einfach, wenn es nicht geht halt die normale Modem wieder nach flashen via Odin ;)

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

17.06.2011, 23:22:33 via Website

Alles klar danke. Wo finde ich es jetzt aber ? Das ist doch die, welche man bei den drei teiligen Firmware bekommt, richtig ?

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.06.2011, 05:44:40 via App

Galaxianer
Hallo, habe eine wichtige Frage. Bin jetzt von 2.3.3 auf JPY 2.2.1 runter, da mich die Bug's gestört haben. Nun vermisse ich den schnellen Gps-Fix des 2.3.3. Ist es vielleicht daher möglich das Modem auf 2.2.1 zu verwenden ?

Danke im Vorraus

Probiere es mal mit der 2.3.4. Die ist wesentlich besser als die 2.3.3. Das Modem ist auch nochmal fixer. Kannst Du auch unter 2.2.1 verwenden. Finden wirst Du es über Google...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

18.06.2011, 08:05:02 via Website

Frage: Dürfen die PDA, Modem & CSC zwischen den Firmwares getauscht werden ohne das Telefon zu beschädigen ?

Im Grunde genommen schon, Ja. Die meisten Modem & CSC Dateien funktionieren mit anderen PDA Dateien. Beaachte jedoch das dabei Kompatiblitätsprobleme vorkommen können die ein Neu-Flash des Handys erfordern. Neuere CSC Dateien können theoretisch auch neuere Versionen von Programmen erhalten.

(Quelle :handy-faq.de)

Die Firms bekommts Du wie immer bei samfirmware.com

— geändert am 18.06.2011, 09:21:29

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

18.06.2011, 12:26:57 via Website

Werde nachher mal 2.3.4 flashen mit der Modemdatei der 2.3.3. Wenn es klappt wäre es wirklich die perfekte Mischung für mich.

Werde nachher berichten.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

18.06.2011, 13:57:57 via Website

So hab es jetzt gemacht. GPS Fix ohne Probleme. Dauert keine 10 Sekunden. An was es gelegen hat weiß ich nicht, jedenfalls hab ich das 2.3.3 Modem drauf.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten